Sie schreit nur ...wann helfen denn die Kümmelzäpchen????

Guten Abend Mädels,
ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Meine kleine schreit wie am Spieß, sie ist schon ganz rot und schwitz schon ganz arg auf der Stirn....
Sie bekommt mit jeder Flasche Sab Simplex aber das Hilft null und nun bekam sie vor 5 Minuten ein Kümmelzäpchen... das muss doch irgendwann mal wirken oder nich?????
Oh man sie tut mir so leid, ich sitze hier und heule weil ich ihr nicht helfen kann..... sie schreit so das sie manchml sogar das atmen vergisst #zitter

Was kann ich denn nur tun?

1

hier die tipps die uns gut geholfen haben:

SAB
aus der apotheke von der firma hoyer´s : blähungstropfen für baby
kümmelzäpfchen
hab jede milch mit fenchel/kümmel/anis tee angemischt
viel flugzeug fliegen
rad fahren mit baby füßchen

usw

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
2. ÜZ: 9.ZT :-)

2

Bist du denn sicher, dass es wirklich Blähungen/Bauchweh sind?

Bei uns hat dieses ganze Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Bauchöl-Zeug REIN GAR NICHTS geholfen....

Alles Gute,
Kristina

4

jetzt hab ich sie im fliegergriff und noch ist sie ruhig! ich denke doch das es bauchweh ist, ansonsten müssen wir wohl ins kh gehen :(

was hat denn dann bei dir geholfen, und wie bist du mit dem schreien zurrecht gekommen ?

5

Bei uns hat eine Nahrungsumstellung Erfolg gebracht. Hannah hat auf die Beba Sensitiv gewechselt, mit reduziertem Laktosegehalt. Da war das Schreien nach der ersten Flasche (und nach 10 Wochen Geschrei!!!) vorbei!

3

bei uns hat der osteopath geholfen :-)

oder bade sie mal, das entspannt und macht müde...

6

Ich habe die Flasche mit 3 Teelöffelmilchzucker gemacht dann wurde es nach ein paar Tagen besser .....

LG beccy

7

Hallo :-)

ich kenne dieses Problem nur zu gut.Meine Kleine hat das auch sehr schlimm.
Die Zäpfchen wirken bei ihr so nach 15 Minuten und dann gehts aber richtig ab in der WIndel :-) Echt eine Erlösung.
Was noch hilft ist ein warmes Kirschkernkissen und baden gehen.
Was meiner Maus sehr gut tut ist auf dem Bauch liegen, das scheint ihr den Druck irgendwie zu nehmen.
Und wenns gar nicht mehr geht dann ab in den MaxiCosi, rein ins Auto und durch die Stadt fahren, das hilft immer :-)

Alles Liebe

Kira mit der kleinen Tanysha ( 6 Wochen)

8

Hallo,

es muss nicht immer nur Bauchweh sein. Schreit sie denn nur heute? Oft ist es einfach eine Überreizung, die Kleinen haben Angst und es geht ihnen viel im Kopf um. Dazu noch das wieder warme Wetter. Baden könnte helfen, weils ablenkt und erfrischt. Aber meist hilft einfach nur ganz nah an die Mama binden. Ich pack ihn dann immer ins "Tragetuch" (es ist keins sondern ein Anna-Mobil). Beim Festmachen schreit er noch, aber sobald ich ein bisschen rumhüpf, ist er still und schläft selig ein. Nur wenns schlimm ist, darf ich nicht stehenbleiben. Egal, da bleib ich in Form ;-)

9

Hallo!

Wir hatten die 3-Monats-Koliken über 4,5 Monate#schwitz und ALLES ausprobiert. Hier unsere Liste:

Mutaflor zum Darmflora aufbauen - habe ich mir selber gekauft, hat gut geholfen
Grape Water - aus dem England Shop online, hat gut beim Pupsen geholfen
Osteopath - waren wir nun mittlerweile schon 8x wegen allem möglichem und JEDES Mal war es eine Hilfe! Das Geld lohnt sich! Er hat bei Maya immer Verkrampfungen im Bauchraum gelöst.
Kirschkernkissen - Wärme tut einfach immer gut bei Bauchweh
Tragetuch - ich habe Maya 6 Monate stundenlang geschleppt, nur so hat sie geschlafen
Homöopathie - ich weiß nicht, ob es wirklich was gebracht hat, aber einen Versuch wars wert!

Sab Simplex und Kümmelzäpfchen haben bei uns nix gebracht.

Nur Mut, das wird sicher schnell besser bei Euch! Meine Maya ist nun bald 11 Monate alt und ein Alles-Esser und sie verträgt auch alles! Und das nach dieser schweren Anfangszeit!

LG Viola

10

hey du

ich kenn das auch bei meiner kleinen
da sagte mir dann die hebamme ich solle es mal mit den tropfen versuchen
habe ich das gemacht
sie nannte mir sab simplex ( die halfen überhaupt nicht )
und espumisam emulsion ( ein wunder da geht es ab in der pampers)
ich habe beide versucht und entschied mich dann für die espumisam da die günstiger sind und etwas helfen
ach da fällt mir noch ein das lefax auch noch bauchwehtropfen sind
ansonsten hab ich nur noch den tipp auf den bauch legen und den popo etwas klopfen hilft auch manchmal bei meiner kleinen
und wenn alle stricke reißen dann frag einfach mal den kia der weiß bestimmt auch rat

lg milla