Sagt mal - gibts eigentlich den 27-Wochen-Schub?

Huhu Mamis

Ich kenne mich mit diesen "Schüben" eigentlich nicht so gut aus. Mein Sohn war schon immer ein liebes und ausgeglichenes Kind! :-)
Aber unsere Prinzessin ist echt jetzt schon eine kleine Zicke! Seit ungefähr einer Woche ist sie nur am rumnölen, meckern und schimpfen was das Zeug hält. Kaum lasse ich sie aus den Augen ist kreischen und weinen angesagt. #augen Nichts kann man ihr recht machen: Kuscheln doof, alleine auf der Decke liegen doof, Schnuller doof, spielen erst recht doof. #rofl Könnte das evtl. ein so genannter Wachstumsschub sein? Essen, trinken und schlafen tut sie eigentlich normal. Wenns denn ein Schub sein sollte, weiss ich wenigstens, dass diese Phase wieder vorbei geht...

LG
Angela mit Cedric, der bei diesem Sauwetter grad gemütlich vor dem Fernseher sitzt und Celine, die seit sie aufgestanden ist, nur meckert.

1

Hallo.

Es gibt einen 26-Wochen-Schub. Der hat bei uns besonders lang gedauert und war "schlimm" wie kein anderer.
Nun stecken wir im 37-Wochen-Schub und ich hab das Gefühl der wird noch heftiger.

LG und durchhalten
angel mit Isabell *14.11.2009 (die gerade friedlich schlummert)

9

Kenn ich , ich hab auch so ein exemplar hier :-[

Marion mit Florian 13.11.09 der endlich grad auch eingeschlafen ist #augen

2

das wird wohl der 26 wochen schub sein. der kann ab der 23. woche anfangen und in der 27. woche aufhören. dann kommt es wieder drauf an, ob das kind zu früh oder zu spät auf die welt gekommen ist. dementsprechend muss man den zeitraum abziehen oder dazu zählen.

bsp, deine tochter kam 1 woche zu früh, also musst du eine woche abziehen. dann wäre sie jetzt in der 26. woche. ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

3

... er kann aber auch bis zur 30. Woche anhalten. Ich weiß das #schwitz

5

ja klar. jedes kind ist anders. das sind halt die ungefähren angaben :-D

bei meiner maus merkt man den 26 wochenschub fast gar net. hat abends net geschlafen. aber mittlerweile weiß ich dass es net am schub lag, sondern weil sie tagsüber zu viel schläft!

4

Gibt es auch einen 44 Wochen Schub??? Unser Kleiner ist zur Zeit nur am mecker, heulen und alles ist nicht richtig. Wenn ich nur aufstehe heult er sofort und ich kann mich überhaupt nicht weg bewegen. Es nervt nur noch....

6

das ist der 46 wochenschub

schau mal hier

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub3.htm

7

Ja das passt. Wutanfälle! Die kenne ich doch und man kann noch tausend mal sagen geh da nicht dran. Es wird trotzdem gemacht.

8

Vielen Dank euch allen, für die Antworten!
Na dann - hoffen wir mal, dass Celine diesen Schub bald überstanden hat und ich mein Kind wieder kenne! #rofl