Hallo zusammen.
meine tochter ( dann fast 6 monate )wird getauft und wir wollten ihr eine bernsteinkette schenken. nun hab ich eine gesehn aber in der beschreibung steht:
Beim Tragen auf der Haut entweichen durch die Körperwärme ätherische Öle, die positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus ausüben.
was heisst das? das verunsichert mich. löst das keine allergien? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. hat das jede bernsteinkette? dachte sie hilft beim zahnen?
schon einmal für eure aufklärung!
binavh
baby bernsteinketten, wer kennt sich aus? Hilfe
Du ehrlich gesagt, hätte ich mehr Angst, dass sich die Maus damit stranguliert oder wo hängen bleibt, als um die öle. Aber ich denke, die öle helfen doch gerade beim Zahnen, oder? Aber so genau weiß ich das nicht.
LG Katrin
mit aufhängen oder hängen bleiben hab ich auch angst aber schau was die für ein verschluss hat:
Der mehrfach vergoldete Magnetverschluss öffnet sich automatisch bei zu starker Zugkraft.
aber vllt hält die auch garnicht und sie verliert die öfter ich hab keine erfahrung mit so einer kette. es haben doch soviele so eine kette, wie sind eure?
glg binavh
Hallo!
Bernsteinketten sollte man nicht benutzen, denn ein Baby kann wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, daran ersticken oder aber es können Teile der Kette abbrechen und dein Baby nimmt die Stücke dann in den Mund, schneidet sich oder erstickt...
Es gibt andere Sachen, die beim Zahnen helfen, für meine zwei Kinder habe ich noch nie eine Bernsteinkette in Betracht gezogen!
LG
Genau diese "Dämpfe" helfen beim Zahnen.
Lass dich nicht verunsichern.
Wichtig ist das hinter jedem Stein ein Knoten ist und du die Kette nachts ab machst.
Lg
Hallo!
Also ich habe bereits eine große Tochter (fast 4) und ich bin der Meinung Babys und Kleinkinder und Ketten jeglicher Art gehen zusammen überhaupt nicht.
Und das die beim Zahnen hilft ist ein Ammenmärchen. Nimm lieber das Geld für die Kette und leg es mit aufs Konto, dein Kind wird es dir später danken.
Und beim Zahnen hilft ein Kühlbeißring, dieses Zahngel oder wenn Fieber dazu kommt nur Paracetamol, viel Liebe und gute Nerven.
Gruß, Nudelmaus (mit 2 Mädels)
Keine Angst, genau deshalb macht man sie ja um!!!!!
Bernsteine, wie auch Edelsteine haben eine Wirkung auf den Körper. Bernstein in diesem Fall hilft beim Zahnen.
Ich finde es auch nicht gefährlich. Die Steine sind einzeln geknotet. Somit geht im Falle des Reißens nur 1 Stein ab. Außerdem haben die Ketten einen Magnetverschluß, der auseinandergeht, wenn das Kind mal hängenbleiben sollte.
Wer sich damit im übrigen nicht auskennt sollte lieber den Mund halten,als davon abzuraten.
Da hast du Recht!!!
LG R.
Ich meinte es im übrigen auf die Wirkung bezogen.
Wenn jemand "Angst" hat sie seinem Kind um zumachen, kann ich es schon eher verstehen.
vielen dank für eure vielen meinungen! möchte die kette eigentlich nicht nur wegen den zahnen. meine jungs hatten sowas auch nicht. nur sehe ich fast jedes 2. kind / baby damit. finde sie sehr schön. wollte eigentlich wissen ob es allergien oder sowas auslösen kann, oder ob es unterschiede gibt ausser die echten und die falschen bernsteine. der wassertip ist klasse! mit dem strangulieren oder verschlucken hab ich eigentlich keine angst ehr wegen die öle.ich meine können diese ätherischen öle etwas negatives anrichten? die anderen ängste muss man ja ständig mit alles haben! armband, spielsachen sogar lebensmittel etc sind auch sehr gefährlich und nachts muss man das ja nicht unbedingt tragen obwohl ich mein schmuck auch nie abmache ausser zum reinigen, aber das kann man auch nicht mit einen kleinen kind vergleichen. vielen lieben dank für eure bisherigen zeilen, werde es weiter verfolgen und bin gespannt.
glg binavh