11 Monate und kommt immer noch nicht vom Fleck...noch jemand?

Hallo ihr Lieben!

Ich bins mal wieder mit meinem Spätentwickler!

Nun ist Nora schon 11 Monate alt und bewegt sich immer noch nicht fort...nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen, mal schauen ob sie irgendwo einen Blockade hat die sie daran hindert mobil zu werden! Die Physiotherapeutin weiß auch nicht woran es liegt, dass sie sich so langsam entwickelt, nach 3 Monaten KG sieht man keine deutliche Weiterentwicklung...#kratz

Naja, sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück und um ihre eigene Achse...Der Stütz in Bauchlage ist sehr gut, aber von einem Vierfüßler ist sie noch weit entfernt...

Aber das schöne ist, dass sie seit ein paar Tagen bewusst den Namen ihrer großen Schwester sagt und wenn sie jemanden streichelt sagt sie "ei" echt total süß :-)
Und irgendwann wird auch sie anfangen zu krabbeln...wäre nur schön wenns im Sommer noch wäre, da sie so nackig ist :-)

Viele sommerliche Grüße

Michi mit ihren zwei Mädels

1

Ok, meine Maus macht schon etwas mehr, aber sie gehoert auch zu den Spaetzuendern. Sie dreht sich vor undzurueck, robbt, und geht nun auf alle Viere. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie krabbelt.

Lg Krissy

2

Ich würd' sagen, es gibt die Sportler unter den Babys und die Lyriker...
Dein Baby ist halt ein Lyriker und spricht lieber statt zu krabbeln!

Plötzlich geht's ganz schnell und sie steht!

Dann wünscht du dir sie würde liegend Geschichten schreiben anstatt laufend die Wohnung unsicher zu machen! *g*

Hab Geduld, alle Babys sind anders!

LG Sarie und Sohn #schrei 11 Wochen 5 Tage

3

hey keine angst-ich hab auch so ein mäuschen zu hause. sie wird nächsten samstag 1 jahr und kann sich nur manchmal von rücken auf bauch drehen. sie kommt auch vom liegen nicht in den sitz und vom sitz in den stand. packt sie einfach nicht. sie läuft an den händen und ist immer auf mamas hilfe angewiesen. die gleitenden und so wichtigen übergänge fehlen einfach. robben im kreis und krabbeln-was ist das?
osteopathie war unauffällig und physiotherapie mag sie nicht.
wir gehen viel schwimmen und sie ist ein ganz aufgewecktes und fröhliches kind.
dafür kann sie andere dinge toll. so wie auch du bei deinem spatz entdeckt hast.
sie sagt-mama-papa-opa-wauwau-auto-lampe und noch einige sachen die wir nicht so verstehen :-)
sie geht aufs töpfchen und macht ihr großes geschäft gar nicht mehr in die windel. sie schläft nacht 14 stunden -was will ich mehr?
alles andere wird sie schon lernen und macht ihren eigenen rhythmus!
mein großer war damals völlig nach plan-da funktionierte alles wie am schnürchen und hintereinender.
egal!
es gibt schlimmeres. sie ist kerngesund und fröhlich!
alles liebe auch euch von der loma

4

Hallo Michi,

bei meiner Maya *09.09.09 war es genauso. Bis vor ein paar Wochen hat sie sich fast gar nicht gedreht, obwohl sie es schon vor vielen Monaten mal geschafft hat. Aber dieses Herumkullern wie man das bei anderen Babys sieht hat sie nie gemacht. Und sie war EXTREM unzufrieden, immer nur gemeckert.

Der Osteopath hat bei ihr eine kleine Blockade an der Hüfte gefunden, nicht viel sagt er, aber es kann noch gestört haben. Und SCHWUPS: plötzlich drehte sie sich hin und her und hin und her...echt super. Kurze Zeit später kam sie wunderbar in den Vierfüßlerstand und etwa eine Woche später krabbelte sie wie der Wind! Sie zieht sich nun auch schon überall hoch und steht wie eine Eins!

Echt nicht zu glauben: vor einigen Wochen lag sie nur herum, meckernd und nölend - ich dachte, wir kommen nie voran! Und nun krabbelt sie so schön und ist das glücklichste Baby überhaupt!

Also ich denke, der Osteopath ist sicher auch für Euch eine gute Idee. Ich habe auch Glück bei meinem, er ist super lieb zu Maya und kennt sich mit Babys aus. Ich war schonmal bei einem anderen, da hat sie nur geweint und er hat nichts gefunden (wir waren damals wegen anderen Sachen da).

LG Viola