Hi!
Habe mich nun mit dem manduca angefreundet, meine Tochter auch .
Ich frag mich bloss, wozu diese aufgenähte Tasche gut sein soll!
Alles was ich da reinstopfen würde, würde ich doch direkt meiner Tochter in den Rücken drücken.
Und: Wie macht ihr das, wenn ihr richtig unterwegs seid mit dem Ding, was macht ihr mit den Wickelsachen/Essen, ...
LG
Nicole
Frage zum Manduca
Hallo,
also zu der Tasche kann ich nichts sagen, weil ich einen Bondolino habe. Aber wenn ich nur mit Bondolino unterwegs bin, habe ich entweder noch meine Wickeltasche die ich halt so quer über die Schulter hänge oder einen Rucksack dabei.
Viele Grüße,
Cora
Ok, und das lässt sich schleppen?
Stelle es mir gerade irgendwie unpraktisch vor...
Und, kann man sich damit auch hinsetzen oder verändert das die Position des Babys ungünstig?
Hallo Nicole,
wir haben auch eine Manduca und ich und mein Kleiner, wir lieben sie! Allerdings benutze ich sie wirklich nur dann, wenn ich keine Wickeltasche brauche. Z.B. beim Einkaufen, wenn ich im Ort verschiedene Stationen habe oder wenn ich mit unserem Großen zum Schwimmkurs gehe. Mit Wickeltasche ist es echt eine Schlepperei . Aber ich hoffe, dass sich hier vielleicht noch jemand meldet der die Lösung dafür hat.
Hinsetzen kannst du dich damit übrigens ganz gut. Natürlich mehr aufrecht, aber es geht. Habe damit sogar schon mal in einem Restaurant zu Mittag gegessen . Es war spontan, dass wir was essen wollten und ich hatte keine Möglichkeit ihn irgendwo hin zu legen. Aber es hat echt problemlos geklappt.
LG shajioko
Hallo Nicole!
Was meinst du denn für eine Tasche
Kann es sein, dass du die Rückenverlängerung meinst?
Die ist aber nicht dazu da um Sachen reinzustecken, sondern um mehr Halt zu geben z.B. wenn du dein Kind vorne trägst und sie eingeschlafen ist. Dann hat es mehr Halt im Rücken.
Oder bei der Rückentrage, habe ich auch schon mal gerne das Rückenteil auf, wenn meine Maus etwas hibbelig ist.
Und wenn man Babys mit der Manduca trägt und den Sitzverkleinerer benutzt, sollte man auch das Rückenteil auf machen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Nadine mit Melina 11,5 Monate
Scau sie dir mal genau an, unterhalb der Rückenverlängerung ist ein Täschchen aufgenäht!
wie wäre es mit einer Bauchtasche? Ich weiß ja nicht wie lange ihr so unterwegs seit, aber eine Pampers, Schlüssel und eine Flasche passen da sicherlich rein!
Von Manduca direkt gibt es sowas:
http://www2.baby-markt.de/Manduca+Guerteltasche+schwarz.htm
Die "Tasche", die keine ist. Ja, das frag ich mich auch. Klar, sie könnte verschließbar sein, aber wie Du schon sagst, was immer drin ist, drückt auf's Kind. Und so wie sie ist, kann ich mir nur vorstellen ein Tempo reinzutun, wenn das Kind in der Bauchtrage ist oder kurz die Mütze, wenn man wo reinläuft.
Für die Rückentrage ist es völlliger Blödsinn, denn beim Absetzen vom Kind hängt die Manduca ja runter und alles würde rausfallen.
Zur anderen Frage: WAS zur Hölle brauchst denn alles? In der Stadt kannst immer beim dm wickeln, da ist alles da. Und sonst bist doch nicht sooo lange unterwegs, dass Du wickeln müsstest. Ich denke, das Allernotwenigste passt echt in eine Hüfttasche. Gibt es sogar speziell von Manduca eine. Ich hab eine von Jack Wolfskin, da pack ich dann Schlüssel, Handy, Geldbeutel und die Wasserflasche rein.
Nutzt Du die Trage nur für kurze Strecken?
Also wenn wir Tagesausflüge machen, trag ich mein Kind fast nur in der Manduca und benötige zwingend eine Wickeltasche (bei einem Tagesausflug benötige ich ja schon mind. 3 Flaschen, Pulver, Thermoskannen, Windeln, etc...) Auch so Sachen wie Kamera, evtl eine Decke etc sind immer mit dabei. Und da gibt es auch nicht immer einen dm, in dem man wickeln könnte Auch an Sonntagen schauts da eher schlecht aus
Also: Mit einer Hüfttasche würde ich da nicht wirklich weit kommen
Lieben Gruß
Hi!
Also die Tasche oder besser gesagt das Minifach nutze ich eigentlich nur um ein Spucktuch rein zu packen.
Wenn wir längere Ausflüge unternehmen und ich die Wickeltasche benötige, kommt auch immer der KiWa mit. Als Gepäckwagen ist der super.
Aber auch wenn wir unterwegs mal einkehren o. ä. bin ich immer froh, den KiWa dabei zu haben und meine Tochter mal rein legen zu können.
Für kurze Ausflüge bietet sich sonst ein Rucksack an.
LG