Umfrage:Schlafen eure Babys auch mal nicht zu Hause???

Hallo ihr Lieben,

Schlafen eure Babys auch mal nicht zu Hause?
Bei wem schlafen sie dann?Oma/Opa/Tante......????
In welchem Alter haben sie das 1.Mal außer Haus geschlafen???
Was ist/war der Anlass.


Mein Süßer hat schon bei Oma und Opa geschlafen und bei seiner Patentante. Das 1.Mal mit knapp 5 Monaten. Es ist überhaupt kein Problem für ihn, er schläft dort auch supi und hat Spaß, nur ich fühl mich am Anfang immer amputiert. Er hat bis jetzt auch noch nie gefremdelt.

LG R.+Jaro 8Monate

1

Huhu,

meine schnecke wird genau 9 Monate sein und wir dann bei der Oma schlafen.

2

Hallo! #winke

Marcel ist das erste Mal bei Oma geschlafen, da war er knapp 10 Monate alt - der Grund war, dass ich durch eine Sehnenscheidenentzündung eine Handschiene bekommen habe und ihm somit nicht mehr gerecht werden konnte!

Er war insgesamt gleich 4 Nächte/5 Tage bei meiner Mama und es hat ihm total Spaß gemacht und hat auch kein einziges Mal geweint - Oma eben :-p

Mittlerweile schläft er öfters bei der Oma, wenn wir am Abend vielleicht mal etwas vorhaben...

Bei unserer Hochzeit/seinem ersten Geburtstag ist er bei meiner Nachbarin (gute Freundin) geschlafen - diese sehen wir fast jeden Tag (hat ein Mädchen mit 21 Monaten - diese ist Marcels Spielgefährtin)!
Da hatte ich mir anfangs Sorgen gemacht, dass wir ihm wieder holen müssen, denkste... Ist ohne Mucks ins Bett und 14 Stunden durchgeschlafen (war ja Aufregung und Getummel ohne Ende)!

Tja, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - und bin froh, dass ich so früh damit angefangen habe!

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt (der schon seit 18 Uhr schläft vorlauter spielen)

3

nein, wird auch so schnell nicht passieren!

4

hallo
mein großer hat das erste mal mit 3 wochen auswärts bei oma geschlafen.papa fühlte sich dort besser, da er noch sehr unsicher mit dem baby war.ich war für 4 tage in berlin.
leni und cathi waren so ca. 2 monate als sie das erste mal wonaders geschlafen haben.teils mit uns , teils allein.#schwitz
tessa und josie ergab sich noch nicht die gelegenheit.haben bis jetzt leider immer daheim geschlafen.merk aber auch dadurch den unterschied.
am freitag werden beide bei meiner schwester schlafen.mal sehen.ich denke das wird ne schlaflose nacht für sie, aber sie will es durchziehen (auch wenns gebrüll gibt), und die beiden werden es auch überleben. #schwitz
gefehlt hat mir absolut nie was.waren ja immer kurze trennungen, und ich war mal froh über einenig ruhe, da ich ja auch hauptverdiener war, und der ex-mann mir nie die kinder abnahm.

5

Hi,

bei meinem Sohn war das mit 14 Monaten der Fall. Da sind wir zusammen in Urlaub gefahren und mein Sohn war das erste Mal nicht zuhause. Allein woanders geschlafen, hat er das erste Mal mit knapp 2 Jahren. Vorher sah ich keinen Grund und Sinn darin das er auswärts schläft!

LG

Judith

6

elias schläft seit er 8 wochen alt ist regelmäßig bei meinen eltern. aber niemals ohne mich!
ich will das auch nicht. ihn ständig hin und her schieben. zumal meine eltern ihm nicht gerecht werden koennen und nie konnten... jetzt noch weniger als vor 3 monaten :( leider...

elias war heute das erste mal 3 std mit seinem papa alleine, das war schoen aber die wiedersehenfreude war dennoch riesig... (fragt nicht)

7

damit machst du einem erst recht neugierig #schein

8

Huhu,

bis jetzt ( Laura ist 6 Wochen alt) hat sie nur hier bei uns geschlafen.

Das erstemal bei Oma und Opa schläft sie aller Voraussicht nach Ende September oder Anfang Oktober. Da sind wir nämlich auf eine Weinprobe eingeladen und ich finde da gehört kein Baby hin.

Die erste Zeit werde ich sie sicher vermissen, aber dennoch freue ich mich auf den Abend.

Zur Zeit macht mein Sohn (9) Urlaub bei meinen Eltern...ihn vermisse ich auch schrecklich, lasse ihm aber natürlich trotzdem den Spaß.

Allerdings habe ich auch ein wirklich gutes Verhältniss zu meinen Eltern und beide können mit Babies und Kinder ganz wunderbar umgehen.

lg

Andrea

9

Hallo!

Meine Große musste leider schon früh bei meinen Eltern übernachten :-( Ich musste, als sie 14 Monate alt war, die Berufsschule fertig machen, die ich wegen ihrer Frühgeburt abbrechen musste. Es waren zwar nur zwei Wochen, aber für mich war es total schlimm. Zwei Wochen, in denen ich meine Kleine nur am Wochenende gesehen hab... Danach hat sie erst mit 2,5 Jahre wieder bei ihnen übernachtet. Bzw. war eine Woche mit ihnen im Urlaub. Und seit sie drei ist schläft sie fast jedes Wochenende bei Opa oder Oma. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt und entscheidet mittlerweile selbst. Sie genießt die Wochenenden bei den Großeltern leider viel zu sehr. Aber wenn im September die Schule losgeht wird sich das eh ändern müssen.

Meine Kleine wird sicher nicht so schnell bei "Fremden" übernachten. Überhaupt nicht solang sie gestillt wird (und wenn sie es möchte, dann werden wir Langzeitstillen). Also so schnell wird sie ohne mich nirgends übernachten. (im Gegensatz zu der Nichte meines Schwagers, die mit 3 Wochen schon bei Oma geschlafen hat, damit Mama in die Disco konnte...)

11

Hallo,

kommt mir gar nicht in den Sinn. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate und hat noch nie auswärts geschlafen. Die Mäuse brauchen doch die Nähe von Mama und Papa.

LG #winke

10

Auch wenns jetzt gleich Steine regnet - Lucy hat zum ersten Mal bei Oma und Opa geschlafen als sie 9 Wochen alt war - allerdings bin ich nachts (wir waren auf einer Hochzeit) dann selber auch noch zu meinen Eltern. Sie ist dort also "nur" ohne mich eingeschlafen. Beim Aufwachen war Mama dann da.
Da mein Mann und ich aus beruflichen/privaten Gründen manchmal nicht da sein können, haben wir von Beginn an meine Eltern als "Schlafstation" mit einbezogen.

Erst jetzt am Wochenende war Lucy zwei Nächte am Stück dort. Das klappt prima.

Aber auch mir/uns fehlt natürlich was, wenn sie nicht da ist.