Wechsel auf Buggy?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und es ist ihm im Kinderwagen schon fad, daß er nur mehr quengelt,. Sollte ich schon auf den Sitzwagen in Liegeposition wechseln? Wann habt ihr dies gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke lG
priebsi

1

Hallo!

Meiner Meinung nach ist das viiieel zu früh!! Versuch ihn doch mal, auf den Bauch zu drehen und den Kinderwagen so "umzubauen", dass er was sehen kann! Das macht den meisten Zwergen Spaß und trainiert auch noch gut die Muskeln!

LG

4

Alles schon probiert. Kann ihn auch nicht mit neuem Spielzeug motivieren. Er sieht einfach nicht raus und daß stört ihm.

lG priebsi

2

Ich finde es zu früh.

Buggys sind ja meist auch noch schlechter gefedert als Kinderwagen. Vor allem, was würde es bringen? Da liegt er doch genauso in Liegeposition. Ich denke nicht, daß es einen Unterschied für ihn macht.

5

Es bleibt der selbe Kinderwagen nur anderer Aufsatz. Er hätte mehr Sicht.

lG priebsi

3

Also mein Sohn kam mit ca. 4 1/2 Monaten in den Sitzwagen, da es ihm in der Hartschale vom Kinderwagen zu eng wurde.

Habe den Wagen auf Liegeposition gestellt und das klappt nun echt super.

Ich hatte keine andere Wahl, als auf den Sitzwagen umzusteigen, da er mit dem Kopf und den Füßen jeweils am Rand der Hartschale angestoßen ist. Habe wohl einen kleinen Riesen zuhause. #rofl

6

Hallo,

hast du schon versucht, ihn auf den Bauch zu legen im Kiwa?
Dann können sie rausschauen und spielen - bei meinen beiden hat es super geklappt und ich konnte/kann stundenlang mit dem Kiwa unterwegs sein.
Auf dem Rücken liegen geht bei uns auch gar nicht.

Lg
Belinda

7

wenn er noch nicht allein sitzen kann, würd ich es nicht machen. dann ist nämlich die muskulatur noch nicht stabil genug, um die stöße abzufangen und die wirbelsäule wird bei jedem kleinen hubbel gestaucht.

hast du keine tragehilfe? tuch oder manduca oder bondolino, wie die alle noch heißen mögen?

mein sohn ist jetzt sechseinhalb monate, kann zwar schon recht gut mit hilfe sitzen, aber allein noch nicht, setzt sich auch noch nicht hin, daher wird er entweder im liegen im wagen (bauch- und rückenlage abwechselnd, wenn er quengelt, dreh ich ihn einfach immer wieder um, damit sich die perspektive ändert) oder im tragetuch transportiert. funktioniert das eine nicht, klappt auf jeden fall das andere. und mein kind ist nicht leicht, falls du das denkst ;-)

8

Hallo priebsi,

was hast Du denn für einen Kiwa? Bei unserem Teutonia konnte man die untere Hälfte des Daches wegmachen, es blieb nur ein Fliegengitter. Dadurch konnte ich meine Jungs auf den Bauch legen und sie konnten trotzdem was sehen. Wäre mit komplettem Dach nicht gegangen. Da hätten sie quasi an die Wand geguckt... Vielleicht geht das bei Deinem Kiwa ja auch?!

LG, sternchen

9

Hi Priebsi,
also ich habe meinen Sohnemann auch schon seit dem er 4 Monate ist in einem Buggy er ist am Anfang immer in Liegeposition gewesen mittlerweile ist er 6 Monate jung und ich mache ihn leicht aufrecht wie sie auch im Maxi Cosi sitzen und das findet er einfach prima und ich finde es auch noch dazu einfacher mit dem Schieben da er viel Handlicher ist wie ein Kinderwagen.

Ganz lg
Nadine

10

Hallo!

Also man kann dann einen Buggy verwenden, wenn Kinder sitzen können, vorher ist das zu früh. Genau aus diesem Grund lehnt man eigentlich auch so komische Babywippen ab (gibt welche wo die Babys mehr so drin hängen also nicht sitzen, die sind okay!).

Wenn deinem Kind "langweilig" ist, dann häng doch ne Kinderwagenkette rein oder mach das Verdeck auf, da kann es gucken!

Ansonsten gehört Quengelei dazu und hört auch wieder auf!

Gruß, Nudelmaus