Gute Creme für sehr empf. trockene Babyhaut

Hi!

Meine Tochter hat um den Mund herum (Schnullerrand) und auf der Brust (oft vom Essen und Sabbern feucht) empfindliche trockene Haut.

Was könnt ihr gutes, egal welcher Preis, empfehlen?

LG
Nicole

1

huhu,

die "Kaufmann´s Haut- & Kinder-creme" hat bei meinem Kleinen super geholfen... die ist nicht so teuer und kriegst Du in jedem größeren Supermarkt oder bei dm.

Allgemein würde ich darauf achten, dass die Creme kein Wasser enthält.

lg, Caro

3

danke, die habe ich hier, an die habe ich noch garnicht gedacht :-), versuche es direkt

11

hallo

ganz gut ist die beinwellsalbe von der bahnhofsapotheke in kempten gibt es normalerweise in der apotheke oder im internet bestellen direkt bei der apotheke ist eine sehr gute creme und für alles verwendbar

ich schwöre auf die creme

lg miriam

2

Die Menalind Pflegecremé (ist auch für Neurodermitiker sehr gut! Ist mit Nachtkerzenöl und Urea).
Und die Aschebasis Fettsalbe! Beides Apotheke!

Gute Besserung
Billa

4

Hallo Nicole,

ich benutze für meinen Kleinen die Serie "Pysiogel", gibt es in der Apotheke (oder günstiger über das Internet). War ein Tipp meines Kinderarztes.
Wenn er besonders trockene Stellen hat, nutze ich die Intensivcreme, ansonsten die Bodylotion davon. Bin sehr zufrieden!

Joris hatte an den kompletten Armen, Oberkörper und im Gesicht trockene, schuppige, rote Stellen, das ist damit alles super weggegangen!

LG, Tanja

5

...ich meine natürlich "Physiogel"...#klatsch

6

Kaufmanns Kindercreme von DM--super!

LG schnabel

7

Hallo!

Mein Sohn hatte damals auch sehr empfindliche Haut und hat sogar auf "normale" Babycreme allergisch reagiert. Ich habe mir dann auch in der Apotheke Menalind Pflegecreme geholt. Unser Krümel der noch wachsen muss wird auch nur mit der eingecremt.

LG Franca 13 SSW.

8

wir haben lange mit sehr trockener haut gekämpft. hatten schon angst das es neurodermitis ist. seitdem wir die linola fettcreme benutzen haben wir keine probleme mehr

lg

9

Hallo,
wir benutzen die Eubos Kinder-Haut-Ruhe.
Ist bei Neurodermitis und/oder sehr trockener Haut super.
Bekommst Du in der Apotheke, die Lotion kostet ca 15Eur, Creme entsprechend weniger.
Als Schnuller kann ich Dir
http://www.amazon.de/MAM-229422-Schnuller-Einzelpack-farblich/dp/B001KC06BK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=baby&qid=1280341005&sr=8-6
emphehlen.
Der läßt viiiiiel Luft an die Mundwinkel.
Bekommst Du auch bei DM, Rossmann und co.
Gruß, I.

10

Ich habe auch sehr viel ausprobiert, u.a. Proben vom Hautarzt. Was uns geholfen hat (auch auf Dauer, die Haut ist viel besser geworden und wir müssen nicht mehr täglich cremen), ist die Hautschutzcreme Sensitive von Babysmile (Schlecker). Da ist viel Panthenol drin.

Linola Fettcreme, Hautschutzcreme von Babylove, diverse Proben haben nicht geholfen.

LG Alla

12

Kaufmanns Kindercreme #pro