Alltag mit pflegeleichtem Baby

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist nun 14 Woche und schon seit der geburt super pflegeleicht.Schreit nie und schläft von Anfang an durch.Dementsprechend relaxed geht es bei uns zu. Doch manchmal frage ich mich, ob das alles richtig ist? Sie schläft viel,auch tagsüber noch,da liegt sie dann im Laufstall.Auch liegt sie gerne drin wenn sie wach ist und spielt dann.Ich trage sie eigentlich nie durch die gegend,da ich mich dazu nicht veranlasst fühle...wenn sie doch zufrieden ist.geht es euch auch so?nicht,dass ich mich darüber beschweren will...ich weiss,dass mich viele darum beneiden werden.
und wie habt ihr euch in diese neue situation eingefunden?ich bin vorher ganztags arbeiten gegangen,hatte einen langen weg zur arbeit und auch samstags gearbeitet,daher kaum freizeit gehabt.nun ist das leben komplett anders.logisch,das hat man vorher gewusst.dennoch ist diese umstellung ja nicht so leicht.jedenfalls für mich nicht.ich putze jeden tag und alles, aber man hat ja dann doch alles am laufen und somit auch damit nicht viel zu tun.ich weiss,ich sollte sie zeit und ruhe einfach genießen.dennoch hab ich hin und wieder ein schlechtes gewissen!
kennt das jemand?
danke fürs lesen
lg,
leboat mit anina *18-04-2010*

1

Genieß noch die Ruhe, glaub mir! Ich hatte auch so ein ruhiges Kind. HATTE!!! Die Ruhe ist bald vorbei. Genies dein ruhiges Knuffibaby irgendwann wird es aktiv brabbelt und macht die Bude unsicher! Dann hast du dein Fulltimejob wieder.

2

Hallo Leboat,

solche lieben aber auch langweiligen Phasen hatten wir auch!
Ich bin dann immer viel raus mit Madlen.
Manchmal bin ich auch einfach in die Stadt gefahren und hab gebummelt oder was schönes gekauft.
Vieleicht triffst Du dich mal mit anderen Mami´s?

Und ich hab mir meine kleine Stinkelotte dann oft genommen und mit ihr gekuschelt, sie gestreichelt ihr was vorgesungen oder vorgelesen (Kinderbücher in Gedichtform) und hab mit ihr zusammen Mittagsschlaf gemacht (auch gekuschelt :-) ).

Es wird noch "anstrengender" und aufregender.

Also tu das was du eh schon weisst ;-) !

GENIEß DIE ZEIT!!!

Alles Liebe
Billa

3

Geniese es^^

So ein liebes unkompliziertes Baby hatte ich auch mal und dann konnte sie robben :D#rofl#rofl

4

Hallo,

anfangs hatte ich das auch. Seit dem Finn etwa ein halbes Jahr ist, ist es vorbei.
Finn ist nun 8,5 Monate und sehr aktiv, dass ich zu nichts mehr komme.
Genieß die Zeit.

LG, Hope

5

Laaaaaach. Ich dachte das anfangs auch #cool Eines Tages, ungefähr im Alter deiner Tochter "sagte" meine Tochter morgens: Bububäh! Und dann ging´s ab! Sie schaute sich um, bewegte sich mehr und der Krawall ging los! Anfangs liegen die Kleinen meistens brav und unkompliziert rum. Aber irgendwann "erwachen" sie quasi aus ihrer Lethargie. Ich würde mich mal nicht drauf verlassen, dass sie so ruhig und brav bleibt. Genieß die Zeit. Sie ist bald vorbei!!!

6

Das war bei uns die ersten 10 Wochen auch so. Danach bis jetzt (Kleiner ist 19 Monate) war es nur noch terror. Er hat jeden Abend 2 Stunden geschrien, bewegte sich zunehmen mehr und mittlerweile räumt er unser 110qm² schneller aus als man Nein sagen kann.
Mittlerweile bin ich immer ganz froh, dass ich wieder 40 Stunden arbeite, weil es Zuhause viel anstrengender ist;-)

7

Falls du mit dem schlechten Gewissen das grad nicht berufstätig sein meinst- das kenn ich. Hatte auch grad alle Fäden in der Hand als ich dann plötzlich schwanger war.

Meine ist jetzt 10 Monate alt und es hat mich noch nicht losgelassen das Gefühl.

Eigentlich total schade wo man doch weiß das man strebsam ist und es irgendwann wieder weitergeht mit dem Berufsleben.

Die Umstellung sich plötzlich den ganzen Tag um das Kind zu kümmern und zu Hause zu sein fiel mir auch schwer aber es wird besser.

Ich sag mir manchmal auch- wie blöd bist du eigentlich? Da hat man als Frau das Privileg mal ein- zwei Jährchen zu pausieren und die Zeit mit seinem Kind einfach zu genießen und tut sich dann so schwer damit.

Wie gesagt du bist nicht allein mit dem Gefühl.

LG

8

Dann schaff dir doch noch eins an, die zwiten sind meistens anders. So hast du was zu tun.#schwitz
lg
Nicole

9

Hi, also Unsere Maus ist sehr vereinnahment,#verliebt will viel Unterhaltung, viel getragen werden, usw. Ich habe schon Stress, damit ich meinen Haushalt bicco-bello halten kann.#schwitz Ich krieges es hin, aber mit Stress und habe weniger Freizeit, als ich noch voll gearbeitet habe ( hatte auch länger Anfahrtszeit, habe auch samstags gearbeitet, auch bis 20 Uhr und noch länger).
Sei froh, dass Du Ruhe hast.;-)
LG Katrin