Hallo ihr Lieben,
bin zum zweiten Mal schwanger und wir überlegen, ob wir uns diesmal überraschen lassen. Beim ersten haben wir uns sagen lassen, was es wird und es auch allen anderen gesagt. Nur den Namen haben wir nicht verraten.
Allerdings frage ich mich, ob das bei der Technik heutzutage überhaupt noch möglich ist, dass man es nicht aus Versehen mitbekommt? Vor allem beim zweiten kennt man sich ja eh schon besser aus. Wie machen die Frauenärzte das denn dann? Wollte auch (wie beim ersten Kind) jedes Mal einen US machen lassen und dann gibt's ja auch immer ein Bildchen. Sieht man es dem Gesicht nicht sogar evtl. an? Das Bild vom Gesicht unserer Kleinen aus der 32. SSW ist so wunderschön. Möchte ich beim 2. auch nicht missen.
Wie war das bei euch?
LG energizer
An die, die sich vom Geschlecht haben überraschen lassen...
die idee hab ich auch schon gehabt, beim zweiten sich überraschen zu lassen. hätte sogar jungen+mädchen sachen da... wäre also nicht das problem
ich denk wenn man den ärzten sagt, dass mans nicht wissen will werden sie es dir auch nicht zeigen, oder wenn es eben in den breich geht, dass sie zb sagen, ok gucken sie mal kurz weg... oder so :-P
Hallo,
wir haben ganz bewusst darauf verzichtet uns sagen zu lassen ob wir einen kleinen Mann oder ein kleines Fräulein bekommen. Meine Frauenärztin hat ihre Sache super gemacht und wir haben es weder gehört, noch gesehen auf den Ultraschallbildern, was wir bekommen. Sie hat den Bildschirm immer erst zu uns gedreht, wenn sie alles gesehen und begutachtet hat.
Somit war die Geburt für uns umso schöner, auch wenn ich einen Notkaiserschnitt hatte, anstelle einer Spontangeburt.
Auch wurden wir uns bei der Namenssuche überhaupt nicht einig. Da wir unser erstes Kind bekommen haben und jeder andere Vorstellungen hatte. Wir gingen sogar soweit, das mein Mann den Mädchennamen ausgesucht hat und ich den Jungennamen. Und ich habe gewonnen.
Am Ende ist es doch egal ob du weist was es wird, denn umtauschen kannst es eh nicht! Ein gesundes Kind das wünscht sich doch jeder.
So ist es viel schöner. Die Modeindustrie ist zwar sehr geschlechtsbezogen orientiert, aber es gibt auch neutrale Sachen.
LG aurora-chantal mit schnuffelchen 10 Monate
Also wir lassen uns auch überraschen.
Bei der Feindiagnostik wurde auch nach dem Geschlecht geschaut, aber wir haben es nicht mitbekommen. Haben aber auch gesagt das wir es nicht wissen wollen. Und auch jetzt beim Ultraschall sag ich es!
Das ist kein Problem.
Man ist ja was "Besonderes", wenn man es nicht wissen will. Zumindest hab ich den Eindruck bei den Ärzten und Hebammen.
Hallo energizer,
wir haben uns ueberraschen lassen.
Mein FA sagt eh erst das Geschlecht, wenn er sich zu 100% sicher ist, ... und ich habe ihn bei jedem Ultraschall erneut dran erinnert, dass wir es nicht wissen moechten.
Beim vorstellen im KH haben sie auch Ultraschall gemacht, erst die Assistenzaerzting und dann die Chefaerzting. Habe auch da zu jedem gesagt, dass wir es nicht wissen moechten, ... und sie haben dann selbst nicht dort geschallt. 3D kann man auch machen und das Geschlecht aussparen
Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit so eine extreme Neugier, dass ich mich echt zusammenreissen musste - und ab dem 6/7. Monat war es mir dann wiederum komplett egal.
Also bei uns war's kein Problem. Im Gegenteil, als unsere Maus dann da war, haben alle diese tolle typische Frage gestellt "Ja was isses denn?" ... und das war echt toll ... zumindest fuer mch
Alles Gute weiterhin
LG
dazz
wir haben uns auch überraschen lassen. unsere gyn hat einen vermerk in der akte gemacht, das sie das weiß und nicht ausversehen den uschall draufhält oder es uns sagt. auch bei der fd habe ich es gesagt. bei der ffd dachte ich hätte einen penis gesehen und war mir zu 6ß% sicher, wir haben aber ein mädel bekommen.
lg
Ich wußte es 3x nicht. Meine Ärztin hatte es trotzdem gesehen, aber wohl auch nicht ewig lang geschaut...zumindest hab ich nichts gesehen.
Ich habe auch im KH und bei Vertretungsärzten immer brav vorher gesagt, dass ich mich überraschen lassen will...also hat es auch niemand verraten
Wir haben es gleich zu Beginn gesagt und meine Ärztin hat es sich aufgeschrieben, wir haben sie aber immer noch mal dran erinnert. Allerdings hat unser Sohn es auch nie zeigen wollen
pizza
Hallo,
also ich habe 2 Kinder und wir wussten es bei beiden nicht was es wird. Meine FÄ war da immer sehr sensibel und hat gefragt ob wir es wissen wollen. Sie hat den Bereich dann immer nicht angesehen. Aber unere beiden Mäuse haben auch immer die Beine zusammen gekniffen. Beim 2. fand ich es noch spannender weil wird es wieder das gleiche Geschlecht oder doch das andere. Naja unsere Familie hatte es mehr oder weniger akzeptiert. Mein Schwiegerpapa hat esuns immer nicht so richtig abgenommen das wir es nicht wissen. Tja am Ende ist ein Junge beim 1. gewesen und das 2. ist ein Mädchen geworden. Also unsere Überraschung hat super hingehauen. Würde es immer wieder so machen.
LG Felli mit Malik 2 und Mieko 10 WO
hey,
sag es auf jeden fall vorher. bei meinem 2. sohn rutschte die ärztin mit dem gerät über genau diesen bereich, ich sah den penis und sie dann zu mir: "wollen sie eigentlich wissen, was es wird?" und ich dann eben zu ihr:"naja, jetzt ist es eh zu spät, das ist doch der penis." also, hätte ich es nicht wissen wollen, wäre es da zu spät gewesen.
*lg*
Hallo
ich hab es meiner FÄ direkt gesagt und die hat es dick oben auf meien Akte geschrieben und nie gefragt ob sie gucken soll. Und wenn sie beim US mal in die Ecke schallen wollte, hat sie vorher bescheid gesagt und ich hab eben weggeguckt.
LG
qrupa