Schwangerschaftskilos und sonstiger Frust (silopo)

Hallo Mädels,

ich muss mich mal ausweinen.

Ich komme einfach nicht von meinen Schwangerschaftskilos runter. 30 kg hatte ich in der Schwangerschaft zugenommen. Als ich aus dem Krankenhaus kam waren es immer noch 24 kg zu viel.
Nun hat mir jeder gesagt während der Stillzeit würden die Pfunde purzeln.... von wegen.....Mittlerweile sind sogar die 6kg wieder drauf die ich nach der Geburt verloren hatte. Es nervt mich einfach.... ich fühle mich nicht wohl und was noch schlimmer ist, ständig werde ich darauf angesprochen wie fett ich bin und dass ich dringend abnehmen müsste weil mir sonst mein Mann noch weglaufen würde. Ich bin einfach total frustriert.....

Ich gehe 2 Mal die Woche sporteln - verkneife mir jegliche Süssigkeiten und trotzdem purzeln keine Pfunde. Ich vermute ja, dass es am späten Abendessen liegt. Meistens koche ich erst wenn die Kleine im Bett ist, also so gegen 20:00 oder 20:30, aber ich schaffe es vorher einfach nicht. Zum einen kommt mein Mann erst spät von der Arbeit, dann muss ich die Kleine ja auch noch bettfertig machen und danach kann ich mich erst ums Kochen kümmern.
Und tagsüber komme ich teilweise gar nicht zum essen. Da schmiere ich mir zwischendurch höchstens mal ein Brot oder so (oder ich esse nur ein Stückchen Käse oder mal ein Stück Obst).

Ach es ist einfach frustrierend... ständig wird von einem erwartet, dass man alles perfekt macht. Kind, Haushalt usw. soll man alles unter einen Hut bringen und dann soll man am Besten 6 Wochen nach der Geburt wieder aussehen wie Heidi Klum.....

Menno, ich würde so gerne abnehmen, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Wem geht es ähnlich und wie seid ihr von Euren Kilos wieder runtergekommen ?

GLG
ISC

1

hallo!

ich kann dir sehr gut nachempfinden. bei mir sind es zwar "nur" mehr 8 Kilo zuviel, doch die halten sich - trotz stillerei - trotzdem sehr hartnäckig. Gut ich muss gestehen, dass ich mir essensmäßig nichts verkneife und jeden Tag neben 2 Hauptmahlzeiten auch meine Portion Süßes brauche #hicks
Aber ich habe mich jetzt im Fitnesscenter angemeldet und hoffe mit 2-3 mal Sport in der Woche die letzten Kilos auch noch zu verlieren.

lg
aida

2

vielleicht ißt du auch einfach zuwenig um abzunehmen? probiere es doch einfach einmal mit ww - da soll es auch ein programm für stillende geben.

bei mir hat es auch seeeehr lange gestockt und seit ich darauf achte das ich regelmäßig, also 3x am tag esse und viiiiel trinke (da lauern viele versteckte kalorien) seit dem geht es stück für stück vorwärts. meine tochter ist jetzt 18 wochen.

kopf hoch! das wird schon!

LG littlequeen

3

mir geht es auch so,
habe mein ss mit 60 kilo angefangen, habe ins gesammt 25 kilo abgenohmen,habe immer noch 71 kilo:-(.
ich stille voll und trotzdem kann ich meine kilos nicht runter kriegen. heute war ich mit meine schwester einkaufen. nichts passt. sie kamm rein und hat sich erschrocken. sie sagte du bist ja so diiiiiiiiiiiiiiickkkkk.
mich ärgert es auch aber ich esse nicht mehr als vor der ss. ich gehe mit meinen kurzen täglich mindestns 2 std. spazieren. naja mal gucken was die anderen sagen.
lg und kopf hoch ( da müssen wir wohl durch)

4

Hallo du,

mein SOhn ist 3 Monate alt. Ich habe in der Schwangerschaft ca. 25 kilo zugenommen. Nach dem krankenhaus waren aus so 6,5 kilo runter und nun hab ich bereits 14 Kilo runter.
Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 5 und wie gesagt mein Kleiner 3 Monate alt. Ich mache mindestens 1 Mal die Woche Sport, manchmal auch 2 oder 3 Mal. Ich habe mir dafür extra eine Nintendo wii gekauft mit wii fit plus und balance bord und shape mit kamera. Das bringt Abwechslung und macht Spaß. Mit dem Essen halte ich es so, dass es keine Süßigkeiten gibt und regelmäßige Mahlzeiten. Ordentlich frühstücken, dann Mittagessen und Abendbrot um 18 Uhr. Ich glaube die regelmäßigen mahlzeiten die bei dir fehlen sind wirklich das Problem. So hast du immer Hunger und isst abends spät und warm und sicher viel, weil du das Gfühl hast, du musst doch nun endlich mal was essen, wegen dem stressigen tag.
DU kannst doch auch 18 Uhr essen, dein Baby kannst du währenddessen ins Laufgitter legen und dieses am Besten neben den Tisch stellen. Außerdem viiiieeeel trinken, am besten nur Wasser und keine Limos usw.
Ich bin auch kein Heidi Klum Typ und mir fällt es nicht leicht, das wieder runter zu kriegen, aber disziplin und Regelmäßigkeit können dir bestimmt helfen. Setz dich doch abends mal hin und schreib mal auf, was du wirklich über den tag gegessen hast.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald was runter kriegst :O)

5

Huhu,

bei mir hat sich gewichtsmäßig sehr lange nichts getan, bis ich mich dann etwa 7 Monate nach der Geburt hier angemeldet habe:
http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/

Für verschiedenen Lebensmittel gibt es verschiedene Symbole, ich habe mich nicht streng daran gehalten, aber immer versucht, in etwa damit hinzukommen. Seitdem sind die Pfunde gepurzelt, weil ich viel ausgewogener esse. Und satt essen tu ich mich auch jeden Tag.

Gewicht hab ich allerdings nicht immer gleich viel verloren, manchmal hatte ich wochenlang einen stillstand und dann waren plötzlich wieder 4 Kilo weg

LG

6

Hallo.

Ich hab auch Schwierigkeiten mit meinen Kilos.
Hatte 23 KG zugenommen. Nach der Entbindung (im November) hatte ich ziemlich schnell 16 Kilo verloren (hatte sehr viel Wasser).
Im März hab ich abgestillt und plötzlich fing ich an wieder zuzunehmen.
Habe auch meinen Süßigkeitenkonsum sehr eingeschränkt, sogar teilweise komplett verzichtet, hab es mit FDH versucht und trotzdem weiter zugenommen. Bin nur noch 8 KG vom Geburtsgewicht entfernt #schock.
Vor drei Wochen war ich beim Hausarzt zum Blut abnehmen.
Dabei kam raus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Der Doc meinte dass das nach Schwangerschaften wohl häufiger auftritt.
Ich ärgere mich dass ich nicht früher schon beim Arzt war :-[
Muss jetzt Medis nehmen und hoffe dass ich wieder Kilos runter kriege wenn die SD eingestellt ist.

LG angel

7

Hallo,

ja, ich kann dich auch sehr gut verstehen.

Habe in der SS ca. 33 kg zugenommen und davon sind schon kurz nach der Geburt 23 kg runter gewesen. (Hatte viel Wasser)

Die restlichen 10 kg kleben wie Pech an mir, allerdings verzichte ich auf nichts- esse Frühstück, Mittag, Kuchen und Abendbrot und zwischendurch auch mal was Süßes.

Aber nun reicht es mir langsam und ich fange ab nächste Woche mit Sport an- 3x die Woche Inliner fahren.

Dazu versuche ich FDH und viel Trinken... #schmoll

Tja, mit 35 Jahren nimmt man nicht mehr so schnell ab wie mit 25 Jahre. #heul

Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf! #klee

Drück Dir die Daumen und LG von Hausi mit Yannick #winke




8

Hallo,

." ständig werde ich darauf angesprochen wie fett ich bin und dass ich dringend abnehmen müsste weil mir sonst mein Mann noch weglaufen würde. Ich bin einfach total frustriert....."

Das ist ja wohl ne Frechheit! Was sind das für Leute? Das sagt doch kein normaler Mensch! Was sagt denn dein Mann dazu?

Ich habe in der Stillzeit auch erst mal nicht abgenommen, hatte ständig Hunger auch nachts. Ich habe mir das so erklärt, dass durch das nächtliche aufstehen der Blutzuckerspiegel sinkt und "Hunger auf was Süsses" meldet, ich kenne dieses Phänomen auch aus Nachtdiensten.

Ich denke Frau sollte sich etwas mehr Zeit geben. Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan, aber du musst deine Ohren mehr auf Durchzug stellen. Kommt Zeit, kommt Rat, du hast ein Kind geboren!

Klar, wenn es dich stört musst du FÜR DICH etwas daran tun, aber nicht für die Kommentare der anderen. Dein Tagesrhythmus wird sich auch wieder ändern. Wie alt ist dein Baby denn jetzt? Stillst du noch?

Ich denke, du solltest erst Mal mit deinem Mann reden, ich hoffe, der baut dich ein bisschen auf und evtl könnt ihr zusammen schauen, ob sich am Essrhythmus was ändern läßt. Vorkochen, so dass du auch tagsüber isst, Portionen einfrieren spart Zeit etc. Wenn es dich so arg stört würde ich auch früher essen und dann halt nur wenn er frei hat zusammen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Kopf hoch!

Lieke,
nach einem Jahr noch 6 Kilo mehr.