Hallo Ihr,
mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und mindestens 62 cm lang.
Ich frage mich wie lange die Babys mit Sitzverkleinerer in der Babyschale sitzen müssen.
Weiß jemand Bescheid?
LG
Sarie
Wie lange muss der Sitzverkleinerer in der Babyschale bleiben?
hallo
samira ist jetzt 13 wochen alt 63cm groß....
ich hab den schon vor 3 wochen oder so rausgemacht. ich hab stattdessen so ein kleines gästehandtuch gerollt und leg ihr das um den kopf. dann ist die nicht mehr so gequetscht.
lg
Meinst du den Keil unterm Po oder die Schaumstoffwurst um den Kopf?
Den Keil haben wir schon kurz nach der Geburt rausgenommen weil er damit so komisch in den Sitz gequetscht wurde, er war allerdings auch 54 cm groß bei der Geburt. Die Kopfstütze haben wir immer noch drin (ist jetzt 65 cm) und so lange das noch passt bleibt sie auch drin, er hat so ja viel mehr halt am Kopf wenn er schläft.
Ein "Muss" gibts da wohl nicht, musst du nach Gefühl entscheiden und wie gut dein kleiner den Kopf kontrollieren kann, ist ja ganz unterschiedlich.
LG Melli mit Jannik *13.04.2010
Hast du keine Anleitung?
Beim Römer darf der Sitzverkleiner nur in der untersten Gutposition verwendet werden. Sobald der Gurt höher gestellt wird, muß er rausgenommen werden.
Na bis die nicht mehr reinpassen eben!
Hallo,
habe den schon raus als sie ca. 8 Wochen alt war. Da meine Kleine nur in einer Stellung einschlafen und zwar: Kopf zur Seite, eine Hand zum Daumenlutschen, mit der anderen Hand streichelt sie sich den Hinterkopf. Das ging mit dem Sitzverkleinerer natürlich nicht u. sie hat immer geschrien wie am Spiess. Jetzt ist sie glücklich.
Falls sie einschläft u. der Kopf zu sehr zur Seite hängt, habe ich immer so eine kleine Nackenstütze von Sterntaler dabei, mit der ich sie dann stütze.
LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen * 12.04.10