Hallo ihr lieben,
muss euch jetzt mal nach eurer Meinung fragen.
Und zwar: Ich hab herzensgute Schwiegereltern, die kümmern sich total liebevoll um unsre Kleine und sie schläft auch alle 4 Wochen bei ihnen.
Letztens hat sie auch da geschlafen. Einen Tag später, als wir sie abgeholt haben, erzählt mir meine Schwiegermutter, dass sie sie gebadet haben. Fand ich ja nicht schlimm, da sie das schon öfter gemacht hat in einem Wäschekorb.
Aber dann sagt sie, dass Dana wohl etwas Angst hatte und sich am Duschschlauch festgeklammert hat und ihr das nicht geheuer war. Da musste ich erstmal kräftig schlucken Weil: Dana war mit Opa in der Badewanne. Ich sagte nur zu meiner Schwiegermama: "Sie war ja noch nichtmal mit ihrem Papa in der großen Wanne, die kennt sie ja garnicht."
Ich war sooo geschockt dass sie die kleine einfach mit Opa in die Wanne gesteckt haben. Ich wollte doch eigentlich dass sie das erste Mal in der großen Wanne mit Papa ist Sind dazu leider noch nicht gekommen weil mein Mann gerade sehr viel arbeitet und nebenher ne Weiterbildung macht.
Meine Schwiegereltern hätten mich doch wenigstens mal fragen können, oder? Und irgendwie will ich nicht dass sie mit Opa in einer Wanne badet.
Reagier ich vielleicht über? Was meint ihr dazu?
Danke schonmal für eure Antworten!
Lg Nicole mit Dana (5 Monate)
Opa mit meiner Maus (5 Monate) in Badewanne
Hi,
also ich fänd es auch nicht prickelnd wenn Oma oder Opa mit unserer Motte in die Wanne gehen würden. Wenn sie mir das erzählen würden würde ich dem auch einen Riegel vorschieben.
Mag sein dass ich das zu eng sehe, aber ich find´s halt daneben.
Und ja, sie hätten dich fragen müssen! Zumindest meiner Meinung nach.
LG Caskara
Hallo
ich kann dich schon verstehen.
mal abgesehen davon das ihr papa zuerst mit ihr baden sollte.,
was ist daran so schlimm wenn sie mit ihrem opa badet
also mir würde das nicht´s ausmachen.
Hallo,
wenn Du sie einmal im Monat dort schlafen lässt, in dem Alter, dann solltest du dich auf solche Dinge gefasst machen. Wenn du das nicht möchtest, dass deine Schwiegereltern mit der Kleinen Dinge macht, die noch nicht einmal die Eltern gemacht haben, dann solltest du sie nicht dort schlafen lassen. Warum schläft sie in dem Alter schon so oft bei Opa und Oma? Sie hat es doch besser bei ihren Eltern. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein.
Sei doch dann lieber froh, dass deine Schwiegereltern sich so um die Kleine kümmern und sie nicht in der Wanne haben schreien lassen, wenn sie Angst hatte.
LG, Lara
warum sollte sie in dem alter noch nicht bei oma und opa schlafen? das versteh ich grad nicht
oma und opa machen nichts mit ihr was wir noch nicht mit ihr gemacht haben, sie sprechen eigentlich immer alles mit uns ab vorher. mit dem baden haben sie es nicht gewusst dass wir das noch nicht gemacht haben. mir geht es einfach darum dass sie mich vorher hätten fragen können, ob ich es ok finde wenn dana mit opa badet.
und wenns dana bei oma und opa gefällt und sie gerne da schläft, warum sollte sie es dann nicht?
lg
Hallo!
Irgendwo versteh ich ja deine Reaktion.
Andererseits, gehts dir eher drum, dass sie mit dem Opa in der Wanne war, oder überhaupt dass sie in der Großen Wanne war?
Denn meine Kleine (morgen 9 Wochen alt) geht jetzt schon mit mir zusammen in die Große Wanne. Ist doch viel gemütlicher.
Wobei ich es auch nicht grad toll finden würde, wenn mein Vater oder Schwiegervater mit meiner Tochter in die Wanne gehen würde.
Man hätte dich zuerst fragen oder wenigstens informieren sollen.
Liebe Grüße!
mich stört es dass sie mit opa in der wanne war, und das es das erste mal war. das erste mal hätte sie eigentlich mit einem von uns in der großen wanne sein müssen. für mich ist das ein besonderer moment wenn sie das erste mal in der großen wanne badet, und den hat sie nun nicht mit uns gehabt und das finde ich sehr schade.
außerdem finde ich dass zusammen baden nur was für die eltern ist. meiner meinung nach.
Hallo,
Deine Maus ist doch noch so klein . Denkst Du, dass sie sich daran erinnern kann, mit wem sie zuerst in der großen Wanne gebadet hat ? Mit Sicherheit nicht .
Aber davon mal abgesehen - ich frage mich, warum Du nicht möchtest, dass sie mit Opa badet? Weil er nackt war?
Ganz ehrlich - Nacktsein ist etwas völlig natürliches, aber das ist meine persönliche Meinung. Mir würde es nichts ausmachen, wenn Julian mit einem seiner Opas oder Omas baden würde.
Ok, wenn Du dies nicht möchtest, dann musst Du mit Deinen Schwiegis darüber ehrlich reden.
LG,
incredible mit Julian (16 Monate)
Hallo!
Also ich denke ja mal nicht, dass dein Schwiegervater ein stadtbekannter Kinderschänder ist (sorry Scherz bei Seite ), von daher finde ich deine Reaktion übertrieben.
Sicherlich ist es als Mutter etwas befremdlich, wenn gerade der Schwieva mit der Motte badet, der eigene Vater ist vielleicht schon noch angenehmer...
Das der Vater des Kindes noch nicht mit eurem Kind gebadet hat und quasi Erster sein sollte, tja das ist eigentlich eure Schuld. Die Schwiegereltern konnten das ja nicht wissen und extra vorher anrufen . Nimm es nicht tragisch, solange es eurem Kind Spaß gemacht hat und die Oma war doch bestimmt auch dabei oder?!
Gruß, Nudelmaus
klar war die oma dabei
sie hätten ja wenigstens mal fragen können ob ich es ok finde wenn sie das machen würden.
und spaß gemacht hat es ihr ja scheinbar nicht, da sie angst hatte (laut meiner schwiegermama).
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es werden noch viel öfter Situationen kommen, wo du denkst: "konnten die nicht mal fragen" und dann sind das solche Situationen, wo diese Frage echt berechtigt ist.
Freue dich einfach daran, dass sie offensichtlich soviel Geschick haben, dass sie sich ein Bad mit der Kleinen überhaupt zutrauen. Mein Vater hatte am Anfang sogar Angst überhaupt ne Windel zu wechseln .
LG, Nudelmaus
Hallo!
Also ich find das auch nicht gut. Wenn meine Schwiegereltern das machen würden, wäre ich glaub ich sehr böse. Lisa geht mit mir zusammen baden, aber mit sonst niemandem. Mit Papa könnte sie natürlich auch gehen, aber mein Freund mag keine Badewannen. Also planschen wir immer zusammen. Dass Oma oder Opa mit ihr da nackig in der Wanne sitzen würde ich nicht gut finden und da würd ich ein ernstes Wort reden. Auch wenn sie das in iO finden, sie hätten fragen können vorher.
Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt
Hallo,
find ich persönlich nicht schlimm, sei doch froh das deine Kleine so tolle,fitte Großeltern hat. Ich find das total gut. Und mit wem die Kleine zuerst in der Wanne war find ich auch nicht schlimm, kann sie sich ja eh nicht mehr dran erinnern. Und Nacktsein ist auch normal, egal in welchem Alter.
Also ich sehe kein Problem.
LG R.+Jaro(8Monate) der auch ein offenes Kind ist und auch mit anderen Spaß hat nicht nur mit Mama und Papa;)
Ich finds schade für Euch, dass ihr das tolle ERlebnis nicht selbst zuerst hattet, wenn Euch daran gelegen war.
Aber persönlich hätte ich kein Problem damit, wenn mein Kleiner mit Omi oder Opi in die Wanne ginge.
Dann käme er mal öfter in den Genuss
Eigentlich ist es ja was ganz natürliches, zusammen zu baden, aber ich bin der Meinung, dieser Genuss sollte Eltern und Kindern vorbehalten sein!
Gerade in meiner Generation gibt es Menschen, die sehr frei erzogen wurden, die alles nicht so eng sehen, was mit nackt sein zusammen hängt. Das hat einerseits schon was mit Erziehung zu tun, andererseits ist es aber auch die Persönlichkeit eines jeden, wieviel Schamgefühl er besitzt.
Hatte denn dein Mann früher auch mit seinen Eltern gebadet und wie sieht er das?
Wenn du das nicht möchtest, sollten du und dein Mann das den Schwiegereltern mitteilen und wenn sie so herzensgut sind, wie du schreibst, dann werden sie das respektieren, ohne beleidigt zu sein,
lG