Babyhopser mit 6 Monaten - was haltet Ihr davon?

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen unsere geliehene Wiege jetzt zurück geben und nun brauche ich eine Möglichkeit, meinen Kleinen in der Küche unterzubringen, denn da halten wir uns einfach am meisten auf und er wird schnell quengelig, wenn er mich nicht sieht. Ansonsten kann er sich gut alleine beschäftigen.

Es gibt nicht sehr viel Platz auf dem Boden, deshalb hatte ich an einen Babyhopser oder eine Babyschaukel gedacht, denn mein Süßer mag nicht mehr so gerne liegen, er sitzt am Liebsten auf unserem Schoß, ohne sich hinten anzulehnen (nur vorne mit unserem Arm gestützt).

Ich möchte etwas gesundheitlich Sinnvolles, also keine Wippe...

Was habt Ihr für Tipps und Erfahrungen?

1

Ich möchte etwas gesundheitlich Sinnvolles, also keine Wippe...

Dann lass den Hoppser weg, der ist noch schlimmer als Gehfrai oder Wippe;-)

2

Hallo

In dem Fall wäre ne Wippe eher was für die Gesundheit wenn man danach bemessen will.

Beim hopsen wird die Wirbelsäule gestaucht, die Beingelenke und Füße sind für die Belastung noch nicht ausgelegt und können verformt werden. Das Baby kann mit den Kopf gegen den Türrahmen knallen und und und.

Kauf dir eine gute Tragehilfe bzw. nen halben Quadratmeter auf dem Boden (kann doch direkt in der Tür sein) wird ja wohl drin sein. Entweder tragen oder liegen lassen aber nicht wo rein setzen.

Ne Babyschaukel ist erst was wenn sie richtig sitzen können und dann unbedingt die ganze Zeit daneben stehen. Da kannst du nicht nebenbei kochen!

LG

3

Naja also in nen Hopser sollen die Kleinen ja wenn nur für höchstens 20 Minuten, mehr nicht!Ist also für Dein Anliegen nicht so geeignet!

Am besten ist es da in dem Alter wohl immernoch ihn auf dem Boden auf ner Decke zu lassen!Da kann er sich dann gut austoben!

4

du bist ja süß #rofl eine wippe willste nicht, aber ein hopser #rofl lass bloß den hopser weg #schwitz fast schon schlimmer wie gehfrei! und eine wippe ist harmlos! da können sie ruhig mal drin liegen, solange es nicht stunden so ist. wie fütterst du denn deinen kleinen? schon allein dazu brauch ich ne wippe!

wie schon gesagt wurde, decke oder tragehilfe! wenn ich in der küche bin setz ich sie in den babysafe oder in die wippe. unsere küche ist blöd aufgeteilt, so dass ich nicht die möglichkeit hab sie auf ne decke zu legen! aber ich guck, dass es auf keinen fall länger als 30 minuten so ist.

5

huhu,

wir haben den hier und meine Tochter istr davon voll begeißtert. Nunja sie sitzt da auch nur 20min drinnen.


http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/t%C3%BCrhopser/product/1466093/L/0/Tuerhopser-Twister.a930.0.html


LG Schnucki

8

Kann ich nicht nachvollziehen aus welchem Grund man das seinem Kind antut. Fürsorglich ist das nicht!

Mona

6

Du tust dem Rücken Deines Kindes nichts gutes wenn Du ihn setzt. Auch wenn er sich selber hält.
Die Wirbelsäule Eures Kindes ist erst dann stark genug zu sitzen wenn er sich selber hochzieht und aufsetzt und damit mein ich nicht dass er sich an Euren Händen aufzieht.

Das Beste ist wenn er eine Fläche am Boden hat wo er selber was tun muß um sich zu bewegen.

Meine Mama zum Beispiel hat mich als Kind immer mit Kissen gestützt hingesetzt. Tja, Folge: Skoliose mit jahrelangem Korsett weil meine Wirbelsäule sich verformt hatte.

Ich halte von so einem Zeug gar nichts! Du tust Deinem Kind keinen Gefallen, egal ob er das will oder nicht.

Mona

9

er liegt ja trotzdem die meiste Zeit.
Das mit Deinem Rücken tut mir leid, aber da muss es Deine Mutter schon sehr früh arg übertrieben haben.

Meine Mutter als Ärztin und auch meine Hebamme sagte, es sei völlig ok, wenn sie auf dem Schoß sitzen und sich selbst ausbalancieren, solange sie es von sich aus tun und sich anlehnen KÖNNEN. Nur will er das Anlehnen nie. Er schaukelt mit kerzengradem Rücken und hoch erhobenem Kopf auf meinen Beinen und ich stütze ihn vorne. Er hat richtig Kraft (er macht Sit-ups im Liegen mit erhobenem Kopf - warum auch immer), bewahrt die ganze Zeit die aufrechte Haltung, ich achte da drauf. Auch darauf, dass ich so sitze, dass er sich jederzeit anlehnen kann, also ich nicht nach vorne gebeugt bin.
Der Schoß ist ja keine gerade, bewegungslose Fläche. Er ist durch meine Bewegung ja gezwungen, ständig selbst auszugleichen. Man merkt ja, wenn das Kind müde wird. Ich sitze auch nie länger als eine Viertelstunde mit ihm. Danach lege ich ihn ab.

Wenn er nicht liegen mag, trage ich ihn, und wenn's länger ist im Tuch.
Aber auch beim Tragen mag er nur aufrechte Positionen, im Tuch, wenn er einschläft, lege ich den Kopf dann in eine Bahn und stütze ihn so.

Hm, ich habe die Einwände gegen den Hopser verstanden und sehe ein, dass es keine gute Wahl wäre.
Nur Küchenboden ist echt doof, weil zu eng, zumal es nah am Eingang (Dreckgefahr) ist und der Boden aus Stein ist. Und da der Kleine sich oft dreht, ist er bestimmt bald über die Decke hinaus unterwegs.

Hm...

10

ja 20 min sind wohl nicht verboten oder

Dann drüft man die Kinder auch nicht in einen Maxi cosi sitz tun is das gleiche in grün da liegen sie ja oftmals länger drinnen als wie in so ner Hopse.
Und die Bauchtrage ist das gleich wie ne Hopse da hängen sie auch drinnen. :-p

Meine Mutter hat mich früher auch mit Kissen gestüzt und ja ich habe keine schäden bekommen meine Wirbelsäule ist gerade laut Bild.

Soll jeder für sich selbst entscheiden was er seinen Kind an tut ist genau so ein Thema mit der Breikost entlos Diskusion.


LG Schnucki

weiteren Kommentar laden
7

Auweia! Auf keinen Fall so ein Ding, Finger weg!!!

___________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/62ebae69-8678-a214-7d3f-a93e77f38c4a

11

Hallo,

ich habe mir auch einen Türhopser gekauft ABER ich benutze ihn als schaukel und er ist voll begeistert er strampelt wie wild mit den beinen so fängt sie dann alleine an sich zu schaukeln. Eine Wippe ist auch nicht gesund für den Rücken, da soll man die kleinen auch nicht länger reinlegen als 20 min...

Lg
Andrea