Wer lässt sein Baby gepuckt nachts Schlafen-erfahrungen???

Hallo

Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Sie schläft nachts eigentlich recht gut. Ich lege sie um 19.30 Uhr hin und meißt hat sie einen Body an und evt. einen Schlafsack. Sie wird nachts 2 mal gestillt, manchmal auch nur einmal.

Soooo, jetzt habe ich sie gestern abend gepuckt hingelegt, weil sie so unruhig war (ich bin absoluter Puckfan) und sie hat dann von 19.30 Uhr bis 7.00 Uhr durchgeschlafen und nach dem stillen nochmal bis 9.00 Uhr.
Jetzt frag ich mich, ob ich sie vielleicht immer nachts pucken sollte, wenn es ihr gefällt und sie so gut schläft. Hat jemand Erfahrung damit?????

Liebe Grüße

1

Hallo!

Meine Maya war ein schlimmes Schreibaby mit Koliken über 4,5 Monaten...und pucken war bei uns Gold wert!!! Auch nachts. Ich habe sie immer eingepuckt schlafen gelegt und sie hat so wesentlich besser geschlafen. Ich habe übrigens den swaddleme benutzt, klappt prima.
Als sie anfing, ihre Arme kontrollierter zu bewegen, hat sie sich immer freigestrampelt und sich irgendwann dagegen gewehrt. Da habe ich es gelassen. Aber sie hat auch schlechter geschlafen dann.
Ich denke, es spricht doch nichts gegen das Pucken.

LG

2

Den Swaddle me hab ich auch-der ist prima. Bisher habe ich halt immer nur tagsüber gepuckt, weil die Nächste ja an sich schon ok waren. Aber gepuckt schläft sie sogar durch. Ich hoffe nur, dass es ihr dann bei dem Wetter nicht zu warm wird, wenn ich sie pucke.

3

Ich lasse meinen Kleinen (fast 10 Wochen) auch nachts gepuckt schlafen. Er schläft dadurch entspannter, weil er sich nicht (wie vorher ohne Pucken) selbst mit den Armen wach macht. Durchgeschlafen hat er zwar deshalb noch nicht, aber ich denke schon, dass es was bringt. Bei uns zeigen sich aber vor allem tagsüber die Erfolge, weil er jetzt immer sehr schön Mittagsschlaf macht - zwischen zwei und drei Stunden im eigenen Kinderzimmer. Da ging ohne Pucken gar nicht. Klar, nachts wird es jetzt schon ziemlich warm, aber ich zieh immer nur eine Windel drunter und dann geht es schon.

reveal

4

Wir pucken Mika auch immer und seit wir das tun schläft er super durch. Wenn er mal nicht gepuckt ist dann wacht er durch sein gezappel mit den Armen wieder auf und will nachts ne Flasche.
Nur zur Zeit puck ich ihn nicht weil auch wenn er nur in Pampers gepuckt wird ist er triefend nass dadrin.


LG

5

Hi, dads macht dem Kind uberhaupt nichts aus und das sist auch vollkommen normal, dass sie danach so till schlafen...hatten wir auch gemacht..

6

hi,

ich hab meine Zwerge die erste Zeit auch immer gepuckt - einfach aus der Not heraus - sie waren viel zu klein für jeden Schlafsack.

Die Winzlinge haben so glaub fast 4 Mon. geschlafen bis sie dann nicht mehr so richtig in die Decke gepasst haben und in Schlafsack gewandert sind.

Kann es nur empfehlen - meine Babys schlafen immer durch, außer die ersten Mon. hab ich sie Nachts geweckt für die Milch aber als sie 3kg hatten hab ich sie schlafen lassen.

lg Pinkfanny mit #verliebtEmma und #verliebtLena - jetzt schon 10 Mon.