urlaub in tunesien mit baby???

hallo

der vater von meinem freund hat uns einen urlaub in tunesien geschenkt.
das wäre im september, da ist samira dann 5 monate alt.

war schon mal jemand mit baby dort? muss ich auf irgendwas achten? wasser mäßig oder wegen der sonne??

lg

1

Hallo,

stillst du? falls nein, die Gläschen bitte nicht mit dem Leitungswasser waschen, sondern nur mit dem Wasser das man in den Flaschen vom Hotel bekommt. Auch das Wasser aus der Leitung weder trinken, nicht damit die Zähne putzen und versuchen beim Duschen den Mund nicht öffnen ;-) Wasserkocher von zuhause mitnehmen! Gibt so ganz praktische kleine Reisewasserkocher #pro
Keine kalten Getränke u nichts ungeschältes Essen. Nicht in die Sonne und viel Tee bzw warme Getränke trinken ;-) Ansonsten.. hoffe ich das ihr ein sehr gutes Hotel habt..wenn ihr dann alles beachtet dann dürfte nichts passieren :-)

Schönen Urlaub
Julia

2

Gläschen? wie komm ich darauf? #rofl
ich mein die Flaschen nicht mit Leitungswasser waschen #klatsch

3

danke für die info.

der opa war schon da mit seiner tochter, er sagt das hotel sei spitze:-)

4

für dein kind ist ein sitz mitgebucht und ihr nehmt eine zugelassen und bestädigte babyschale mit, alles andere ist verantwortungslos und lebendsgefährlich bei start und landung, also wenn ich keinen gebuchten sitzt habt bucht einen.

5

...das ist aber je nach Fluggesellschaft anders geregelt. Bitte frag direkt bei denen nach!

Wir sind mit Lufthansa von München nach Basel geflogen, da war unsere Große 6 Monate alt. Sie wurde mit einem Zusatzgurt auf meinen Schoß geschnall. Den Maxi Cosi durften wir nicht zum Platz mitnehmen.

LG, Annkatrin

6

klar wurde sie mit eien gurt gesichert, was lebensgefährlich für euer kind war, aber wenn man keinen sitz fürs kind mitbucht und bezahlt, muss es so gemacht werden. war euer sitz bestädigt das er zu sicherung geeigenet ist bei start und landung, sind ja nicht alle? hattet ihr einen sitzt fürs kind mitgebucht und bezahlt? man kann wirklich überall einen stitz mitbuchen und die zugelassen babyschale oder dann kindersitz mit nehmen für start und landung.

weitere Kommentare laden
8

hallöchen,
bin gerade gestern nach 3 wochen aus tunesien wiedergekommen.
meine tochter 6 monate bei beginn des urlaubs hat das phantastisch mitgemacht. wie die anderen das schon gesagt haben. also: ich hatte wasserkocher dabei da meine tochter flaschennahrung bekommt. pulver habe ich hier mitgenommen.gibt es aber ohne probleme auch dort(tunesierkriegen ihre babys auch groß).
windeln habe ich ebenfalls in deutschland besorgt da mein mann mir sagte (tunesier!!!) sie seien dort sehr teuer.ist aber absolut bezahlbar,und auch kein problem!
mann kann das leitungswasser nicht trinken aber ohne probleme die zähne damit putzen oder die flaschen damit auskochen, habe ich bei meinen 3 kindern alle gemacht und wie gesagt die bevölkerung macht es dort auch.wer auf nummer sicher gehen will kauft natürlich wasser dafür, was mit 10 bis 50 cent für 1,5l umgerechnet auch erschwinglich ist. wenn du all inklusive gebucht hast bekommst du es sowiso im hotel überall kostenlos.
wo fährst du denn hin? in hammamet könnte ich dir vieleicht mit dem hotel weiterhelfen!
ansonsten wie hier auch: nur schatten!
meine tochter hat das klima dort besser vertragen als die schwüle hier!
genieße den urlaub du hast es dir verdient!
wir fliegen übrigens immer ohne sitz, was einfach ansichtssache ist.
hör auf deien bauch!
lg grüsse