Hi!
Meine Kleine ist drei Monate alt und schläft seit ein paar Nächten durch. Das heißt eigentlich schafft sie von abends 8 bis morgens 6 ohne Mahlzeit, wacht aber ab morgens ca. 2 Uhr auf und dann stündlich und jammert weil ihr Schnuller fehlt. Wir sind also jetzt mehr nachts unterwegs um den Schnuller reinzustecken als vorher, da haben wir um halb 4 noch eine Flasche gegeben, weil sie geweint hat.
Ich hab jetzt gehört sobald Kinder nachts ohne Flasche auskommen soll man konsequent dabei bleiben und eben nur Schnuller verwenden (dann schläft unsere ja sofort weiter!) oder lieber noch ne Flasche anbieten, auch wenn sie nicht danach verlangt weil sie dann bis morgens durchschläft ohne dazwischen aufzuwachen?
Hoffe es ist nicht zu lange geworden und ihr versteht wie ich das meine?!
Danke schon mal für alle Tipps oder Erfahrungen!
hj26
Baby nachts füttern oder nicht? Was würdet ihr machen?
mein kleiner wird bald 9 monate und wird nachts immer noch gestillt. da er keinen schnuller nimmt (noch nie nahm... heute beißt er mal 20 sek darauf rum und lacht hinterher) war für uns immer klar Stillen.
ich würde einfach vom gefühl her auch ein 3 monate bzw gerade ein 3 monate altes baby füttern.
aber an unserem zwerg ist eh nicht allzuviel dran (war es schon mit 3 monaten nicht, deswegen bin ich ganz froh dass er nachts noch trinkt)
Hi
also meine Zwerg hat auh recht bald super durchgeschlafen und hat wenn er mal den Schnulli verloren hat nahcts auch geweint und meist war dann gut wenn er ihn wieder hatte...jedoch war das alles erst zu nem späteren Zeitpunkt denk mal so mit nem halben Jahr..und selbst wenn er da dann nachts wach wurde und trotz schnulli geweint hat,hab ich ihm was gemacht und ich denke das eure kleine mit 3 Monaten schon noch nachts die Flasche/Stillen braucht...aber denke das musst DU nach deinem ermessen entscheiden,wenn sie weiter schläft wenn sie den Schnulli hat ist es doch ok,nur wenn sie trotzdem weint würde ich ihr schon was machen...
Lg Dani & Samuel (fast 14 Monate)
Wenn sie mit Schnuller SOFORT weiterschläft und sich nicht in den Schlaf jammern muss, dann seh ich keinen Grund sie aus dem Schlaf zu reißen um sie zu füttern.
Wenn sie sich allerdings schwer beruhigen lässt, dann wirst du sie ja bestimmt füttern.
Vorausgesetzt natürlich, ihr Gewicht ist in Ordnung!
Hallo!
Ich würde ihr dann noch eine Flasche geben, denn anscheinend reicht ihr der Schnuller allein nicht aus. Wenn sie mit Flasche mehrere Stunden am Stück schlafen würde, wäre das sowohl für euch als auch vor allem für die Kleine die bessere Variante.
Unsere Kleine hat auch relativ früh nachts 10 Stunden ohne zu stillen geschafft. Diese Phase hörte aber mit knapp 4 Monaten wieder auf und nun stille ich wieder mindestens einmal pro Nacht.
Ich finde, mit 3 Monaten ist es absolut normal, wenn sie nachts noch eine Flasche bekommen oder gestillt werden.
LG
Ulrike mit Amelie (5 Jahre) und Hannah (fast 9 Monate)
Gib ihr die Flasche. Ich denke nicht, das sie stündlich aufwacht nur weil der Schnuller fehlt, wenn sie doch vorher geschlafen hat. Bis 2 Uhr schafft sie es ja auch irgendwie ohne Schnuller.
Wenn sie um 2 wach wird dann Flasche geben und schön. 6 Stunden sind für ein drei Monate altes Kind schon eine lange Zeit ohne Nahrung, das reicht doch völlig aus.
LG
so ein quatsch
kind erin dem aler haben wahnsinnig oft phasen und diese wechseln fast täglich
mein kind hat die ersten 2 monate durchgeschlafen dann war 4 monate nix mehr da kam r oft 4 mal in der nacht u seit 2 monaten schläft er wieder durch und kommt max 1 mal die woche um mitternacht
aber wenn er auf einmal mehr wollen würde dann würde er es auch bekommen
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10,5 Monate alt und 2 im Herzen
2.ÜZ: 9. ZT
Ich mache es ganz einfach , wenn sie vor Hunger wach wird bekommt sie eine Flasche , egal um welche Uhrzeit und wenn sie schläft dann schläft sie.
Dein baby ist gerade mal 3 Monate da kam meine noch regelmäßig alle 3-5 stunden auch nachts.
Gebe ihr was wenn sie hunger hat.
Ich würd ihr um 22 Uhr noch ne Flasche anbieten.
Meine Ma hat das bei mir gemacht und ich hab ziehmlich schnell durchgeschlafen ohne zu quängeln. Das mach ich mit Felix jetzt auch seit zwei Wochen, da er wirklich immer alle 2,5 bis 3 Stunden kam! Mittlerweile sind wir bei 4-4,5 Stunden!
Wenn sie öfter aufwacht würde ich auch füttern.Du wirst doch merken,ob es Hunger ist.
Mein sohn trinkt auch noch ab und an nachts,das ist immer phasenweise.
lg Julia