Hallo!
Unsere Maus hatte heute voll das Gekruste hinterm Ohr, hab alles abgewaschen und es ist natürlich ziemlich rot und wund, was macht man da am besten drauf?
LG
Nicole
Wund hinterm ohr, was am besten draufmachen?
wir nehmen immer bepanthen-salbe.
lg
zauberfee
Wir nehmen auch Bepanthen. Unsere Maus hat auch manchmal Kruste hinterm Ohr, das kommt bei uns von der Milch die aus dem Mund nach hinten läuft und antrocknet. Seitdem wir das entdeckt haben machen wir sie nach dem Essen gründlicher sauber und hatten das Problem seitdem nicht mehr.
Muttermilch!
Meine Kinderärztin meint: überall Muttermilch draufgeben. Ist besser als jede Medizin.
Freundin von mir hat ihrem Baby Muttermilch ins Auge gegeben, als es eine Augenentzündung hatte. Nach drei Tagen war die Entzündung weg.
Ich hab meiner Kleinen als sie zwei Wochen alt war, Muttermilch auf ihre trockenen Hautstellen gegeben. Waren über Nacht verschwunden und die Haut war wieder super schön.
Also überall Muttermilch drauf geben. Wirkt Wunder das Zeug! Hab mir heute so Milchauffangschalen geholt. So werd ich beim Stillen die Muttermilch, die aus der anderen Brust tropft auffangen (die läuft sonst immer in die Stilleinlage) und sammeln und dann ins Badewasser geben oder meine Große trinken lassen (6 Jahre alt und fragt dauernd, ob sie Muttermilch trinken darf; ausdrücken und auf einen Löffel geben ist auf Dauer recht mühsam...).
Liebe Grüße!
Hab ich leider nicht, ich gebe Flasche , trotzdem danke
Wir nehmen da Multi Lind ...... hilft super
LG Beccy
mit schwarzem tee tupfen, das trocknet aus und dann luft dran lassen. Babys brauchen in den wenigsten fällen wirklich salbe (außer bei pilzen).
Hat bei unserer bis jetzt immer super geklappt.
Viel Erfolg