@Stillmamis!!! Wie gebt ihr Vitamin D Tabletten?

Hi,

jetzt hab ich mal ne echt blöde Frage!!

Wie gebt ihr die Vitamin D Tabletten. Mit abgekochten Wasser oder normalen? Ich wollte jetzt langsam anfangen Vitamin D Tabletten zu geben und bei meinem Sohn hab ich einfach das abgekochte Wasser für sein Fläschchen genommen. Nun klappt das aber mit dem Stillen und ich habe eigentlich nie abgekochtes Wasser da. Kann man den halben Teelöffel nicht auch normales Leitungswasser nehmen??

Wie macht ihr das?

LG

Judith

1

Habe meiner Tochter gar keine Vigantoletten gegeben....hatte das noch als Krampf in Erinnerung.....hab diesmal direkt vom Kinderarzt Vigantolöl verschreiben lassen.
Einfach 1 Trpf am Tag geben....habs immer während dem Stillen gegeben :-)
Lg Alex

2

Als sie die tabletten noch bekommen hat habe ich diese vorm stillen in ihre Backentasche gelegt.

3

huhu,

ich steck meiner maus die kleine tablette immer kurz vor dem stillen in die backentaschen. die löst sich dann mit der muttermilch auf.

lg

tanni und lisa (schon fast 8 wochen #verliebt)

4

Ich schiebe einfach direkt vorm Stillen die Tablette in die Wangentasche. Die Vigantoletten lösen sich sehr schnell auf und bislang gab es noch nie Probleme mit Verschlucken. So hat es mir auch meine Kinderärztin empfohlen.

5

habs mit muttermilch aufgelöst. und dann mit abgekochten wasser. hatte eigentlich immer abgekchtes wasser da gehabt wegen tee usw

6

Danke Euch!
Auf die Idee mit der Backentasche wäre ich jetzt von selber nicht gekommen#klatsch

7

Einfach stilles Wasser aus der Flasche, z.B. von Aldi!

LG

8

Hallo Judith,

also unser kleiner ist jetzt 3,5 Wochen und bekommt sie seid er ca 5Tage alt ist! Wir machen das entwerder so das er wenn er das Lefax bekommt (wegen den Blähungen) mit in den Mund rein die schluckt er dann super runter oder genau dann wenn du ihn an die brust ranlegst einfach schnell auf die Zunge oder dann schluckt er sie gleich beim trinken mit runter also klappt bei uns super!

Lg Leonjoerg

9

Huhu,

ich steck eine vorne ins Stillhütchen vorm Stillen. Lösen sich super gut darin auf.

LG

Patricia

11

Das ist ja mal eine witzige Idee *g*

Ich habs auch erst mit abgekochtem, dann mit Leitungswasser vorgelöst.

Mittlerweile bekommt Leo seine Tablette einfach in den Trinklernbecher geworfen ;-)

12

So habe ich das damals auch gemacht - und als wir keine Stillhütchen mehr brauchten, gab es Vigantol-Öl. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09