Hallo zusammen.
meine tochter ( dann fast 6 monate )wird getauft und wir wollten ihr eine bernsteinkette schenken. nun hab ich eine gesehn aber in der beschreibung steht:
Beim Tragen auf der Haut entweichen durch die Körperwärme ätherische Öle, die positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus ausüben.
was heisst das? das verunsichert mich. löst das keine allergien? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. hat das jede bernsteinkette? dachte sie hilft beim zahnen?
schon einmal für eure aufklärung!
binavh
baby bernsteinketten, wer kennt sich aus? Hilfe
Du ehrlich gesagt, hätte ich mehr Angst, dass sich die Maus damit stranguliert oder wo hängen bleibt, als um die öle. Aber ich denke, die öle helfen doch gerade beim Zahnen, oder? Aber so genau weiß ich das nicht.
LG Katrin
mit aufhängen oder hängen bleiben hab ich auch angst aber schau was die für ein verschluss hat:
Der mehrfach vergoldete Magnetverschluss öffnet sich automatisch bei zu starker Zugkraft.
aber vllt hält die auch garnicht und sie verliert die öfter ich hab keine erfahrung mit so einer kette. es haben doch soviele so eine kette, wie sind eure?
glg binavh
Hallo!
Bernsteinketten sollte man nicht benutzen, denn ein Baby kann wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, daran ersticken oder aber es können Teile der Kette abbrechen und dein Baby nimmt die Stücke dann in den Mund, schneidet sich oder erstickt...
Es gibt andere Sachen, die beim Zahnen helfen, für meine zwei Kinder habe ich noch nie eine Bernsteinkette in Betracht gezogen!
LG
Genau diese "Dämpfe" helfen beim Zahnen.
Lass dich nicht verunsichern.
Wichtig ist das hinter jedem Stein ein Knoten ist und du die Kette nachts ab machst.
Lg
Hallo!
Also ich habe bereits eine große Tochter (fast 4) und ich bin der Meinung Babys und Kleinkinder und Ketten jeglicher Art gehen zusammen überhaupt nicht.
Und das die beim Zahnen hilft ist ein Ammenmärchen. Nimm lieber das Geld für die Kette und leg es mit aufs Konto, dein Kind wird es dir später danken.