Wie bekommt man Karottenflecken raus, wenn die Sonne nicht scheint???

Hallo zusammen, #winke

mit welchen Mitteln entfernt ihr erfolgreich Karottenflecken, wenn die Sonne nicht scheint??? #kratz

#danke im voraus und einen schönen Tag noch wünschen

Hausi mit Yannick #herzlich

1

Hallo!

Versuchs mal mit Gallseife. Aber nicht die flüssige, sonder das Stück. Kostet nicht viel und kriegt so ziemlich jeden Fleck raus. Musst nur ordentlich schrubben! Ich habs zwar bei Karotte noch nciht versucht, aber Acrylfarben und Nagellack hab ich damit schon raus bekommen ;-)

2

Huhu,

normalerweise reicht es die Klamotten auch bei bedecktem Wetter raus zu hängen. Die UV-Strahlen kommen da ja trotzdem durch.

LG Caskara

3

Hallo!
Entweder trotzdem raus oder ins Fenster legen oder unter ne Halogen-Lampe. Die hat die gleiche Wirkung.
Bei frischen Flecken hilft auch einweichen mit Kernseife, dann gehen sie meist beim Waschen hinterher raus.
Liebe Grüße!

4

Oh je das kenne ich#schwitz

Hatte mal das neue Ariel, Gel und Pulver, kannste aber vergessen.
Probier´s mal mit etwas Babyöl, bei mir hat es auch ohne Sonne ganz gut geklapp, denn das Öl spaltet die Karottenflecken bzw. das Karotin auf.
Liebe Grüße#winke

5

Ich behandle Flecken - Karotte, Blut, Kürbis, Erdbeere, etc. immer mit nem Stück Gallseife vor - hilft super.

6

Ich weich die Sachen mit Chlorix ein und dann in die Waschmaschine.
Aber man muß aufpassen, wenn du es an deine Sachen bekommst, gibt das Flecken, weil eben die Farbe ausbleicht und bei farbigen Sachen ziehts zum Teil komplett die Farbe raus...aber bei weißen Sachen SUPER
LG

7

mit Dr Beckmanns Fleckenteufel für Obst-Rostwein oder so änlich.
Fleck feucht machen ,das Zeug draufstreun und rein in die Maschine.
Geht restlos raus.

Ganz liebe Grüße#herzlich

8

hallo,

dr beckmann`s gallseife, aber die mit bürste!!!
fleck am besten wenn er frisch ist auswaschen, und dann vor der wäsche in der maschine gallseife mit integrierter bürste einreiben, ca 10 min. wirken lassen und dann ab in die mschine mit den andren sachen:-D
ist bis jetzt das beste und hat zu 85% alles wegbekommen;-)