Blaue Hände und blauer Mund

hallo zusammen.
mein sohn (4 monate) hat heute zum zweiten mal nach dem mittagschlaf einen blau verfärbten mund und hände.die nägel waren so blau als hätte er sich geklämmt.
sein onkel hat epilepsie.könnten das anzeichen für diese krankheit sein? wer weiß da mehr?mache mir echt sorgen.
kann ja leider erst morgen beim arzt anrufen:-(
danke

1

Ich bin kein Mediziner und mag nichts falsches sagen, aber blaue Lippen können auf Probleme mit dem Herz hindeuten. Mach dich aber nun bloß nicht verrückt, bestimmt ist es etwas anderes... vielleicht einfach Durchblutungsstörungen. Ich würde das auf jeden Fall aber vom Arzt abklären lassen!

2

Blaue Lippen und blaue Hände, insbesonders Finger- und Fußnägel werden als Zyanose bezeichnet. Das ist eine Sauerstoffunterversorgung und sollte dringend abgeklärt werden. Ich wünsche euch alles Gute!!! #klee

3

mein sohn ist auch öfter marmoriert und hatte letztlich blaue händchen...
bin ein paar tage später zum doc, ist alles in ordnung...

ich denke nicht, dass das ein zeichen für epilepsie ist.

lg#blume

4

Ich hab mal einen 6 jährigen Jungen kennengelernt, der hat die selben Symtome und hatte nen Herzproblem (muß dazu sagen der war top in Form).

Es muß nicht unbedingt das selbe, aber ich würde damit dringend zum Arzt fahren.
Kannst ja beim KA oder örtliche Klinik mal anrufen und fragen ob es wirklich so bedenklich ist.

Alles Gute

Lg Sam und Joshi (14 wochen)

5

es könnte auch ein anzeichen einer Durchblutungsstörung sein da ich das auch habe. ich Würde ihn warm einpacken

6

Ein blaues Munddreieck kann normal sein. Das passiert, weil die Haut der Babys noch sehr dünn ist. Allerdings in Verbindung mit blauen Fingern habe ich gehört, dass man dringend zum Arzt sollte, weil es auf Unterversorgung bzw. Herzprobleme deuten KÖNNTE.

ALso lieber abchecken lassen. Drücke die Daumen.

LG

7

Hallo!

Wir waren vor ein paar Wochen im KH, weil meine Maus plötzlich blau angelaufen ist, obwohl sie wach war und fröhlich gestrampelt hat. Sie wurde von zwei Ärzten untersucht, die beide nichts fanden. Auch die KiÄ drei Tage später hat nix gefunden. Ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.

Meine KiÄ meinte, wenn sowas öfter vorkommt, dann könnte es entweder auf ein Herzproblem oder Epilepsie hindeuten. Kann aber auch einfach nur der Kreislauf sein, der noch nicht so stabil ist bei den Kleinen.

Ich würd es sicherheitshalber mal abklären lassen. Lieber einmal zu viel zum Arzt laufen, als einmal zu wenig.

Alles Liebe!