huhu
mein kleiner will immer stehen wenn ich ihn dann wieder aufm arm nehme fängt er das knatschen an aber sobald ich ihn festhalte und hinstelle ist alles super und dann fängt er jetzt an ein schritt nach dem anderen zu machen
ist das nicht alles noch zu früh???
wie ist oder war das bei euch ????
LG Katja und Justin Emilio
13 wochen altes baby will schon stehen und laufen :-O
lol
ganz sicher nicht
Ein Baby von grad mal 3 Monaten kann definitiv weder stehen noch laufen und sollte es auch nicht.
Das baby sollte liegen, gucken, spielen, essen, schlafen und wachsen, damiut es irgendwann mal vllt mstehen und laufen möchte.
Ich denke du interpretierst da in etwas rein wo nichts ist.
Rein von dem Muskelaufbau kann ein 3 Monate altes Baby noch nicht stehen. Wahrscheinlich berühren die Füße den Boden und er streckt sie durch, was nichts weiter ist als ein Reflex und das ein Bein nach dem anderen nach vorne ist auch nichts weiter als ein Reflex
Sehe ich genauso.
WARUM stellst du ihn hin?????
Das hat nichts mit Laufenlernen zu tun!!! Babys dürfen erst stehen, wenn sie es von alleine können. Vorher ist es alles andere als gut für den Rücken etc.
Das sind die Mütter deren Kinder auch schon mit 4 Monaten sitzen können
Komisch. Meine konnten das erst mit 7 bzw. 8 Monaten und ich empfand das als schnell...
Laufen und stehen ging bei uns ab 9 Monaten...
Naja, Spätzünder halt!!!
Hallo,
es ist doch immer wieder erstaunlich, was manche Mütter schon alles von ihren kleinen Sprößlingen erwarten. Ganz bestimmt kann dein Sohn noch nicht stehen und laufen. Warum stellst du ihn hin??? Willst du ihm seine Knochen kaputt machen??? Hast du eine Ahnung wie es ist als Erwachsener mit einer Knochenerkrankung zu leben????
Ich schlage dir vor, dich mal besser über die körperliche Entwicklung und die motorischen Fähigkeiten zu informieren.
Im Bekanntenkreis habe ich auch so eine Mutter, die meinte ihr Kind schon mit 4 Monaten hinzustellen. Unfassbar.
LG
Na dafür postet man hier ... das gleich mit steinen geworfen wird ...
natürlich übe ich das jetzt nicht mit ihm aber selbst wenn er auf den arm ist macht er sich lang und will stehen ....
ich weiß natürlich das dass mit dem laufen reflexe sind aber doch nur wenn man die hacke hinten berührt hab das beim arzt gesehn wie die das machen ... aber doch nicht wenn er es von alleine macht...
und ich habe ja nicht umsonst gefragt ob das noch zu früh ist
er kann defintiv weder stehen noch gehen und sollte es auch nicht.
Wenn er, wie du sagst, stehen will und gehen will, dann hälst du ihn davon ab, fertig aus
Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch. Du hast wahrscheinlich genauso ein lebhaftes Kerlchen wie wir Also bei unserem war es das allergleiche. Ich weiß es ist schwer und es gibt viel Geschrei aber versuch das er liegen bleibt. War bei uns auch als sehr sehr schwer.
Leider hat sich unser Gremlin dann gleich selbst nen Weg gesucht wie er sich alleine hin stellen kann. Fazit war das er mit 5 Mnaten angefangen hat sich überall hoch zu ziehen und hin zu stellen .....
Richtig übel, weil er ja auch ständig wieder um gefallen ist.....
Auch Krabbeln konnte er mit 5 Monate. So haben wir ihm dann nen Laufstall geholt und den mit ner Matraze gepolstert . Da konnte er dann hin stehen und wenn er gefallen ist, hat er sich nicht weh getan.
Ich versteh dich total echt. Und glaub mir, mir erging es hier nicht anders als dir. Die Mütter die halt ein "Liegebaby" haben, haben für dafür kein Verständniss. Das es halt Babys gibt die mit 3 Monate die Schnauze voll haben vom liegen das verstehn sie nicht. Also mach dir da kein Kopf über die Vorwürfe.
Lg
Wow danke einer der es mal richtig verstanden hat
Oo
Haltets doch mal den Ball flach. Wenn man das Kind mal nimmt und es so hält, dass die Füße den Boden berühren, bekommt es noch lange keine "Knochenerkrankung im Erwachsenenalter" - so ein Blödsinn, ehrlich. Der Arzt macht bei den Untersuchungen nichts anderes, um den Schreitreflex zu testen. Solang kein Gewicht die Füße/Beine belastet und man sie hält, passiert gar nichts.
Klar sollte man die Babys nicht ohne sie festzuhalten stehen lassen, aber das würde ja ohnehin nicht funktionieren, haben ja noch gar keinen Halt und sie würden hinplumpsen, kann mir also nicht vorstellen, dass die TE das getan hat.
Natürlich hab ich ihn richtig noch festgehalten
Warum sollte es zu früh sein?
Mein 3,5 Monate alter Sohn war heute morgen schon alleine beim Bäcker Brötchen für die Familie holen
Meiner war gestern allein auf dem Spielplatz
hallo,
war bis jetzt immer stille mitleserin hier. doch nun musste ich mich doch mal anmelden und was los werden. erstmal entschuldige ich mich für die kleinschreibung, denn ich habe gerade mein baby auf dem schoß.
ich finde es total erschreckend wir hier in diesem forum miteinander umgegangen wird. die wortart und der sogenannte " tonfall" ist hier sehr oft sehr verletzend. wenn doch jemand eine frage stellt kann man doch auch freundlich einen rat oder einen komentar posten. muss man denn gleich immer ausfallend werden?
manche haben ernsthafte fragen und suchen dringend rat wenn nicht sogar hilfe und andre werfen mit steinen oder man wird als rabenmutter dahingestellt. oder sogar manche kinderärzte die den eltern ratschläge mit auf dem weg geben werden von manch andere hier als unkompetent da hingestellt, ein arzt der jahre lang studiert hat. da frage ich mich wenn doch manche das hier besser wissen warum dann ärzte überhaupt noch studieren müssen.
ich finde es echt sehr schade das in so einem forum wie hier echt kleinkriege geführt werden um den platz der " besten mutter". niemad ist perfekt.
doch wirklich sehr schade.
herzliche grüße susi
Naja, du musst unterscheiden zwischen denen, die wirklich Hilfe haben wollen und denen, die sich eigentlich garnicht dafür interessieren, was man für Ratschläge gibt.
Ein Beispiel: Ich bin mal ehrlich, ich halte so gut wie garnix von den 3-Monats-Koliken. Irgendwie hat es immer jedes Kind. Von jeder Mutter höre ich: "Meinem Kind ging es die ersten 3 Monate sooo schlecht, es hatte Koliken." Meine KiA meinte irgendwann man zu mir, dass die Koliken einfach nur "erfunden" wurden um die Eltern zu beruhigen, um den Eltern sagen etwas sagen zu können. Nur zu sagen, dass das Kind sich ganz normal verhält und einfach Nähe und Geborenheit benötigt, reicht den meisten Eltern einfach nicht mehr aus.
Hier lese ich auch immer wieder davon.."mein Kind hat Koliken, was kann ich tun?"
Tja, leider wollen die Mütter oder auch Väter nur hören, dass man diese und jene Medi´s geben kann, aber nicht, dass man sich zb ein Tragetuch besorgen soll, damit das Kind bekommt, was es WIRKLICH benötigt, nämlich Nähe und Zuneigung.
Selbst wenn das Kind dann wirlkich Koliken hat, ist ihm damit am Besten geholfen. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber oft denke ich mir, dass die Eltern einfach nur ein ruhiges liebes Baby haben wollen und es lästig wird, sobald es Ärger gibt, der nicht einfach bei Seite zu schieben ist.
Ich bin schon lange in diesem Forum und wundere mich teilweise nicht über die Tonart. Auch ich werde oft "laut" und bekomm echt nen Hals!
LG! Miriam
Es gibt definitiv Koliken, unserer hatte sie auch. Allerdings hat er dabei nie geweint, dafür hat er nur gegrunzt und gedrückt mit hochrotem Kopf und gepupst, gepupst, gepupst, ohne Ende, die ganze Nacht, den halben Tag. War aber mit 2 Monaten vorbei nach der Umstellung auf eine andere Milch. Gibt es also doch. Mit Schreien hatte das bei uns aber nichts zu tun.
Lass dich nicht verrückt machen.
Meiner "steht" auch gerne. Aber es stimmt schon, das sind nur die Reflexe.
Dein Sohn fühlt sich dann halt frei. Meiner (10 Wochen) sitzt auch gerne im Autositz, damit er mehr sieht.
Ein Sohn von mir liebte es in Bauchlage und schlief auch so. Das ist alles o.k.
Halt ihn gut fest, wenn er "steht". Selbst halten kann er sich ja wirklich noch nicht.
Viel spass noch
Freno
hallo
Unser "Kleiner" war/ist genauso.
Nun ist er 6,5 Monate und steht von der Kraft her selbst.
Das heißt wenn er sich wo halten kann und es in seiner Höhe ist,
dann STEHT er selbst!!!
Er ist aber auch ziemlich schwer schon (11,4kg)
und hat deshalb vielleicht schon mehr Kraft...
Er hat z.b GLEICH nach der Geburt den Kopf gehoben,
als er auf meinem Bauch lag!!
lg kati mit ihren 2 starken Jungs