Die Frage steht schon oben.
Wochen - Monaten nach der Geburt verrgisst das Baby langsam die Zeit im Mutterleib - woher genau? Ob es auf der Welt Neues lernt, so vergisst es langsam oder??
Meine Freundinnen und ich wollten wissen.
Wie lange erinnert das Baby sich an die Zeit im Mutterleib?
Keine Ahnung ganz genau werden wir das wohl nie erfahren. Devinitiv haben sie es vergessen wenn sie im Fragefähigen Alter sind.
Als ich schwanger war bin ich immer erst um 2 Uhr Nachts ins Bett gegangen und habe bis 11 oder so am Vormittag geschlafen. (Hatte ein BV)
Lea hat bis sie 5 Wochen alt war dieses Schlafverhalten bei behalten. Mich hat das total fertig gemacht weil ich ja Nachts dann raus musste um sie zu stillen und dann Abends schon um 22 Uhr fix und fertig war und ins Bett wollte. :-P Aber Lea ist nieee vor 2 Uhr ein geschlafen.
Erst mit 5 Wochen hat es sich gebessert. Und jetzt geht sie jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.
Ich denke die ersten Wochen wissen sie es noch...
GLG Janine mit Lea Zoe 4 Monate alt
Ich hab gelesen, dass sich ein Kind, das noch nicht sprechen kann, nur 3 Monate zurückerinnern kann.
Ich habe gelesen, dass sie 3 Monate brauchen, bis sie sich an die Welt hier draussen gewöhnt haben.
Somit denke ich auch 3 Monate, aber genau wissen werden wir es wohl nie!
Hallo
also es gibt wohl tatsächlich kleinkinder die mit ca 3 Jahren noch sehr detailierte Angaben zu ihrer eigenen Geburt machen können. Danach werden diese Erinnerungen von "wichtigeren" Dingen überlagert. Gibt wohl sogar einige Untersuchungen dazu. Ich konnte mir das selbst nie vorstellen und wir haben dann einfach mal den kleinen meienr besten Freundin gefragt wie es denn bei der Mama im Bauch war als er geboren wurde. War schon gruselig was der erzählen konnte.
LG
qrupa
Hallo,
Du kannst ja Fragen stellen .....
Keine Ahnung, aber wir hatten für meinen Kleinen (mein Großer hat bei dem Ding immer geschrien - genauso bei Spieluhren) so einen Bär, der die Herzgeräusche simuliert hat. Den hat er sich auch mit 6 Monaten noch immer 'an gemacht' (hat herausgefunden, daß man auf den Bär hauen muß oder ein lauteres Geräusch machen muß, damit die Herzgeräusche wieder angehen). Er war ein absolutes Schreibaby und hat wenig geschlafen. Aber das Ding hat ihn etwas beruhigt. Ob es ihn allerdings an meinen Bauch erinnert hat, weiß ich nicht.
LG