Erster Zahn- Welches Datum notieren?

Mein kleiner Mann bekommt seine ersten Zähnchen und nun wollte ich mal fragen,welches Datum man sich notiert. Wenn der Zahn komplett da ist oder wenn man ihn entdeckt hat?

Habt ihr Euch gefreut als die Zähne kamen? Also ich nicht:-(
Erstens schläft der Kleine nicht mehr und zweitens ist es ein weiterer Schritt zum groß werden.... Geht mir alles viel zu schnell. Bald geht mein Baby in die Schule:-(

1

Hey du :-)

Das ist eine gute Frage, die du da stellst, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei meiner Tochter kann es auch nimmer lang dauern, bis das erste Weiß durchblitzt, sie ist fünf Tage älter als dein Zwerg :-) Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich mir das Datum notiere, an dem der Zahn durchkommt, also net erst, wenn er komplett da ist, weil das kann man auch gar net so genau einschätzen, glaube ich.

Ich kann dich auch gut verstehen, dass dir das alles zu schnell geht, ich frage mich auch immer, wo die Zeit geblieben ist. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre meine Tochter erst gestern auf die Welt gekommen und heute isst sie vom Löffel, fängt an zu sitzen und zu krabbeln und erzählt vor sich hin. Aber du musst immer daran denken, dass dein kleiner Mann immer dein Kind sein wird, egal ob er nu 7 Monate, 7 Jahre oder 40 Jahre alt ist - Freude wirst du hoffentlich immer an ihm haben #winke

2

Hi,

also ich habe das datum notiert wo die Spitze der Zähnchen raus geschaut hat.
Ich habe mich auch riesig gefreut als der erste Zahn da war auch wenn das für mich hieß mein Baby wird groß, aber die freude war größer.

LG Kerstin

3

hi

als ich das erste Mal "ein Loch" und das kleine Spitzchen gefühlt habe,
da schrieb ich mir auf " Der erste Zahn kam mit ...Monaten"

lg k.

4

ich notiere immer wann der zahn durch ist, also wann ne spitze durch die haut ist und sich fühlen lässt :) jetzt durfte ich in den letzen 6 wochen schon 5 zähne notieren :D

5

ich habs auch notiert, als man die spitze fühlte. man sieht es nicht wirklich aber es kratzt am finger. unserer ist seit dem 31.7 durch und man sieht ihn jetzt fast schon. kommt jetzt tag zu tag mehr raus