Ich trage meine Kleine (gute 5 Wochen, ca. 57 cm lang) heute zum 2. Mal zuhause im Marsupi rum. Sie schläft darin sofort ein
Allerdings ist so ein kleines Baby doch noch zu klein um die Beine rechts und links um meinen Körper zu kriegen! Sie hockt jetzt halt so drin mit angezogenen Beinchen wie in der Bauchlage etwa. Die Hebamme meiner Freundin (von der ich den MArsupi ausgeliehen habe) meinte wohl, das sei ok, weil sie diese Haltung ja auch sonst oft einnehmen (eben in der bauchlage).
Was meint ihr? Wenn ich hier lese, dass Mamas "von Anfang an" den Marsupi benutzen, haben die Babys da ihre Beinchen draußen??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wer kann mir helfen?
Lg, Kudeta
Mit 5 wochen im Marsupi?
also. ich habe letztens mit einer trageberaterin gesprochen, und sie sagte, dass all diese tragehilfen wie marsupi und manduca zwar für ganz kleine ausgeschrieben sind, aber überhaupt nicht empfehlenswert, solange sie noch nicht allein sitzen können. die einzige tragehilfe ist ihrer empfehlung nach der bondolino, weil er hinten einen sack eingearbeitet hat, und somit die krümmung des r ückens gewährleistet ist.
lg, anna
huhu
Gerde der Marsupi ist super für die ganz kleinen!! So wie du das machst klingt es schon richtig In der Anhock-Spreizstellung sollte es liegen. Meine Tocher habe ich fast 6 monate drin getragen! Wann die beine raus hingen weiss ich nicht mehr genau , ca. 3 monate ...
LG
Hi!!
Also ich kann meiner Vorrednerin leider kaum zusprechen. Der Marsupi ist toll für die Kleinen. Klar, ein gut gebundenes Tragetuch kann von keiner Trage der Welt ersetzt werden, aber deswegen sind sie nicht gleich SCHLECHT.
Der Marsupi ist ja nicht so gemacht, dass der Rücken steif ist. Wenn Du hin straff ziehst, soll man ihn ja garnicht so schramm ziehen, dass er einen geraden Rücken macht, sondern eben einen Rundrücken. Den erkennt man gut, wenn man sich seitlich vor den Spiegel stellt.
Nun aber zu deiner eigentlichen Frage. Es ist nicht schlimm, wenn dein Baby die Beine innen in der Trage hat. Hauptsache, sie sind angehockt und eben gespreizt (was aber automatisch beim anhocken passiert).
LG! Miriam