Haltet ihr euch strikt an die Altersvorgaben???

Hallo zusammen...#winke

mich würde mal interessieren ob ihr euch bei der Nahrung strikt an die Altersvorgaben gehalten habt?
Habt ihr mit Gläschen und so bis nach dem 4. Monat gewartet oder euren Zwergen schon vorher das ein oder andere gegeben zbs auch Tees und Säfte die nach dem 4. Monat sind!?

Viele machen ja auch schon ab dem 3.Monat Möhrchensaft mit in die Milchflasche (versteh zwar nicht wozu das gut sein soll aber o.k jedem das seine)

Also wie seht und handhabt ihr das???

P.s:Ich frage nur aus reiner neugier.aöso bitte keine belehrungen!!!

Diskussion stillgelegt

1

bei uns gab es nie gläschen, und da ich eh alles anders mache als empfohlen... ich hör auf mein bauchgefühl ( da scheint sich die jahtrlange therapie gelohnt zu haben ;-) ) überles ich altersvorgaben oft gekonnt

Diskussion stillgelegt

2

Hallo

unsere Tochter hat das erste mal was bekommen als sie eindeutig beikostreif gewesen ist. ich für meinen teil wüßte wirklich nciht warum ich ihr nur weil ich ungeduldig bin, die Oma oder der KiA meint sie müßte jetzt endlich was anderes bekommen,... was geben sollte was sie noch gar nicht haben will.
Mit der beikostreife durfte sie dann aber auch nahezu alles probieren mit nur sehr wneig einschränkungen.

LG
qrupa

Diskussion stillgelegt

3

Hey!

Also bei meiner großen Tochter habe ich mich damals streng dran gehalten, heißt diverse Breisachen gab es erst nach dem 4. Monat. Allerdings und das habe ich anders gemacht, habe ich nicht mit dem Mittagsgläschen angefangen, sondern mit dem Abendbrei zugefüttert #schein aber auch nur, weil ich sie sonst nachts stündlich #schock an der Brust gehabt hätte und darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Meine zweite Tochter bekommt von Anfang an Flaschenmilch und diesmal werde ich ganz entspannt nach dem 4. Monat mit Mittagsbrei anfangen, habe mir sogar vorgenommen diesmal selbst zu kochen #schwitz.

Ansonsten denke ich gibt es ja sicherlich Gründe, warum die Hersteller Altersempfehlungen draufschreiben #aha!

Gruß, Nudelmaus

Diskussion stillgelegt

4

wir haben nach dem 4. monat nur immer mal aptamil grießbrei gegeben, aber so wirklich interesse an "richtigem essen" hatte bennett zu der zeit nicht. das war mehr so die gewöhnung an den löffel, hat aber noch keine milchmahlzeit ersetzt.
regelmäßig gemüsegläschen und grießbrei gab es bei uns erst nach dem 6. monat und dann aber auch schon obst, gemüse und zucker- und salzfreie babykekse bzw. auch mal brot als fingerfood.
und wir füttern auch immer noch die 4-monats-gläschen, inzwischen aber auch mit fleisch und huhn.

lg carolin mit bennett (8 monate)

Diskussion stillgelegt

5

Interesantes Thema also will ich mich auch was dazu sagen! #winke

Nein ich halte mich nicht daran! :-p

Mika ist 15 1/2 Wochen und bekommt seit ca 2 bis 3 Wochen schon Gläschen zum Mittag und am Nachmittag aber immer nur 1/2 weil er auch noch die Milch bekommt!

Das mit den Saft ist nicht so sein ding er will sein Fencheltee damit ist er zu frieden! #flasche

Das habe ich damals auch schon so gemacht bei meinen großen der wird im Oktober 5 Jahre und es hat ihn nicht geschadet! :-D

ich glaub das war`s

Liebe Grüße Katja mit Mika Oliver und Björn

Diskussion stillgelegt

9

Um ehrlich zu sein ja ich halte mich genau dran . Auch wann meine Eltern und meine Schwestern es nicht so genau machen . Aber ich will es ist auch mein erstes Kind und da will ich es nicht falsch machen .

Hätte eine frage noch mein kleiner will nur Obst Gläschen kein Gemüse , Fleisch kost essen was kann ich da machen weil , ich es ihm gerne auch als Mahlzeit ihm geben will .

Bunny

Diskussion stillgelegt

6

huhu

also ich habe mich so weit es geht dran gehalten....
bei der milch zum anrühren habe ich mich schon bei meinem großen dran gehalten, was er so trinken darf in der woche und in dem monat....
das mach ich jetzt mit meinem kleinen auch so.....

bei gläschen brei etc. habe ich mich nicht dran gehalten.... zumindestens wenn da stand ab oder nach.... bei den gläschen nach dem 4ten monat habe ich ein paar löffelchen vom gläschen schon in die milch ab dem 3 monat gemisch und ab dem 4ten monat schon so gegeben,...

alles andere einfach austesten... entweder sie nehmen es schon an oder eben nicht...

viel glück

wünscht Vivien+Nicolas 5J. +Elias Constantin 16 Tage#verliebt

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt

8

Ich höre auf mein kind! Meine Ma macht immer Anspielungen, wann die kleine endlich was "ordendliches" zu essen kriegt, sie wäre dann weniger quarkig. Aber meine Maus wird erst nächste Woche 4 Monate.#schock Und zeigt noch nicht wirklich Interesse am Essen.:-p Ich stille voll. Habe Ihr auch mal Tee angeboten, wegen Bauchweh. 1 Flasche hat sie sogar leer gerunken, aber dann wollte sie nie wieder Tee, also muss sie ja auch nicht. Ich höre auf mein Kind, und was wer sagt oder schreibt, ist mir egal!:-p
LG Katrin mit Carina#verliebt

Diskussion stillgelegt