Blähungen, Baby Akne und verklebtes Auge....

Oh je, waren vorhin bei der Kinderärztin....
Unser kleiner Mann (drei Wochen heut alt) hat Baby Akne voll arg.
Die KiÄ meint das wir sein Gesicht und Kopf und Hals
immer mal abwaschen sollen.
Was macht ihr denn noch so dagegen bzw gibt
es was ausser irgendwelche vielleicht Salben was man
machen kann?
Noch dazu kommen die dummen Blähungen. Haben schon
die SAB Tropfen. Hoffe des wird besser.
Und noch dazu hat er auch noch ein verklebtes Auge.
Frag mich nur da ich immer aufgepasst hab mit nem Zug wie des
kommt....
Naja, des sollen wir auch immer schön auswaschen von aussen nach
innen.

1

Das mit dem verklebten Auge hat doch nüscht mit Zug zu tun! Das kommt einfach, weil die tränenkanäle noch nicht offen sind!

Hat mein Mausepaul auch gehabt! Einfach mitm warmen Lappen wegwischen und gut ist! Das geht dann irgendwann weg.

Durch die Blähungen und Akne musste durch! Ich muss nur durch die Blähungen :) Die sind echt windig!

2

hast du es schon mal mit mutterilch versucht? vorausgesetzt du stillst. Kannst du ins Auge tropfen und auch die haut einreiben.

3

ja ich still. aber mit muttermilch.... hab ich ja noch nie gehört.
und des soll wirklich helfen????
also sprich mit der milch einbisschen im gesicht einreiben oder wie?

4

Also die Baby-Akne kann man sonst auch mit einer Zink-Tinktur behandeln, hat unsere KIÄ aufgeschrieben!
Hab' ich aber nie benutzt für meinen kleinen, jetzt mit fast 12 Woche sind nur noch die letzten Ausläufer da..
Meine Hebi meint, die Babyakne ist gut! Dabei kommen alle Verunreinigungen raus aus dem Körper!
Mach dir keine Sorgen, an einem Tag sind die stärker die Pickel, am nächsten Tag wieder schwächer!

Zu den Blähungen: Wir haben's mit BiGaia probiert! Hat ganz gut geholfen!
Allerdings ist es recht teuer! Musst halt sehen woher die Blähungen kommen! Obs ernährungsbedingt (dann BiGaia) ist oder obs vom Milchschaum (dann Sab oder Lefax) kommt!

Seit einigen Wochen gebe ich jetzt ein belgisches Präparat: "Flora Tonic Junior"
Das ist auch recht teuer, aber wirklich wirksam, weil es sich positiv auf die gesamte Darmflora auswirkt! Du kannst es unter http://www.decola.be bestellen. Die 6 Monatskur beläuft sich auf ca. 65 €.
Es hilft wirklich gut und bekämpft das Problem an den Wurzeln!

Und das mit dem Tränenkanal hatten wir auch.
Wir haben Nasentropfen verschrieben bekommen!
Das hat sehr gut geholfen!

LG

Sarie + Sohn #schrei (11 Wochen 5 Tage)

5

Hallo,

Muttermilch hilft super gegen verklebte Augen. Auch schön den Nasenrücken kreisförmig massieren. Liegt an den Tränenkanälen, die noch nicht auf sind. Spritz einfach beim stillen einen großen Tropfen ins Auge, bis zu 5 x täglich. Wir brauchten es nur 2x machen und es war wie weggeblasen.

Gegen Babyakne half Mumi bei uns auch super :-)

Bei Blähungen haben wir im Notfall Kümmelzäpfchen gegeben. Vorher aber immer erst so versucht mit Bauchmassage, Fliegergriff, Radfahren und Kirschkernkissen aufs Bäuchlein.

Alles Gute!

LG Melli mit Jannik *13.04.2010