hallöchen,
bin echt kaputt meine maus hat eigentl. seit 3 tagen aber gestern und heute schlimme blähungen.. muss aufstoßen.. sie schreit weint nicht hab sab simplex gegeben 20ml tee.... weiß einfach net weiter mein KIA ist im urlaub... die vertretung ist komisch.. wollte eigentl. nicht zu ihr..bin echt am verzweifeln... sie ist sonst gut drauf trinkt wie immer... nur der stuhlgang ist viellll fester als sonst.... weiß nicht machen muss.. zudem zahnt sie auch und wenn sie schreit und ich ihr die zahnfleisch massieren beruhigt es sie auch... hab das gefühl das sie zahnschmerzen + bauchschmerzen hab..
kann es mit zahnen zusammenhängen.... sie bekommt beikost schon seit 3 wochen .. hab nichts neues zugefügt.. nur vorgestern und gestern hab ich die beikost nicht verdünnt was ich sonst die tage gemacht habe.... bin echt am verzweifeln... deshalb zum ambulanz? weiß nicht ab die vertretung ist echt komisch soo grob geht sie mit den kinder um.. ich mein sie ist ein baby...
oh man ist echt lang geworden.. hoffe bekomme paar aufmunterte antworten
viele grüße von der kaputten katarina mit nisa an der hand 6monat
Vermehrt wieder blähungen aufgrund von zahnen?
Hallo katarina,
gegen Zahnen kann man ja nicht wirklich was machen. Der zusätzlich feste Stuhlgang kann ihr natürlich schon zu schaffen machen z. B. aufgrund zu wenig Flüssgkeit in der Nahrung. Ansonsten einen Teelöffel Milchzucker in das Fläschchen morgens und abends. Das sollte dann schon reichen.
Grüße
Miau
echt ist das nicht schädlich? und was haltest du von kümmelzäpfchen..
hallo katarina,
wenn du die beikost nicht wie sonst verdünnt hast, kann es ja durchaus sein das sie da probleme mit der verdauung hat. ich würde ihr dann fencheltee kochen (hilft bei meinem kleinen gut gegen bauchweh) oder auch mal ein kümmelzäpfchen geben.
und ich habe bei meinem süßen auch festgestellt das er seit die ersten zähne draussen sind und er weiter am zahnen war wieder starke blähungen hatte. ich nehme an, das es vom zahnen kommt. jetzt ist der vierte zahn durch und die blähungen sind wieder besser. ich hoffe jetzt ist mal ein bisschen pause mit zahnen.
lg bomimi mit engelchen
Kenne ich auch, nach drei Monaten bekamen wir stress mit dem Trinken, ständig muß er aufstoßen. Die ersten drei Monate war es gut. Klappte sogar mit Brust und Flasche. jetzt ist er fast 6 Monate alt. Irgendwann fiel mir das Zahnen ein. Und ich bin mir fast sicher, dass es davon kommt, er bekommt bis jetzt nur Milch und immer die gleiche. Und... der erste Zahn ist durch aber der Spuk geht weiter.................seit fast drei Monaten. Also du bist nicht allein. Zudem hat er immer weniger Hunger, Zahnen, Blähungen, kein Hunger, Wachstumsschub? Ich glaube es geht fließend ineinander über und ständig bin ich am ausprobieren. Ich verstehe es nämlich nicht so gut was er mir sagen will.
bin erleichtert wenigstens bin ich nicht allein.. .fencheltee ungesüßt mag sie gar nicht... hatte von bebivita gesüßt ab 4 monate geschenkt bekommen.. obwohl ich eigent. gegen zuckerhaltiger getränke bin hab ich ihr das heute angeboten.. und das trinkt sie natürlich weil süßlich schmeckt.... hoffe es beruhigt sie ein bisschen
danke für die tollen antworten
lg