Nen haustier zulegen mit baby?! Eure meinungen bitte

Hallo was haltet ihr davon?

mein mann liegt mir schon die ganze zeit damit in den ohren #augen

Ist das wirklich eine gute idee?

1

Was den für ein Tier?

2

Wieso nicht?? Haben zwei Katzen udn noch nie Probleme gehabt wegen den Kindern!

Was solls denn für ein Tier sein??

LG Melli

3

Hi,

wieso denn nicht ich habe schon seit 9 Jhren meinen Kater Gismo und die kleine findet das echt cool.;-)

Alles liebe#klee

LG Zelania+Jill Lucy 11 Monate#verliebt

16

dann habt ihr die katze aber schon jahre gehabt, bevor das baby kommt... beides zur leichen zeit ne in den haushalt zu "Holen" finde ich sehr unklug... zumal es ja nicht sein muss...

4

Was will er denn für ein Haustier? Wenn er neben dem Baby noch Zeit für neue Haustiere hat, wieso nicht?
Wir hatten bereits 2 Zwergkaninchen als ich meine Tochter bekam, aber ich merke schon, dass ich die Häschen ein klein wenig vernachlässigt habe. Die all abendlichen Kuschelstunden auf dem Sofa sind kürzer geworden.
Worauf ich allerdings gespannt bin, wenn die Kleine dann krabbeln kann und den Hasen hinterherjagt, wie diese dann reagieren. Zur Zeit ist es so, wenn meine Tochter auf ihrer Spieldecke auf dem Boden liegt, kommt ab und zu mal einer vorbeigehoppelt und guckt zu, was die da treibt.

Wenn sich dein Freund jetzt allerdings einen Hund anschaffen will, würd ich wohl noch ein weilchen warten.

5

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben was Dein Mann für ein Haustier möchte.

Gruß

6

Oh sorry eine katze/kater

und ich weiß auch nicht ob man dann eine ausgewachsene oder babykatze nimmt #kratz

7

Hallo

ich würd ne babykatze nehmen,
die kann sich dann auch gleich an´s baby gewöhnen.
bei einer ausgewachsen katze weiß man ja nie ob sie schlechte
erfahrungen mit kinder gemacht hat.

lg :-)

9

ja, babykatze würd ich auch empfehlen :)

8

huhu,

also wir haben 4 katzen, und es ist überhaupt kein problem, obwohl ich mir echt gedanken gemacht habe vorher.

meine katzen interessieren sich nicht die bone für die babys, die babysachen+kizi werden gemieden, und sauer sind sie auch nich. also alles spitze.

was für ein haustier wollt ihr denn haben? und wie alt ist euer krümel?

wenn ihr euch einen welpen, oder katzen baby holt, bedenkt, das ihr das erziehen müsst. (evtl hundeschule?) das kostet zeit und nerven. vor allem wenn du ein kleines baby dabei hast.
andererseits ist es glaub ich besser, z.b. ein hunde baby zu nehmen, eben weil ihr den erzeiehn könnt/solltet, und der dann von klein auf lernt, nich ans baby zu gehen.

ein tierheimhund.. da könnt ihr pech haben, das der babys nich so mag.

hasen,meerschweinchen oder wellensittiche sollten kein problem machen. aber die vögle wäre mir zu schrill.

lg inoo

10

Also ich habe auch eine Katze und ein Kater und das ist über kein Problem... Die beachten unsere kleine Maus auch nicht... außer vielleicht mal dran schnuppern aber ansonsten ist alles ganz easy...:-) Und unsere kleine Maus freud sich auch immer wenn einer der Stubentiger vorbei schaut... Also da brauchst du dir dann wirklich keine Sorgen machen... Und ich empfehle dir auch wenn das ein Katzenbaby zu holen...

11

Bei einer Katze würde ich keine Babykatze nehmen.Die erst dann,wenn euer Kind älter ist.
Gerade Babykatzen sind durchaus sehr wild und kennen da nichts.Die nehmen dir auch durchaus mal was auseinander :-)
Ich hab zwei Katzen neben den Kindern,einen mit 6 Monaten bekommen und die andere jünger.Aber da war meine jüngste schon was älter.
Es gibt Katzen auf Pflegeplätzen,da weiß man eher,ob sie auch zu kindern können.
lg Julia

12

Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich keine Katzen mag, würde ich mir keins zulegen.
1. Die ganzen Haare, Bakterien und der Dreck (gerade wenn die Baby's krabbeln und alles in den Mund stecken) Soviel kann man überhaupt nicht putzen
2. Katze in der Wohnung geht mal gar nicht. Die Tiere brauchen Auslauf.
3. Hast Du überhaupt Zeit Dich drum zu kümmern, bzw. was erhofft Ihr Euch von einer Katze?

LGe Isa