Gestern U4+Impfung *Fieber*

Hallo ihr lieben,

reiche erst mal eine Tasse #tasse...!

Gestern morgen hatten wir die U4 gehabt...

7400gr 68cm und KU von 42 cm

Dann bekam er die 6fach Impfung...Tagsüber war alles gut,aber abends hatte er plötzlich so einen durst und trank 150ml Tee innerhalb von 20min leer, hatte dan um 17:30 gemessen und da hatte er eine Temp von 37,6 °C gehabt....Habe ihm dann eines von denn Fieberzepfchen gegeben!

Ca 1 std später hatte er dann 38,1° C gehabt....

Er bekam sein Fläschchen was er dann mühsam halbwegs austrank und dann misste ich 38,6°C haben uns dann auf den weg ins Krankenhaus gemacht... :-[ der Typ hörte ihn ab,schaute in denn Rachen und in die Ohren und sagte,ach der Bauch fühlt sich aber nicht soooo warm an!

Er misste nicht die Temperatur und schickte uns wieder nach Hause und sagte,geben sie ihm einfach noch ein Zäpfchen!Sind nach hause und gab ihm noch eines... Gegen 22:30 bekam er 39°C !...

Wartete dan ab und nach 2 std ging es dann endlich wieder runter zwar nur auf 38,7°C aber es stieg wenigstens nicht mehr!

Heute morgen hatte er dann 37,6°C gehabt!

Ich weiß nicht so recht,kann das heute abend wieder so hoch gehen?Laut Kinderarzt soll ich ihm heut morgen auch nochmal ein Zäpfchen geben!

Lg bibi mit bastian 13 Wochen

1

bei 37, 6 ein fieberzäpchen??? #schock

also ganz ehrlich, die temperaturen waren soweit ok! 38,6 war schon bissi fieber. und 39 logischerweise auch, aber im 37er bereich ist es kein fieber! fieberzäpfchen gibt man auch erst ab 39,5°C!

3

sorry ab 38,5 auch bei älteren menschen LG nici

4

ich höre immer von 39,5°C #gruebel ich hatte nie fieber ( vllt als kleinkind) von daher... ;-) ich weiß nur das was ich lese ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Bibi

Wir hatten gestern auch die U4 mit Impfung. Raphael hatte heute nacht auch fieber 39,2 hat schlecht getrunken (ich stille noch voll) und gleich null geschlafen.

Fieber als reaktion auf eine impfung ist normal, ich hab raphael ab 38,5 ein benuron zäpfchen gegeben und lass ihn viel trinken, beobachte ihn gut und messe enmaschig fieber und mach zusätzlich waden wickel.

hast du ab 37,6 wirklich schon ein zäpfchen gegeben?

LG Nici mit rapahel 4 monate alt

9

Hallo.

Ich hab mal gelesen dass man Babys unter 6 Monate keine Wadenwickel machen soll/darf.

LG angel

11

wadenwickel hatte ich auch nicht gemacht nur einen angenässten waschlappen auf die stirn gelegt und ihm immer was zu trinken angeboten

5

Guten Morgen!

Erstmal danke für den Kaffee...

Also,bei einer Temperatur von 37,6 würde ich kein Zäpfchen geben...warum auch?Fieber ist eine ganz normale Impfreaktion.Und mein KIA findet es sogar gut,wenn nach einer Impfung die Teperatur ansteigt,dann "schafft der Körper wenigstens"!

Unsere Krabbe hatte bis zu 39 Grad und hat das Fieber einfach ausgeschlafen.

Was hätte der Arzt im KH denn tun sollen?Ihn aufnehmen?Und du hast zu Hause doch gemessen und ihm den Wert bestimmt gesagt,oder?

Eigentlich müßte es das jetzt auch gewesen sein mit dem Fieber...

Liebe Grüße

Veronika mit Noah (7 Monate jung)

10

da unsere familie zu fieberkrämpfen sich wiegte und ich auch sagte der arzt zu mir geben sie lieber vorsichtshalber eines ab einer temp von über 37... bis 38 sei normal und alles was drüber ist sollte ich entweder bei einem notdienst oder im KH abklären lassen...

ja ich sagte ihm die temp aber er wollte mir nicht so recht glauben schenken das bastian überhaubt eine erhöhte temp hat!

nur da es mein erstes kind ist und mir von kia gesagt wurde es so zu machen hab ich es gemacht!

und wenn ich ehrlich bin sehe ich da auch keinen fehler drinn...

12

Hallo,

das selbe hatten wir auch bei der U4 Impfung. Sind dann abends zum Notdienst und der Arzt sagt, dass er noch viel zu munter sei (für ihn, der ihn nicht kennt, denn er war im Gegensatz zu sonst extrem ruhig). Dann sagte der Doc: "Ich weiß auch nicht, was er hat. Für die Impfung ist die Temeratur zu hoch!":-[
Am nächsten Tag war Finn noch leicht angeschlagen, aber dann ging es ihm wieder prima.

Geburt: 3020g / 51cm / 33,5cm KU

U4 mit 12,5 Wochen: 5030g / 58,5cm / 40cm KU

U5 mit ca. 6,5 Monaten: 7400g / 69cm /45cm KU

Mit genau 8 Monaten: 7950g / 72cm

Zäpfchen würde ich erst geben, wenn er mind. 38,5°C hat. Finn hat bei dem warmen Wetter im Moment immer um 37,5°C Temperatur

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

13

Zäpfchen bei 37,6 Grad????? #schock

Wieviel Grad hat er denn normalerweise? 35 Grad? #rofl