wie manduca waschen?

:-phallo!

die frage steht ja schon oben. das problem ist, meine maus ist ein spuckkind. dementsprechend muss ich ihn oft waschen. allerdings hab ich ihn bisher noch nicht gewaschen, weil ich ihn erst ein paar tage hab. im etikett steht schongang. aber ich hab kein schongang. nur kurzprogramm. ist das das selbe? oder mach es mehr sinn ihn doch besser mit der hand zu waschen? wie macht ihr das? nehmt ihr normales waschmittel?

lg

1

der :-P kommt da eigentlich gar net hin. weiß nicht warum der da ist

3

Hallo!
Ich habe im Moment nur einen geliehenen Manduca da, nächste Woche kommt mein neuer #huepf ! Denke ich würde ihn bei 30 Grad im Pflegeleichten Programm waschen und ihn vorher in einen Wäschebeutel stecken wegen den Schnallen! Kurzprogramm hört sich aber gut an! Oder ist mit Schongang , ohne schleudern gemeint?

4

Achso, genau, in nen Kissenbezug hab ich die auch getan, wegen dem ganzen Gedönse da dran:-p

2

Echt? Steht da Schongang? Ich hab die einfach bei 30° in die Maschiene gehauen und dann aber weniger geschleudert, das kannste ja einstellen. Also statt 1200 nur 500 Umdrehung oder so.

LG

5

ja, steht dabei ;-) da ist doch ein etikett am hüftgurt innen. und da steht 30°C und schonwaschgang ;-)

lg

6

Ich benutze nur flüssiges Colorwaschmittel, nehme auch Weichspüler, ich wasche bei normalem Programm bei 30 auch mal 40 Grad, schleudere volle Drehzahl und häng den dann auf.

Vor dem Waschen mache ich alle Verschlüsse zu, da ich einen weißen hab muss ich den oft waschen - alles kein Problem.

Spätnachmittags gewaschen, morgens trocken

7

pack ihn in einen kopfkissenbezug - das ist schonung genug ;-)