Meine süße Maya wird STÄNDIG für einen Jungen gehalten - das nervt!!!!

Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft machen! Meine kleine, süße Tochter Maya (knapp 11 Monate) wird STÄNDIG für einen Jungen gehalten.
Dabei finde ich nicht, dass sie so "männliche" Gesichtszüge hat. Sie ist ein sehr zartes Baby. Ihr könnt ja mal in meiner VK schauen.

Egal was ich ihr anziehe: pinkes Kleidchen, rosa Body etc. dauernd heißt es "Junge oder Mädchen?" oder es wird gleich gesagt "ER" ist aber munter o.ä.
Ich habe das Gefühl, dass die Menschen lieber ein Mädchen fälschlicherweise als Jungen bezeichnen wollen, als ein Junge fälschlicherweise als Mädchen.#kratz
Klar, ich ziehe ihr auch mal was neutrales oder blaues an, oder sie hat auch mal einen blauen Schnuller, aber sieht sie denn wirklich SO jungenhaft aus?? Es passiert wirklich fast täglich, dass sie für einen Jungen gehalten wird. Einmal habe ich richtig wütend gesagt: "HALLO!?! Rotes Kleid und Haarspange?!! Es ist ein MÄDCHEN!!!" Und irgendwie macht es mich auch traurig, weil ich sie selber ja so süß finde und das andere scheinbar anders wahrnehmen.
Ist ja eigentlich auch bekloppt sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, aber das musste einfach mal raus!
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

LG Viola mit Maya Marlene *09.09.09

1

Ich gieß mal Öl ins Feuer und sage: ich finde auch das sie ein burschikoses gesicht hat, aber wenn du sie schon komplett rosa anziehst dann verstehe ich das echt nicht :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
2. ÜZ: 10. ZT :-)

2

Lilly wird auch oft für einen Jungen gehalten.

Sie hatt jetzt 2 T-shirts..."Ich bin ein Mädchen"

Ich schmunzel inzwischen drüber, machmal schaut sie auch wirklich aus wie ein kleiner Räuber ;-)

LG

3

und mein süßer wird aufgrund seiner tollen haarpracht und den löckchen für ein mädchen gehalten #rofl

mein mann will ihm schon die haare schneiden, aber dagegen bin ich, denn ich find ihn so süüüüüß #verliebt

dabei trägt er auch immer blau *g*

LG kleiner-bengel mit nick *09.09.09

4

Hallo!
Ehrlich gesagt: Bei Kindern in dem Alter seh ich eh nicht, ob Junge oder Mädchen, aber wenn ein Kind Rosa angezogen ist oder Spängchen trägt, käm ich nicht auf die Idee, einen Jungen daraus zu machen.
Aber Stina kann ich auch anziehen, was ich will, selbst in total verspielter pinkfarbener Kleidung wurde sie schon für einen Jungen gehalten. Allerdings würd ich bei meinem Wirbelwind auch auf nen Jungen tippen, wenn sie in Windeln an mir vorbei liefe, auch wenn sie vom Körperbau und von den Gesichtszügen her sehr zart ist.
Aber ich kenn das Problem. Die Leute schauen einfach nicht richtig hin. Mir selbst ist es schon passiert, dass man micht für einen Mann gehalten hat, und das bei Körpchengröße E und schulterlangen Haaren.
Liebe Grüße und mach dir nichts draus!

5

:-) Man könnte sie für einen Jugen halten, ja!
Allerdings eher im neuralen Look, als im Rosa Dress!

Ich bin mal so "dreist"- da Lasse, alle Naselang für ein Mädchen gehalten wird und ich das kenne! Und ja, auch ich musste mir eigestehen, das Lasse durchaus sehr feminine Dinge an sich hat, auch in ganz Blau! :-p

6

huhu,

also ich muss sagen....... deine süße sieht wirklich bisschen nach junge aus....#cool#schein
aber warte doch mal wenn die haare wachsen, dann ist das schnell vergessen.
was ich als jungenmama allerdings bisschen gemein finde, ist das: "Und irgendwie macht es mich auch traurig, weil ich sie selber ja so süß finde und das andere scheinbar anders wahrnehmen. " sind jungs denn weniger süß, oder können jungs garnicht süß sein? du stellst es irgendwie so hin als sagen die leute dein kind wäre häßlich.....#schmoll

lg bomimi mit engelchen#verliebt, der süß ist obwohl er "nur" ein junge ist!

12

Hallo bomimi,

sorry wenn das so rüber kam, als wenn ich Jungs weniger süß finde! Das ist natürlich quatsch! Ich habe auch 3 zuckersüße,bildhübsche Neffen, die nicht süßer sein könnten#verliebt

Aber wenn gesagt wird, dass ein Mädchen aussieht wie ein Junge, ist es in der Regel nicht besonders hübsch oder niedlich, denke ich.#schmoll
Ein Bekannter mit seinem SOHN hat irgendwann auf die Junge-Mädchen-Frage scherzhaft gesagt: "ein ganz besonders häßliches Mädchen"...
Jungs die weiblicher aussehen sind einfach immernoch süßer als Mädchen die maskulin wirken...
Aber vielleicht ist auch nur meine eigene Spinnerei#schein Schließlich finde ich sie bildschön und mädchenhaft, ist doch auch egal was andere sagen:-)

13

ja stimmt, ich glaube jeder denkt sich wenn so etwas kommt, das sieht man doch.....aber wir sehen unsere süßen ja auch mit dem mamaauge.:-) und das ist auch gut so. unsere kinder sind halt die süßesten und hübschesten überhaupt.:-p

lg#liebdrueck

7

Hmmmmm also ich finde nicht das sie Jungenhaft aussieht...

Ich find die Maus total süss... #schein

Aber mein großer, damals noch klein, war angezogen wirklich wie Junge und dann so unterwegs gewesen.. Kommt doch ne Dame vorbei und sagt: "Ach haben sie aber eine süsse Tochter" Ich so nee is klar, Danke aber dat is nen Junge.

Nächstes Beispiel, könnt ick jetzt noch mich inne Ecke hauen vor lachen. #rofl

Mein #baby Murkel ca mit 3 Monaten, eine Mütze aufgehabt, wo sein Name deutlich zu lesen war. Werd ich doch im Fahrstuhl gefragt, Mädchen oder Junge ????

Ich so innerlich ja nee is klar #klatsch

Dabei sieht man es den meisten Babys an was es ist, und meine Kids sehen nun wirklich nich aus wie Mädchen :-D

Liebe Grüße zotti #baby Murkel 6 Monat und #ball Paule 8 Jahre

8

Fabienne wirdauch dauernd für ein Jungen gehalten. Ich mein sie ist 4 Monate, da erkennt man das noch nicht soooo genau aber sie liegt in einer rosa Babyschale /rosa Kinderwagen hat ne rosa Mütze auf, ist entweder rot, rosa lila oder weiß gekleidet ... Für mich ist das schon von den Farben her sehr eindeutig. Mich machts auch immer ein wenig traurig. Sie liegt im Hello Kitty Kleid in rot in der Babyschale und ich werde immernoch gefragt ob das ein Junge ist ...

Mach dir nichts draus... ist ja nicht deine Schuld, wenn die Leute keine Augen im Kopf haben... :-)

LG

9

also ich erlebe das auch fast täglich.man kann den süßen noch so viel rosa anziehen die leute kapieren es einfach nicht.
okay babys sehen nun mal mit kurzen haaren mehr nach jungen aus aber dafür zieht man ihnen doch rosa sachen an.das kann doch nicht so schwer sein.
ich bin dann auch immer stinksauer und geb solche antworten mir reichts nämlich auch langsam.
:-[

ich versuch nicht mehr drauf zu hören aber ist leichter gesagt ist ja klar.aber was will man machen.
lass dich nicht ärgern
lg jenny und ihre süße pauline die immer rosa anhat ;)