Manduca Babytrage - wer hat sie?

Hallo

hab mir die Manduca Babytrage gekauft und bin schon am 2.Tag total begeistert, die kleine schläft darin sofort ein und es ist echt angenehm zu tragen vom Rücken her.
Doch leider komm ich mit den vielen Gurten zum festschnallen und nachziehen noch nicht ganz klar. Schließt ihr immer den einen Gurt hinten am Rücken oben? Wie kommt ihr da ran?#kratz
Schwitzt ihr auch so wenn ihr eure Kleinen da drin habt?#schwitz Macht das was aus? Ich hab immer etwas sorge, dass ihr das zu warm wird und sie vielleicht nicht richtig schnaufen kann.

Wie geht es euch denn mit eurer Trage? Vielleicht bin ich mir einfach noch etwas unsicher, obwohl es der Kleinen gefällt.

Gruß Sabse mit Lotta (7 Wochen) ;-)

1

Hallo Sabse,

ich nutze diesen Rückengurt nicht. Mir war das auch immer zu umständlich, da man da so schlecht rankam.

Deshalb trage ich hinten gekreuzt #aha, das ist viel praktischer und (für mich) auch angenehmer.

Ich schwitze nicht mehr als sonst (ich schwitze eh schnell, deshalb fällt es nicht weiter auf ;-)), genauso mein Sohn (auch Schnellschwitzer).

Ansonsten liebe ich dieses Teil #verliebt

Auch auf dem Rücken tragen ist ganz gut, aber ich brauche da noch Hilfe mit dem Platzieren vom Sohn, da es doch etwas schwieriger ist #schwitz

LG

Karen

4

Huhu,

das wird leichter, wenn dein Sohn älter ist und du die Rückengurte nicht mehr über Kreuz tragen mußt, dann kann man das ganz leicht alleine machen und kann auch den Rückenclipp alleine schließen (ich jedenfalls).
MEin Sohn ist 15 Monate und ich trage ihn in der Manduca seit er 3 Monate alt ist, vorher hatten wir ein TT, darin mochte er aber nie sitzen.

Mit n bisschen Übung geht das nachher ganz fix, bin nachher jeden Morgen Brötchen holen gegangen mit Kind in der Manduca und liebe sie absolut

L.G.

2

Hallo erstmal,

Du hast aber viele Fragen auf einmal...... #blume

Also, wir haben die Manduca seit der kleine auf der Welt ist. Er hat sie von Anfang an geliebt und ist früher auch immer eingeschlafen. Ich habe mich selbst nicht so dick angezogen, weil man wirklich mehr schwitzt.

Den Gurt SOLLTEST Du schon versuchen immer zu schließen, auch wenn man am Anfang Probleme hat das alleine zu machen. Aber Du wirst bald ein Händchen dafür haben. Am besten Du setzt Dich dabei hin. Das Schönste ist ja, dass alle Gurte und Schnallen super lang sind, so kannst Du es locker machen, vorher, und dann fest ziehen....

Inzwischen ist unser Mops #verliebt schon über 10 Monate alt und guckt oben rüber. Er hat immer noch Spaß drin und freut sich, wenn er ihn nur sieht. Aber die Freude wärt nicht so lange, weil er ja jetzt lieber laufen will. Und mit 11kg ist er für vorne zu schwer. Aber er kommt jetzt bald mal auf den Rücken geschnallt, habe ich noch nicht ausprobiert, dann habe ich einen Baby Rucksack....

LG Fusselkopf mit Fusselköpfchen #verliebt

3

jep- die Probleme hab ich auch. mach den oberen Gurt einfach voher zu u schlüpf hindurch. ich kann den Manduca aber ohne Hilfe nicht abschnallen #hicks

lg abenteuer mit Jonathan (19 Tage) #verliebt

5

Hallo,

also ich habe die Manduca auch und nutze sie nach wie vor sehr oft und dabei ist Niklas auch schon 14 Monate alt.

Den Gurt am Rücken solltest du schon schließen. Allerdings kannst du den ja auch in der Höhe verstellen. Schieb den mal nach ganz oben, da kommt man dann eigentlich ganz leicht ran.

LG Mona

6

Ich benutze auch die Manduca und bin total begeistert.

Mit dem Rückengurt hatte ich anfangs auch Probleme. Habe dann hier den Tipp bekommen, die Trägergurte nicht gleich festzuziehen sondern erst den Rückengurt zu schließen und dann alles festziehen. So funktioniert es.

Liebe Grüße
Erdnusssocke mit Mara (13 Wochen) und Yannick (2 1/2 Jahre)

7

Hallo,
ich liebe diese Ding meine Kinder (4Monate und 18 Monate) auch. Wenn die Kleine abends sehr viel weint und nicht einschlafen kann, schnall ich sie da rein. es dauert keine 5 Minuten bis sie schön schlummert und dann kann ich sie ins Bettchen legen.
Die Große ich auch gerne drinnen, vorallem wenn wir mitm Hund durchn Wald gehen wo lauter Stolperstufen sind.

Mit der hinteren Schnalle, mach ich das auch schon wie schon mal geschrieben wurde. Erst ganz locker machen und wenn sie dann zu ist fest ziehen.

Ansonsten ein Traum diese Teil#verliebt

Lg Tanja