Lohnt sich der Kauf einer Marsupi plus noch?

Hallo!
Überlege im Moment ob ich mir eine Tragehilfe zulegen soll. Schwanke zwischen Marsupi plus oder einer Manduca. Tragtücher sind nicht so ganz mein Fall. Allerdings ist unsere Tochter mittlerweile 17 Wochen alt, knapp 7kg schwer und schon 66cm groß! Lohnt sich da ein Marsupi überhaupt noch? ( Würde ihn allerdings günstig von einer Bekannten bekommen, eine Manduca müsste ich neu kaufen)
Habt ihr sonst Alternativen?
#danke im Vorraus!
Katrin

1

Hallo,

ich habe beide. Die Marsupi habe ich geholt als Finn 4 Monate und bin dann, als er ca. 7kg (6 Monate) hatte, auf die Manduca umgestiegen. Ich finde beide toll und würde die Marsupi aber eher für neugeboren oder Babys bis 7kg nutzen. Die Marsupi ist mein prsönlicher Liebling.
Probier die Marsupi doch einfach aus. Ich finde ab 7kg merkt man das Gewicht doch schon, wenn man länger trägt.

Ich werde jetzt erstmal anfangen Finn auf dem Rücken zu tragen.

LG, Hope mit Finn 8,5 Monate (8,2kg, 75cm)

2

klar lohnt sich das, cih trage nach 11 Monaten immer noch udn werde es auch noch länger tun

3

Marsupi geht nur in den ersten Monaten, danach ist der Steg einfach viel zu schmal. Ab 4-6 Monate sollte man umsteigen.
Manduca ist gut ab Sitzalter (von der Haltung her) oder mind. 68 cm Grösse, besser noch mehr.

Kaufen würde ich Marsupi nicht mehr, ich bin mit 4 Monaten und 65 cm auf Bondolino umgestiegen.

Alternativen sind ein Tragetuch, Bondolino, Ergo (auch ab Sitzalter). Manduca ist aber voll in Ordnung.

Wenn dich das mit der Haltung (Bondolino ist bis zum Sitzen schon etwas besser am Rücken) nicht so stört, dann kannst du den Steg beim Manduca mit einem Schal abbinden, solange sie noch keine 68-69 cm ist.

LG Alla

4

Hi,
also unsere Maus ist 19 Wochen u ich trage noch mit dem Marsupi, allerdings wird sie langsam schwer (ist 6,8 kg)....werde wohl bald umstei gen auf den ERgo carrier, den kenn ich schon von meinem Sohn u der ist echt super, hab meinen Sohn noch mit 2,5 Jahren und 13,5 kg getragen (als er mal schlafen sollte, als wir ne Wanderung durch ein Bergwerk gemacht haben). Ging ohne Probleme. Die Manduca kenn ich jetzt nur vom "anschauen" u ist glaub dem Ergo recht ähnlich.
Also lange REde kurzer Sinn, glaub der Marsupi lohnt sich für dich nimmer.
LG