hallo die manduca ist heute gekommen.
kann mir jemand sagen ob sie richtig drin sitzt? (bild vk)
und kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass die große schnalle an der hüfte nicht aufgeht? und wie macht ihr das mit der schnalle die hinten am rücken zu gemacht wird? krieg sie einfach nicht zu wenn die maus drin sitzt. ohne kind klappts prima
manduca experten gesucht!
Hallo,
google Dir doch mal eine Trageberaterin in Deiner Nähe! Ich wußte auch nicht wie ich die ganzen Positionen im Ergobaby richtig mache! Mittlerweile mache ich sogar Nordic Walking mit dem Kleinen! Die können einem echt super weiter helfen!
LG
Mirjam
sieht doch ganz gut aus, wie deine kleine in der manduca hockt..
die große schnalle geht auf, aber es ist nicht so einfach, lies mal in der anleitung nach:
Der Hüftgurt ist mit einer speziellen
Drei-Punkt-Schnalle gesichert, die
nur mit zwei Händen bzw. drei
Fingern gleichzeitig geöffnet werden
kann, so dass ein versehentliches
Öffnen praktisch unmöglich wird.
ich glaub, da gibts auch ein bild dazu.
Hi,
also sitzen tut sie gut. Der Rückenverschluß is etwas blöde, aber man kann ihn etwas nach nunten u. oben verschieben. Mit Mühe kommt man dran. Ich frag aber auch Passanten in der City ob sie mir den auf/zu machen können.
Die große Schnalle geht auf! Du musst nicht nur die Spitzen zusammen drücken, sondern auch diese kleine Querstrebe, sie dient zur zusätzlichen Sicherheit. Hab auch erst suchen müssen.
LG, Tanja
Wenn ich die Schnalle am Rücken zumachen möchte dann mach ich die vorne zu und zieh die Manduca nach hinten, danach zieh ich die Strippen stramm.
Zum Öffnen drückst du beide Seiten rein udn klickst gleichzeitig auf den mittleren schmalen Stegknopf.
Und ja sitzt gut laut Bildern
Hallöchen,
ich habe auch seit drei Tagen eine Manduca und bin auch nicht an den Verschluss am Rücken gekommen. Ich trage jetzt immer in der Variante, in der man die Träger auf dem Rücken überkreuzt (steht in der Beschreibung). Dann baumeln sie vor dem Schließen soweit am Rücken runter, dass ich sie greifen und zur anderen Seite rüberziehen kann. Man muss das Kind dann zwar etwas mehr festhalten, da man sich die Träger ja nicht einfach überziehen kann, sondern noch beide Verschlüsse links und rechts einklicken muss. Aber ich fühle mich da so auch irgendwie sicherer und bequemer drin und wie gesagt, an den Verschluss im Nacken komme ich eh nicht dran. Dass man den verstellen kann ist mir noch gar nicht aufgefallen...aber jetzt bleibe ich bei der Überkreuz-Variante. Versuch du die doch auch mal!
Liebe Grüße
Sabine
hallo,
bei youtube gibts ne Menge Anleitungsvideos dazu
Hier hast Du schon mal eins:
http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI
Lg Liri
cool !!
natürlich auch danke an die anderen
Danke für den Link! Jetzt weiß ich sogar, wie ich die Überkreuz-Variante noch einfachen machen kann. Das mit dem vorher Durchziehen steht in der Anleitung nämlich (glaube ich jedenfalls) gar nicht drin! Wir werden es morgen beim Zoobesuch direkt mal testen!