11 Monate alt und immer früh morgens Flasche?

Ich wollte mich mal umhören wie das so bei euch ist. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins bett. Tagsübe schläft sie in der Regel einmal. Sie wird zur Zeit wirklich jeden Morgen zwischen Vier und Fünf wach und schläft wirklich erst wieder mit einer Flasche weiter. Von meinem Großen, der ist jetzt bald sechs, kannte ich das nicht, der hat dann einfach von abends bis morgens durchgeschlafen. Meine Tochte ist vom Gewicht her etwas unter dem Durchschnitt und dafür aber sogar noch ziemlich groß. Kann es sein, dass sie diese Flasche wirklich braucht?

LG
Katja

1

Hallo!

Gegenfrage: Warum sollte es nich sein können?

Wenn deine Tochter eh etwas unter dem Durchschnitt ist freu dich doch dass sie morgens was trinkt!

Ich kenn das auch so, meine Tochter ist 2 Monate jünger!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009 (hat grad ihre Morgenflasche bekommen und schläft weiter)!

2

Hallo,

die Tochter einer Freundin ist fast 2 Jahre alt und bekommt so um 5 auch noch ne Flasche. Das ist die einzige Methode sie noch mal zum schlafen zu bringen.
Ich denke wenn deine Tochter die Flasche nicht bräuchte, wurde sie sie nicht verlangen. Ich bin übrigens auch um halb sechs mit nem wahnsinnigen Hunger aufgewacht, hab ein Brot gegessen und wollte dann nochmal ne Runde schlafen. Leider ist meine Maus auch aufgewacht drum muss ich jetzt warten bis sie wieder müde wird, was so früh aber nicht lange dauern kann.
Vielleicht hat sie ja tatsächlich nach so vielen Stunden schlaf einfach nur hunger.

LG

3

Hallo,

mei meinem Großen genau das Selbe. Er ist immer um 20 Uhr ins Bett
und gegen 4-5 Uhr wollte er immer seine Milchflasche...
Da ging nix anderes !!!!!!

Letztes Jahr im September, also 2 Monate vor seinem 2 Geburtstag, hat
er bei Oma geschlafen...

Ich frag so : na wann war der kleine Mann wach wegen seiner
Flasche ?

Oma : Wach ?? neee er hat durchgeschlafen...

ich : #kratz

und so war es dann auch weiterhin bis heute...

4

Guten Morgen Katja,

ich kann Dich beruhigen, denn bei uns ist es genau so! Also auch die Uhrzeiten sind genau wie bei Euch. Helena wird jetzt Samstag 1 Jahr. Bei uns gibt es nur einen Unterschied: mittlerweile schläft sie nicht mehr weiter! :-(

LG Niki mit Helena #blume

5

Morgen,

auch ich kann dich beruhigen! Meiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Er braucht Morgens auch immer noch seine Pulle. Morgens um 6 wird er wach trinkt 200ml Milch und um halb 9 noch nen Brei hinterher#verliebt!

Er darf solange seine Pulle Morgens trinken wie er will!!!

Lg

6

Hallo,

meine Kleine wird nun bald 15 Monate und geht um 18-19 Uhr ins Bett, verlangt aber meistens gegen 23 Uhr noch ne Flasche und steht dann gegen 6 auf. Schläft sie doch mal durch und lässt die Flasche um 23 uhr aus, dann ist sie gegen 3.30-4.00 Uhr wach und will dann die Flasche.

Ich find es jetzt nicht unnormal.

LG

7

Hallo Katja,

welche Milch gibst Du, Pre oder 1er?? Vielleicht wird sie ja wirklich nicht mehr satt davon. Meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate alt, gehen auch so gegen 19.30 Uhr ins Bett und schlafen bis 7.00 Uhr. Sie bekommen um 19.00 Uhr 250 ml Pre-Milch. Mein Kinderarzt meinte, wenn das nicht mehr reichen sollte, sollen wir auf Breimahlzeit abends umstellen. Hab leider keine Erfahrung damit, hab aber die Tage bei DM Gute-Nacht-Fläschen (Pulver) gesehen, mit Folgemilch. Die sättigt wahrscheinlich besser. Vielleicht klappts ja damit.

Liebe Grüße

Nina

8

Hi Nina,

es ist tatsächlich so, dass die Trinkbreinahrung - Gute Nacht Brei von Hipp zum Trinken tatsächlich satt macht. Aber durchschlafen - daran ist trotz Trinkbrei nicht zu denken. Ansonsten verträgt sie den Gute Nacht Brei supi und mag ihn auch total gerne.

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 14 Monate

9

Vielen Dank! Tut gut zu hören dass es wohl nix außergewöhnliches ist.

#winke