Hallo!
Ab wann kann/sollte man von Pre-Nahrung auf Folgemilch umstellen?
Meine Hebamme meinte, das sei gar nicht notwendig.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass Folgemilch vielleicht doch sättigender sein könnte, und dass mein Kleiner (8Monate) nachts dann vielleicht länger durchhält.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wie lange Pre-Nahrung geben?
Dein kleiner bekommt mit 8 Monate noch die Pre Nahrung??
Oder meinst du die 1er Anfangsmilch?
Also meine Maus hat die Pre Nahrung bekommt bis sie 2 Monate alt war und seitdem bekommt sie die 1er Anfangsmilch. Die is ja auch von Geburt an.
Und sobald sie 6 Monate ist wechsel ich auf alle Fälle zur 2er Folgemilch die man nach dem 6. Monat geben darf.
Ich denke nämlich ziemlich sicher das dein Baby dann Nachts länger durch hält wenn es satt ist.
GLG Janine mit Lea Zoe 4 Monate
Das stimmt aber nicht,wir schlafen mit vollem Bauch ja auch nicht besser.Die 2er enthält mehr stärke und zucker und ist doch unnötig.
lg Julia
So ist es! Meine Maus ist 12,5 Monate alt und trinkt noch Pre!!
Durchschlafen hat nichts mit satt zu tun, sondern mit Gehirnreife.
Dann müssten ja alle Beikostkinder super schlafen können ohne Nachts Nahrung zu benötigen, tun sie aber nicht.
Pre reicht das gesamte Milchtrinkzeitalter aus
Hallo,
meine MAus hat auch lange NUR PRE ( und Beikost ) bekommen.
Bis ich den Eindruck hatte, dass sie nachts nicht mehr satt war.
Mittlerweile gebe ich ihr NUR abends vorm Schlafengehen die 2er-Milch..... wenn sie aber nachts noch wach werden sollte, bekommt sie nach wie vor PRE.....klappt super.
Ansonsten bekommt sie ja schon Beikost.
LG
Das ist der Standardspruch...und es wäre Geldmacherei...
Seit unsere Maus abends 1er bekommt schläft sie durch.Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, dann werde ich auf 2er umstellen.
1. weil die Zusammensetzung eine andere ist und ich der Meinung bin, das ein Kind mit zunehmenden Alter ganz andere Nährstoffbedürfnisse hat als ein Säugling und
2. wie kann es Geldmacherei der Firmen sein, wenn Folgemilch viel günstiger ist
3. beim Stillen ändert sich die Milch doch auch.
LG
Beim stillen ändert sich die Zusammensetzung aber nicht alle paar Moante sondern ganz zu anfang einmal. danach bleibt die Milch die ganze Stillzeit über nahezu identisch zusammengesetzt.
LG
qrupa
Und warum verweigert ein Kind, wenn was nicht stimmt? Bei mir z.B. wegen einem Abszess. Da wird die Milch doch salzig, oder?
Wenn es sehr heiß ist und das Kind mehr Flüssigkeit braucht wird sie wässriger, oder?
Also wenn das nicht stimmt, dann hatte ich definitiv falsch ausgebildete Stillberaterinnen.
Man kann es bis zum 1LJ geben mit der Folgemilch würde ich gar nicht anfangen.
Im Kh wurde mir sogar gesagt das die Folgemilch eh irgendwann vom Markt verschwinden da sie nur schlechtes und zu viel unnützes Zeug drinnen ist, was für die kleinen gar nicht gut ist.
Meine Kiä hat auch zu mir gesagt ich soll meinen kleinen geben bis zum 1LJ, das reicht völlig aus.
Danke für eure Antworten, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll
Habe heute eine Packung 1er Milch gekauft. Wollte jetzt dann eigentlich umstellen.
LG
Ja,manchmal können Antworten auch verwirren
Also ich gebe meiner Kleinen (10Wochen alt) seit 2 Wochen die 1er von Aptamil. Ich dachte auch weil da ja mehr Stärke drin ist, kommt sie vielleicht seltener als alle 2 Stunden!!! Aber Fehlanzeige. Merke null Unterschied. Außer im Portomonaie, da 1er billiger ist.
Zu den vorherigen Antworten: Klar hat SATT was mit Durchschlafen zu tun. Meine wird durch Kohldampf wach und schläft direkt weiter wenn sie satt ist. Mein Großer schlief mit dem ersten Abendbrei durch!!!! Klar spielt Hirnreife auch ne Rolle.....aber nicht nur.
Und soweit ich weiß ist nur die 2er Nahrung unnötig.
Schaden kanns nicht wenn Du die 1er gibst.
LG, Tanja
Hallo
meine kleine bekommt seit sie 3 monate ist die 1er milch,die kann man auch bedenkenlos geben da sie zusätzlich nur etwas strärke enthält! von der 2er und 3er wurde mir strengstens abgeraten,da ist zucker und geschmacksstoffe (vanillearoma) mit drin und das ist meiner meinung nach echt nicht gut! meine hebi hat gemeint wenn das kind satt wird und zufrieden ist kann man auch wärend der kompletten "still" zeit die pre milch geben! aber die 1er kann man echt ohne bedenken geben und vorallem ist dein kleiner ja nun schon 8 monate
Hallo,
es gibt auch welche ohne Geschmacksverstärker.
Im übrigen enthält jeden Milch eine Form von Zucker. Nämlich Lactose - Milchzucker!
LG
Die Folgemilch wurde ursprünglich nur erfunden um Mütter mit nem schwachem Portmonai trotzdem noch für Säuglinge geeignete Milch bieten zu können. Das heißt sie war ein Billigprodukt mit Qualitativeb abstrichen.
Mittlerweile ist sie ein Modeprodukt auf dem Markt mit Jedermenge Zucker und teilweise künstlichen Geschmacksstoffen. Die Pre und auch die 1er Milch sind Dauermilch welche man von Anfang bis Ende durchgeben kann und auch sollte. Die Folgemilch hat von den Inhaltsstoffen kaum noch was mit Muttermilch zu tun. Und Lactose ist ein natürlicher Zucker, ich finde man sollte bei Säuglingsernährung schon zwischen indusriellen und natürlichen Zucker unterscheiden.
Letztendlich muss jeder selber wissen was jeder macht ich würde mich gegen Folgemilch entscheiden (1er ist keine).
Klar kann nur ein sattes Kind schlafen aber satt allein reicht nicht, es muss bereit sein länger/durchzuschlafen.
Lg Sarah
Wir geben auch noch pre und bleiben dabei.Leandro ist 8,5 monate alt und bekommt 2-3 flaschen am Tag.
Nachts bekommt er auch eine seit einigen tagen,das hat er so phasenweise.Er braucht halt im Moment etwas mehr Nahrung und am Tag ißt er nicht soviel.
lg Julia