Gibt es diesen kleinen, kurzen Wachstumsstillstand bei Babys...

....tatsächlich? Wenn ja, wann denn so ca.?

Halle erstmal, #winke

ich habe vorhin mit ner Bekannten drüber gesprochen und meine es mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass Babys anfangs sehr schnell wachsen und dann ne ganze Zeit lang in eine Klamottengröße passen?

Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt (22 Wochen) und trägt Größe 62/68, wobei es schon eher die 68 ist (zumindest bei C&A Klamotten;-))

Er ist in genau zwei Monate ganze acht Zentimeter gewachsen und hat 1,5kg zugenommen #schwitz... Das finde ich schon enorm....sollte vielleicht noch erwähnen, dass er sechs Wochen zu früh war und nun wohl meint es besonders schnell aufholen zu müssen :-p, was mich aber natürlich freut:-D

Lg

1

Huhu,

Laura war am Montag genau 6 Wochen alt und wir hatten die U3.

Sie ist seit ihrer Geburt in den 6 Wochen exakt 8 cm gewachsen und hat 1,3 Kg zugenommen.

Also ich denke mal da ist dein Sohn nicht wirklich zu schnell, sondern er hat vielleicht sogar schon die ein oder andere Wachstumspause gemacht.

Richtig ist allerdings das diese Pausen mit der Zeit meist länger, also deutlicher spürbar werden.

lg

Andrea

2

Hallo,

ich habe das auch gehört. Bei meiner Freundin war es so, dass der Kleine länger in Größe 74/80 gepasst hat, also wird dein Kleiner vermutlich noch weiter wachsen...

8 cm in 8 Wochen ist absolut normal, denn man peilt immer 1cm pro Woche an...also alles normal.
Mein Kleiner (15 Wochen) nimmt auch massig zu und wächst wie verrückt (haben jetzt Gr. 68 und über 7kg)...dafür war er anfangs klein und eher schlank..so ist das das dann wohl..die Mäuse holen alles nach. :-)

Liebe Grüße,

dori

3

Hey,

davon höre ich zum ersten Mal, würde aber erklären, warum unsere Maus seit 3 Monaten Gr.62/68 trägt (zumindest in Bodies) in Pullis ist es 74.
Zugenommen hat sie in dieser Zeit auch nicht wirklich viel.
#danke

LG Strahleface #verliebt

4

es wird gesagt das die kleinen bis zum 6 ten Lebensmonat schneller Wachsen, und mehr zunehmen...

meine kleine ist 8 monate und das stimmt.. die Größe 74 passt lange.

bei mir war es damals auch wohl so laut meiner Mutter!
die kleinen nehmen ab dem 6. MOnat langsamer zu.

glg Derya+Nalan