Die Mutter meines Mannes sieht mich als Konkurrenz.

Hallo,

meine Schwiegermutter (hört sich schon so klischeehaft an) sagt mir ständig und bei jeder Gelegenheit, dass sie meinen Mann doch sowieso besser kennt als ich. Und zwar wort wörtlich. "Ich kenne Thomas doch sowieso besser als du".
Warum tut sie das? Ich teile seit 9 Jahren das Bett mit diesem Mann und wir zwei sind ein Team. Da wäre es ja schlimm, wenn seine Mutter ihn besser kennen wurde als ich.
Ausserdem reagiert sie auf alles was ich sage gleich gereizt, versteht meine Späße nicht und bekommt alles in den falschen Hals. Komischer weise nur bei mir, andere findet sie wohl lustiger als mich.
Und wenn mein Baby weinen anfängt wenn es bei ihr auf dem Arm ist will ich immer, dass sie mir die Maus wieder gibt (ich finde ein weinendes Baby gehört zu Mama). Aber was macht sie. Sie dreht sich samt Baby von mir weg und sagt zu meinem Engel "Die Mama brauchst du doch gar nicht"
Hab ihr schon gesagt, dass ich das nicht mag, aber es ändert sich nix. Mittlerweile schreitet dann sofort mein Mann ein und sagt ganz deutlich "Gib die Kleine jetzt zur Mama".
Weiß gar nicht was ich der getan habe. Aber das nervt. Ich will doch gar keinen Streit und keine Probleme haben, schließlich gehören wir jetzt zur Familie.
Was soll ich den tun? Das schlägt mir auf den Magen.

Sorry fürs Silopa.

LG und danke fürs zuhören

1

Hallo!

Hast du sie mal darauf angesprochen?
Geht doch mal zusammen essen und klär das mit ihr. (falls das möglich ist) Ich hatte auch so meine Probleme mit meiner Schwiegermutter. Hab es klar und deutlich angesprochen und mit ihr geklärt. Uns ist dabei aufgefallen, dass es oft ein Missverständniss war.

Ich wünsche euch alles Gute,

Lg steffi

2

Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Schwimu sagt zwar nicht direkt, dass sie meinen Mann besser kennt als ich, aber mit gewissen Äusserungen gibt sie mir das immer zu verstehen. Wenn unser kleiner irgendwas hat (er weint z.b.) will sie ihn auch nicht hergeben.. und wenn ich ihn habe und versuche zu trösten, will sie ihn mir abnehmen... wenn sie dann irgendwas sagt und ich sage nein, fragt sie meinen Mann.. gottseidank steht der mir bei und gibt ihr dann die gleiche Antwort... am meisten stört mich aber, dass sie sich immer wieder "verspricht"... sie sagt nämlich dann "komm zu Mama".. und nicht zur "Oma"... und sie will ja auch nicht Oma genannt werden, sondern Omama.. was soll das denn????????? da könnt ich jedes Mal wieder ausrasten.

Ich weiss, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte.. ich hab bis jetzt nämlich auch noch keine Lösung gefunden.. und wir wohnen auch noch unter einem Dach

Wenn du was gefunden hast, was hilft... sags mir ;-)

Lg Tanja

3

Haben wir die leiche Schwiema #rofl

bei uns wars das gleiche, naja war sogar noch ärger, meine meinte dann auch noch meinen mann u mich auseinander bringen zu wollen als ich im 6. monat war

aber sie hat dann eine familienaufstellung amchen lassen und seit dem bin ich ein schatz in ihren augewn, man glaubt es kaum ^^

4

was is eine familienaufstellung?

5

mei genau weiß ich das net

googel mal

das hat (glaub ich) mit astrologie usw zu tun, also esoterik

aber es hat echt geholfen

kannes nur empfehlen