Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan echt ratlos. Meine Kleine (6,5 Wochen alt) möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Soweit ist das ja kein Problem. Ich habe hier einen Ring-Sling, einen Glückskäfer und einen Bondolino und würde meine Kleine liebend gerne den ganzen Tag rumtragen, nur leider hasst meine Kleine jede Art der Tragehilfe. Sie möchte einfach so am Arm getragen werden. In den Tragen hat sie zu wenig Bewegungsfreiheit. Sie strampelt wie wild und möchte einfach wieder raus. Vielleicht liegt es auch an meiner recht großen Oberweite.
Ich habe allerdings einen 3jährigen und ein großes Haus, die ebenfalls meine Zuwendung brauchen.
Habt ihr Tipps. Kann ich sie irgendwie an die Tragen gewöhnen oder wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten im voraus.
LG
Judith
Baby mag Tragehilfen nicht
nein, keine idee. ich trage auch meine maus, sie ist aber auch einzelkind.
lg katrin
Tja, dann muss sie wohl ohne Tragen auskommen!
du arme ,
da musst du wohl durch. vielleicht legt sich das ja. hoffentlich.
lg und viel kraft wünsche ich dir
Meine Tochter hat damals auch alle Tragevarianten verweigert. Sämtliche Hebammen-Tipps haben nichts geholfen.
ABER: ich denke, dass sie schon über kurz oder lang darin einschlafen, wenn man sie langsam dran gewöhnt. Ich weiß, grau ist alle Theorie, aber jetzt, beim zweiten Kind, will ich es zumindest hartnäckig versuchen.
Hab gemerkt,, dass alles, was man wirklcih unbedingt will, da es einfach für den (bzw. für meinen) Alltag notwendig ist, über kurz oder lang von alleine klappt (Beispiele: Abstillen, Einschlafen im eigenen Bett, sauberwerden, Schnulli los, ...).
LG Lucie
Danke Lucie. Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, da ich gar keine andere Möglichkeit habe. Sonst versinkt hier alles im Chaos.
Das kenne ich. Ich hatte es irgendwann akzeptiert. Dann war ich mit unserer Maus bei einer Osteopathin. Die hat festgestellt, dass der Oberschenkelknochen nicht richtig im Hüpfgelenk sitzt und die gespreizte Haltung dem Baby Schmerzen bereitet. Nach der Behandlung geht es jetzt super. Ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt sind laut der Osteopathin:
- Spuckkind
- unruhiger Schlaf
- Wutausbrüche
- Zärtlichkeiten eigentlich genießen, aber zum Teil grob darauf reagieren
(z. B. ins Gesicht hauen oder wegdrücken)
- schwitzige Füße/ Hände
Bis auf den letzten Punkt traf das bei uns auch zu, obwohl unsere Maus insgesamt schon ziemlich lieb war. Die oben genannten Reaktionen waren für mich eher immer überraschend, nach dem Motto: "Was ist denn jetzt los?"
Nach der Behandlung werden diese Dinge aber immer weniger.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Lg
Danke für die Anregung, allerdings zeigt meine Kleine keine dieser Anzeichen ausser das sie manchmal spuckt. Lt. Orthopäden ist die Hüfte auch in allerbester Ordnung. Denke also nicht das es daran liegt.
vielleicht hat deine Mausi auch ne Blockade oder sowas, was ihr in der Trage weh tun? Sonst würde ich es weiterhin versuchen, diese Enge ist eigentlich genau das, was sie lieben und wo sie sich geborgen fühlen.
Ich würde es weiterhin versuchen, am besten reintun in die Trage und dann von außen irgendwie ablenken, also wo spannendes vorbeilaufen oder vorn Spiegel oder mit nem Quietschdings rumalbern, so dass sie erstmal nicht an die Trage denkt und vielleicht später merkt...huch hier ist ja doch ganz schön.
Sollte deine Oberweite stören, kannst du es aber ja, sobald sie ihren Kopf selber hält, auf dem Rücken versuchen. Gefällt meiner Maus auch sehr gut und ich kann noch besser umgehen im Haushalt.
Viel Erfolg, ich würde dir empfehlen dranzubleiben.
Liebe Grüße
Katrin
Danke. Also versuchen werde ich es auf jeden Fall weiterhin, da sonst mein Haushalt im Chaos versinkt. Mit dem Ablenken werde ich mal versuchen, allerdings kann sie aus der Trage ja nicht allzuviel sehen.
Für dich ist das sicherlich anstrengender, aber ich finde das man sie nicht zwingen sollte zum Tragen. Ja, alle schwören auf diese Tragetücher, Celli haßt sie auch und ich bin da nicht traurig drüber. Schließlich ist jedes Kind anders und nur weil alle sagen, das wäre so toll, muss man es ja nicht auch machen. Habe mich da auch unter Druck gesetzt und im Nachhinein war es grundlos. Ansonsten probiere es immer mal wieder, bei Celenia klappt es jetzt auch mal für kurze Spaziergänge in der Babytrage.
Oder du holst dir eine Wippe, da kann man sie auch schon ganz klein rein setzen und du nimmst sie mit deine Nähe, wo sie dir zu schauen kann. Evtll. mag sie das und du hast Erleichterung. Das fand Celli immer ganz toll und sie konnte frei strampeln und war nicht eingeengt.
LG Jaci
Hallo,
eine Wippe habe ich auch. Allerdings wird sie generell nicht gerne weggelegt. In der Wippe ist sie meistens beim Essen oder wenn ich in der Küche arbeite. Das geht dann meist so 10 Minuten (wenn ich Glück habe) und dann fängt das Gemecker bzw. Geschrei wieder an.
Ich werde es einfach weiter versuchen. Danke dir.
Darf ich mal fragen, in welcher Situation du sie hereinsetzt?
Mein Wurm wurde immer böse, wenn er schon zu müde war. Und ich mußte mich auch immer sofort in Bewegung setzten, sobald er im Tuch war. Toll war auch ein bisschen schuckeln auf dem Pezziball.
Vielleicht hilft euch das?
Ich habe übrigens auch eine riiieeesige Milchbar, die jedoch nicht gestört hat
LG
Vielen Dank für die Tipps. Hab sie bis jetzt eigentlich jedes Mal nach dem Stillen reingesetzt. Vielleicht braucht sie wirklich anfangs etwas mehr Bewegung.
Ich bin damals schon immer während des "Einhockens" losgesprintet und nach kurzer Zeit wars dann ok. Drück dir die Daumen, dass es besser wird.
LG
Hallo,
ich würde dir raten mit einer Trageberaterin kontakt aufzunehmen.
Ein Ringsling und der Tragesack ist nicht so ideal für ein so kleines Baby.
Die Trageberaterin kann erst mal schauen ob du den Bondolino wirklich richtig gebunden hast.
Sie bringt dir auch die verschiedenen Tragen zum Probieren mit.
LG
oekomami
Hallo!
Was spricht denn gegen Sling und Glückskäfer?
LG
Hallo,
der Glückskäfer ist noch von meinem Sohn übrig. Den Ringsling habe ich in der Wiegeposition gebunden und eignet sich somit wunderbar für Neugeborene. Den Bondolino habe ich in einem Geschäft mit Trageberaterin ausprobiert, zudem ist da nicht wirklich viel falsch zu machen.
Ausprobiert habe ich dort auch die Manduca und den Beco Butterfly 2. Also hab ich schon ziemlich viel durch. Gemeckert hat meine Kleine eigentlich immer, aber ich versuch es einfach weiter.
LG
Judith