NUK oder AVENT? Glas oder Plastik? Passen NUK in AVENT-Sterilisator?

Hallo,

ich komme mal kurz zu euch ins Baby-Forum, da ich denke, hier habt die meisten Erfahrungen damit.

Ich überlege gerade, ob ich mir NUK oder AVENT-Fläschchen kaufen soll???
Bei meiner Tochter hatte ich später nur noch AVENT und war damit mehr als zufrieden.
Jedoch habe ich nun schon öfters gehört bzw. gelesen, dass die neuen BPA-freien AVENT-Fläschchen auslaufen sollen???
Stimmt das? Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Nun habe ich mir auch mal die NUK-Flaschen angeschaut...
Die Glas-Flaschen wären ja auch "hygienischer" als Plastik, oder? Plastik wird halt doch schnell "schmuddelig"...
Aber sind die nicht zu schwer? Oder gehen schnell kaputt?

Welche Fläschchen habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Und - würden NUK-Flaschen auch in den AVENT-Sterilisator passen?
Den habe ich nämlich und möchte mir keine neuen kaufen müssen...

DAnke!!

LG,
Silke

1

Hey, du #winke

Ich habe auch einige Flaschen seit der Geburt meiner Tochter ausprobiert, bin am Ende jedoch auch bei denen von Avent hängen geblieben, weil ich der Meinung bin, dass meine Süße daraus am besten trinkt. Jedoch muss ich deine Frage nach dem Auslaufen leider bejahen, ab und zu fließt was raus, wenn man den Verschluss net "richtig" draufgeschraubt hat. Dieses Problem haben viele, wie ich mitbekommen habe. Woran das liegt, weiß ich jedoch net. Wenn man die Flasche öffnet und wieder schließt, ist auf einmal wieder alles ok. Wechseln werde ich die Marke trotzdem net.

Glasflaschen benutze ich gar net, außer zum Abfüllen des Wassers, denn ich bin auch der Meinung, dass die viel zu schwer für die Babys zum Halten sind. Irgendwann fangen sie ja nunmal damit an :-) Ich muss jedoch auch sagen, dass ich finde, dass Plastikflaschen keinesfalls schneller schmuddelig werden, jedenfalls net die von Avent.

Nuk-Flaschen kannst du natürlich in deinen Avent-Vaporisator sterilisieren, das geht problemlos. Einige behaupten zwar, dass man das Gerät nur optimal mit Aventflaschen nutzen könnte, aber das kann ich net bestätigen.

LG

2

Hallo Silke,

von dem Problem, dass die Avent-Flaschen habe ich auch schon oft gehört. Wir benutzen sie auch und wenn man den Ring, der dabei ist, auf die Flasche oder in den Sauger steckt, dann läuft nichts mehr aus.
Wir sind auf jeden Fall zufrieden damit.

LG sunshine

5

Hallo Sunshine,

Wir haben die honigfarbenen aventflaschen und die laufen bis jetzt nicht aus. Bei uns ist auch kein Ring dabei. Wie sieht der denn aus? Gibt es davon irgendwo ein foto?

Lg happysushi

8

Hallo happysushi,

also eine honigfarbene haben wir auch, die hat auch keinen Ring und läuft somit auch nicht aus. Aber die anderen, die man jetzt so kaufen kann (nicht die honigfarbenen), die haben so nen Ring, den man halt auf den Flaschenhals setzt. Der Flaschenhals ist auch kürzer als der bei den anderen Flaschen und sie sind auch weicher als die bisherigen.

LG sunshine

3

Hallo!

Also ich rate dir zu Anfang erstmal jeweils eine Flasche oder max. zwei je Sorte anzuschaffen.

Meine kleine Tochter (2 Monate) hat z. B. im Krankenhaus 2 Tage Kliniksauger von NUK bekommen. Zu Hause haben wir es dann erfolgreich 5 ! Wochen mit Avent-Flaschen hinbekommen und von heute auf morgen wollte sie die nicht mehr, bis heute! Hatte dann Weithalsflaschen von NUK, die wollte sie zwar ist aber andauernd eingeschlafen, so das die Flaschenernährung mind. eine Stunde #schock gedauert hat.
Mittlerweile und dank Hebi haben wir mehrere Sauger aus der Klinik bekommen (also die sie am Anfang hatte) und haben die auf Billigflaschen von Schlecker geschraubt. Seitdem trinkt sie wieder anstandslos und unser gesamtes Avent und NUK Sortiment gammelt im Schrank vor sich hin :-[.
Übrigens haben wir auch u. a. besagte Avent Flaschen, die trotz des Ringes auslaufen!
Glasflaschen würde ich nicht kaufen, einmal runtergefallen kaputt!

Und was den Sterilisator angeht, kauf doch einfach einen Mikrowellensterilisator im Supermarkt (kostet um die 15 Euro), da passen alle Flaschen rein und die Sache geht super schnell.

Gruß, Nudelmaus mit Flaschenkind Marie und Kindergartenkind Leni

4

Ich habe anfang die Avant Flaschen genommen aber nach einer zeit wollte er einfach sie nicht mehr und es ist auch immer gelaufen die Flüssigkeit so sind wir zu NUK Flaschen umgestiegen und es geht ohne probleme er trinkt wie ein großer .

Bunny

6

Ja, die Nuk - Flaschen passen in den Avent-Sterilisator ... wir hatten Avent-Flaschen und mein Kind brauchte ewig beim trinken, bzw verweigerte sie ganz. Nehme jetzt die Nuk-Flaschen und den Avent-Sterilisator ... klappt ohne Probleme.
In meinen Freundeskreis nehmen alle Nuk und sind sehr zufrieden!
Ach ja, wir hatten zwei Flaschen aus Glas ... aber die sind viel zu schwer und gehen leicht kaputt ...

Lg

7

Ich hatte mir ein Set von Avent gekauft, da alle davon geschwärmt hatten.

Meine kleine hats nur nicht gewollt.

Also haben wir NUK Weithalsflaschen aus Glas gekauft.
Also das was ich eigentlich nach Bauchgefühl gekauft hätte, wäre ich nicht anders beraten worden.

Und siehe da, alles Bestens.

Kaputt gegangen ist noch keine und ich finde Glas auch hygienischer.

Den Avent-Vaporisator haben wir auch und die NUK-Flaschen passen rein, wenn man das obere Sieb raus nimmt.

Im Übrigen passen die Sauger von NUK auch auf die Aventflaschen. Und ich nehme stark an, das es auch umgekeht geht.

Also wenn man lieber die eine Sorte Flaschen haben möchte, aber die andere Sorte Sauger ist das auch möglich.

VG lachris