Sind eure auch so frech beim wickeln, füttern ;-) 11 Monate

Hallo Mädels,
meine Klene ist jetzt 11 Monate und sie läßt sich absolut nicht wickeln. Wenn ich sie hinlegen möchte um die Windel zu wechseln, bekommt sie richtige Wutanfälle, stampft mit den Füßen wütend in die Wickelunterlage. Es ist ein richtiger Kampf um die Pampers #rofl

Wenn ich sie füttere, sitzt sie bei mir auf den Schoß und fängt an in mein Gesicht zu hauen, etc. Ist das nur eine "Phase"? Na die geht aber ziemlich lange würde ich sagen. Das ganze geht bestimmt schon so seit 8 Wochen...Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht tagsüber und abends geht sie ohne gemecker ins Bett und schläft durch.

Bin gespannt auf Eure Antworten

1

Ja, meine (10 Monate) gibt auch grad alles.

Beim Essen prustet sie die ganze Zeit, manchmal so schlimm das es gar nicht möglich ist sie weiter zu füttern. Sie lässt es sich auch nicht abgewöhnen- also Kind beiseite schieben und eine Weile warten.

Beim Wickeln zappelt Sie rum und will sich ständig auf den Bauch drehen weil Sie diese Prozedur echt langweilig findet. Muss ihr ständig was neues in die Hand geben damit sie einigermaßen abgelenkt ist und wenigstens einen Augenblick stillhält.

Hast du schon einen Hochstuhl? Da hampelt Sie zwar auch rum aber erwischt dich wenigstens nicht mehr. Ich hatte irgendwann einfach nicht mehr die Kraft dieses zappelnde Baby zu halten und gleichzeitig anständig zu füttern.

Ich denke es handelt sich hierbei um Phasen- die leider auch etwas länger dauern. Da müssen wir durch.

LG

2

Hallo.

Ja, ist bei uns auch so, aber anscheinend in der abgespeckten Version.

Wickeln findet Lucy auch doof, hält sich aber alles in Grenzen. Und beim Füttern ist sie meistens ganz ruhig und brav, weil sie viel zu gern isst, hehe! Das sieht man ihr auch an!

Wickeln geht immernoch einigermaßen, aber anziehen findet sie völlig bescheuert!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy, morgen 1 Jahr alt!

3

Hm beim wickeln wird alles niedergestampft da ich klein bin erwischt es mich nur am Brustbereich mein armer Gatte kriegt es schon mal in die Weichteilregion ab, manchmal muss alles herhalten was so drum rum ligt.
Zur zeit funktioniet es mit Osanit halten.
Beim essen gibts oft einen Kampf um den Löffel man stelle sich das so vor er will Löffel haben mit essen und ich brauche ihn also muss ich um ihn kämpfem mit samt Essensinhalt.2 Löffel in der Hand bringt kurze Linderung da der ja nicht mit essen voll ist.Dementsprechend schaue ich manchmal raus im Stuhl sitzt er schon lange auf dem Schoß hätte das essen bei uns gar nicht funktioniert
Das allerschlimmste ist der Kampf ums Zähne putzen muss da nur so drüber huschen mit Protest da Sohnemann meint das ist einzig und Allein meine Bürste!!!
Und dannn wäre noch duschen wenn ich duschen will endet es in Riesen Krokkodilstränen man stelle sich vor wennn ich dusche sitzt Sohnemann davor klopft mit allem was er findet dagegen und wenn ich ihn nicht aufmache wird lauthals protestiert bis ich nachgebe und ihn anschließend umziehen muss.dann wäre noch das fegen wenn ich fege will Sohn auch wenn nicht läuft er mir durch den Haufen.
Ja so eine Männliche Zicke habe ich hier trotz allem gebe ich den nichts und nimmer her #rofl