Hey Mädels,
wie sage ich meiner Nachsorgehebamme am Besten das ich sie nicht mehr brauche, ohne sie zu kränken? Ehrlich gesagt gehen mir die Besuche und anrufe langsam auf die Nerven. Wir kommen prima alleine zurecht und es stört irgendwie nur wenn sie kommt, weil sie eigentlich nichts mehr für uns machen kann und dann nur rumsitzt und wir ein bisschen quatschen.
Finde Sie aber ganz nett und möchte sie nicht irgendwie beleidigen in dem ich ihr sage das die Besuche überflüssig sind.
Habt ihr einen Tipp?
Isabella
Wie sag ichs der Hebi?
hi..
na mach dir da mal keine gedanken.
du bist nicht die erste die vorzeitig ihre hilfe nicht mehr braucht ;)
sag ihr wie es ist, das ihr alles im griff habt & sie nicht mehr braucht.
lg
Na, einfach sagen wie es ist: dass ihr alleine zurecht kommt.
Ist doch kein Problem. Wieso sollte sie dann beleidigt sein?
Wenn die Hebi allerdings wirklich nett ist, würde ich sie einfach kommen lassen bis ihre "Arbeit" zu Ende ist.
Ist doch schön, wenn man zwischen Hausarbeit und Windeln wechseln auch mal ein nettes Gespräch führen kann.
LG
koerCi
Nein, weil sie immer so ungenauen Zeitangaben macht (Verstehe ich ja, wenn sie wo länger braucht etc.) und dann muss ich immer den ganzen Vormittag zu Hause sitzen und auf sie warten...
Ach so, ja, das ist natürlich blöd!
Na ja, dann wie schon geschrieben: einfach sagen, wie es ist
Hi Isabella,
ist schön zu hören das es anscheinend noch Hebammen gibt, die sich um Ihre Frauen noch so kümmern. Meiner erste Hebamme ist erst nach 3 Wochen mal aufgetaucht und hat dann beim 2. Besuch aufgegeben und meine 2. Hebamme ist auch zum 3. Besuch nicht mehr erschienen ohne sich nochmal zu melden. Da ich auch so zurecht komme und eigentlich nie Probleme hatte, habe ich es dabei belassen allerdings fand ich das auch nie toll.
Sag deiner Hebi doch einfach das du alleine zurecht kommst und sie nicht mehr kommen braucht und wenn du zufrieden mit ihr warst, kannst du ja auch gleich ein kleines Abschiedspräsent überreichen.
LG
Judith
Hallo!
Ich würd mich nett bei ihr bedanken, vielleicht mit nem kleinen Präsent, ihr dabei aber sagen, dass ich soweit alleine klar komme. Außerdem frag sie, ob du anrufen darfst, wenn etwas ist, damit sie auf keinen Fall das Gefühl hat, du magst sie nicht.
Liebe Grüße!
meine Hebamme war nur die erste woche da, dann hab ich ihr gesagt das ich sie nicht mehr brauche...
sie war schon sehr vor den kopf gestossen und meinte das sie in ihrer laufbahn noch niemanden hatte der nach eienr woche gesagt hat das sie ihre hilfe nicht mehr braucht...
LG Jenny
Hebis sind das gewohnt, die "guten" bleiben wohl immer so lang bis man ihnen sagt, dass sie nimmer gebraucht werden.
Meine Hebamme ist mal einfach so hier hereingeplatzt, ohne Vorankündigung, wir grad erst aufgestanden, total übermüdet vom neugeborenen Baby, noch nichtmal geduscht, nichtmal Zähne geputzt. Da war ich schon etwas genervt, also hab ich nur gesagt, dass ich es nicht mag, so ohne Vorankündigung. Da ist sie beleidigt rausgestapft und hat gemeint, sie käm nie wieder. Naja.
War dann auch erleichtert, ich hab sie nicht einmal wirklich gebraucht... alles, was die mir gesagt hat, hatte ich auch selbst schon in Erfahrung gebracht. Und ich hab eh nicht gern dauernd fremde Leute im Haus. Da mach ich das lieber allein.
Ich verrstehe nicht warum man nicht sagen kann- du wir kommen jetzt super alleine klar und ich möchte erst mal keine weitere Betreuung- bei Problemen würde ich micht dann melden.
Ich find das absolut okay und nicht kränkend.
LG
Gabi