Guten abend!
Letzte nacht und auch heute nachmittag war Emilys Stuhlgang so grünlich, eher gelb-grün, aber breiig wie immer... Sonst ist er immer so senffarben... Heißt das irgendwas? Habe mal gehört, dass sie dann zu wenig Hintermilch bekommen soll... Ist da was dran? Sie trinkt aber eigentlich recht gut... Ach ja, ich stille voll!
Dank euch! Steffi mit Emily Sophie (morgen 16 Wochen alt)
Grüner Stuhl... Zu wenig Milch??
nein das darf sein ! Nils hatte es auch! Und meine hebi meinte "alles im grünen bereich" Wenn die kleine zu wenig milch bekommen würde, wäre es braun (wenn man stillt) Wenn man zufüttert darf er auch mal braun sein!
nein der wird grün, wenn nicht genug hintermilch getrunken wird
Ursachen für grünen Stuhl
Die Hauptursache für einen längerfristigen grünen Stuhlgang ist also eine beschleunigte Darmpassage, bei der die grünlichen Gallensäuren nicht rechtzeitig in gelbliche Stoffwechselprodukte umgewandelt werden. Medikamente, wie Eisentropfen oder Antibiotika können den Stuhl ebenfalls grünlich färben. Natürlich können auch bestimmte Nahrungsstoffe, wie H.A.-Milch, ungekochtes Gemüse, Spinat etc., eine Grünverfärbung des Stuhlganges bewirken. Verdauungsenzyme und die bakterielle Mikroflora des Darmes spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Verdauungsvorgang. Eine (durch Darmentzündungen) gestörte oder noch unreife Darmflora ist nicht selten Ursache für eine grüne Stuhlfarbe bei Stillkindern.
stinkt der stuhl? wenn nein, brauchst du dir keine gedanken machen. du merkst ja ob sie gnug trinkt oder nicht
hier, das ist das was ich kenne:
Grüner Windelinhalt: Wenn der Stuhl Ihres Babys grün und schaumig ist, dann hat es zu viel Laktose (der natürliche Milchzucker) bekommen. Das passiert häufig, wenn das Kind zwar oft gestillt wird, aber nicht die fette Milch am Ende bekommt, die für Sättigung sorgt. Es kann auch bei Unter- oder Überernährung vorkommen, oder es ist ein Anzeichen dafür, dass Ihr Baby einen Magenvirus hat.
Stellen Sie also sicher, dass Ihr Baby immer eine Brust leert, bevor Sie ihm die andere geben. Wenn die Symptome länger als 24 Stunden anhalten, dann gehen Sie mit Ihrem Kind zum Arzt, um die Ursache herauszufinden.
hmm, kann schon gut sein, derziet ist es ihr wichtiger herumzukaspern oder durch die gegend zu schauen als zu trinken! sitze oftmals ewigkeiten auf der couch und sehe zu dass sie mal trinkt...
..kann heißen, dass sich die Darmflora umstellt. Hatte mein Sohn ganze drei Wochen lang (war alles ok so, war beim Arzt) und danach wieder alles ockerig