Hey
mal eine Frage können eure Kinder mit drei Monaten gut auf dem Bauch liegen - mögen sie es ? Meiner findet es nicht so spannend und er mag auch nicht den Kopf heben - also sich auf den Armen abstützen. Wenn ich ihn aber auf dem Arm habe hebt er sein Köpfchen sehr schön. und wenn er auf meinen Oberschenkel liegt hebt er den Kopf auch schön. Aber Bauchlage mag er nicht.
Er ist jetzt 3 Monate und 63 cm groß und hat 7,8 Kilo- die Ärztin gestern meinte du kannst ja noch nicht so viel übt die Mama nicht mit dir ? Und zu mir hat sie dann gesagt ich solle überlegen Fläschchen zu geben - denn stillkinder sind oft zu dick und auch weniger Beweglich, ich war aber nicht der Meinung das meinem Zwerg was fehlt. und ich möchte gerne auch ein halbes jahr stillen. Jetzt bin ich verunsichert
Habt ihr eure kinder oft auf dem Bauch liegen - macht ihr Gymnastik und drehen sich die kinder schon ??????????????
Meiner ist viel in Rückenlage - Seitlage und in der Wippe und halt bei jedem Wickeln versuche ich die Bauchlage aber er mags halt einfach noch nicht findet ihr das normal ?
Liebe Grüsse Bloemschen die jetzt wieder mal sehr verunsichert ist
Baby 3 Monate alt legt ihr es oft auf den Bauch
Wippe weg..das Ding ist nicht gut. Decke auf den Boden ist viel besser.
Ansonsten. Ronja mag Bauchlage auch nicht. Sie drückt sich zwar hoch, schaut auch, aber lange mag sie es nicht, oder geht runter und nuckelt an ihrer Hand herum.
Probier mal ein Handtuch zusammen zu rollen und unter die Achseln zu legen bei der Bauchlage. Das animiert die Kleinen oft.
Lg
Ganz ehrlich?
Ich würde den Kinderarzt wechseln!
Die hat sie ja wohl nicht mehr Alle!
Stillen ist das Beste fürs Baby! Auch wenn die Stillkinder oft mehr Babyspeck haben.. Die Babys holen sich das was sie brauchen und man kann sie nicht mit Muttermilch überfüttern!
Mein SOhn ist auch 3 Monate alt und liegt öfters auf dem auch wenn er es nicht so gerne hat! Er kann sich nur kurz abstützen und den Kopf heben!
Dann weint er schnell und ich lege ihn zurück auf den Bauch! Und er ist 62 cm und max 6 Kg! Also er ist ein "normal" gebautes Baby und seine Unlust den Kopf zu halten hat nichts mit zu viel Babyspeck bzw. daraus resultierender Unbeweglichkeit zu tun!
Alle Babys sind anders! Dein Junge wird schon seinen eigenen Weg machen!
Leg ihn einfach imemr wieder auf den Bauch, solange er es mag!
Mein Sohn bekommt zusätzlich Krankengymnastik und das stärkt gut seine Muskulatur!
Mach dir keine Sorgen!
LG
Sarie
Rücken meinte ich natürlich -.-
Hallo
Also manchmal haben die Kinderärzte schon richtig blöde Sprüche..
Meine Kleine ist morgen 7 Wochen und sie schläft ambesten auf dem Bauch und das schon von Geburt an, hab sie natürlich anfangs in der Nacht nur auf den Rücken gelegt. Aber da unsere schon sooo fit ist und sich total auf den Armen stützt und dann die Welt beobachtet wenn sie auf dem Bauch liegt mache ich mir da keine Gedanken.
Wenn dein Kleiner es einfach nicht mag dann lassihn doch auf dem Rücken und auf der Seite liegen. Würde es immer mal wieder probieren und es irgendwie mit Spielzeug intressant machen das er seinen Kopf heben muss um es zu sehen )
Alles Liebe
Kira
Meinen Sohn hatte damals die Schwester im Krankenhaus auf dem Bauch gelegt, weil er wieder was ausgespuckt hat, er mochte es gern so ist auch so eingeschlafen, habe ihn auch so öfters auf dem Bauch gelegt so liegt er nämlich gerne und schläft auch prima so ein.
Hilfe, was ist das denn für eine KiÄ?
Also, still ruhig schön weiter, wenn es klappt. Meine Freundin hatte ein 10 kg Kind mit 6 Monaten und das Mädel (jetzt 6 ist rank und schlank und super beweglich).
Unser Wurm ist (leider) kein Stillkind und jetzt 5 Monate alt. Inzwischen kann er sich vom Rücken auf den Bauch drehen (seit gut einer Woche) und die Bauchlage wird immer beliebter.
Mit drei Monaten mochte er die Bauchlage auch nicht, aber ich habe ihn mehrfach am Tag solange gelegt, bis er heftigst gemeckert hat. War auch der Rat den ich vom Ostheopaten bekommen habe. Er hat mir dann noch zwei Übungen gezeigt die speziell auf unserer Wurm abgestimmt waren.
Jedenfalls würde ich dir raten ihn auf den Bauch zu legen solange bis er meckert und sich nicht mehr halten kann - wirst sehen, die Zeiten werden immer länger. Außerdem solltest du wie gewohnt weiter stillen.
LG
Meine kleine ist jetzt auch 3 Monate alt und liegt auch nicht so oft auf dem Bauch.
Sie mag es nicht, und fängt recht schnell an zu weinen und quälen will ich sie natürlich nicht.
Durch die viele Rückenlage hat sie eben auch schon ein platten Hinterkopf, das sorgt mich natürlich auch sehr.
Ich werde mal meine KA fragen, mal sehen was sie so meint.
LG Michaela mit Emilia