Urlaub fragen ...

Huhu

Wir machen bald Urlaub am Meer (mallorca) und ich wollt mal ein liste machen was ich alles für meine maus einpacken soll.
Vieleicht könnt ihr mir dabei helfen ... kleidung,pflegeartikel und gläschen/Pre ist klar ... Aber was darf ich nicht vergessen #gruebel Und was für Medikante sollte ich mitnehmen ?

Bin auch unsicher wo ich unser Reisebett mitnehmen soll ... Ka wie die babybettchen da im hotel sind?! #kratz Hab auch angst das meine tochter dann nich in so ein fremdes bett schlafen will #schwitz
Aso auf jeden fall nehme ich für meine maus eigene bettwäche mit und sagrotan ;-)
Und ist ein Moskito Netz nötig?

Vieleicht habt ihr ein Paar tipps für mich :-D

Ich freu mich schon so und bin aber auch nervös #freu

Lg,Nini + #baby 7Mon

1

Hi,

also medis nehmen wir immer folgende mit.
- fibersaft / fiberzäpfchen -paracetamol und ibuprofen damit man wenns schlimm wird wechseln kann.
- erkältungsmedis
- nasentropfen
- salbe gegen stiche,
- was gegen magendarm.... inf. diarrstopp
- osanit o.ä.
- sagrotan o.ä.
- fiebermessgerät
- arnica
- pflaster/verband (wobei mein zwerg älter ist)
- nagelknippser

sicherung für steckdosen

kuscheldecke / kisse

zinksalbe

wasserkocher (haben einen ganz kleinen für den urlaub)

2

Hi nini!! #winke

darf ich fragen wann und wohin ihr genau fliegt???

Wir fliegen nämlich auch ende September für 10 Tage nach Malle (Alcudia) mit unsere Maus, die ist auch grad 7 Monate #verliebt!!

Moskitonetz und Bettwäsche für unsere Maus nehmen wir auch mit, aber unser Reisebett lassen wir hier!! Hab eh Angst das wir nen Gepäckproblem haben #schwitz
Wir wollen Gläschen, Pre und Pampers alles von hier mitnehmen, dazu ja noch die Fläschen und und und ...puuuh #augen ....gut das sie auch 20kg frei hat ;-).

Wir haben Dienstag U5 und da wollt ich die KiÄ fragen was man so mitnehmen sollte!! Fieberzäpfchen, -thermometer, Osanit (weil wir ja ständig zahnen irgendwie #klatsch) würd ich auf jedenfall mitnehmen und sowas wie Pflaster, nagelschere hab ich eh immer im Urlaub mit!!

Hab jetzt schon angst das ich etwas vergesse #zitter #rofl

Schönes Wochenende!!
Lg Dani & Lilly *1.1.10

3

Huch,

da kann ich mich nur anschliessen.
Ende August fliegen wir auch nach Mallorca, Can Picafort.
Dann ist unsere Tochter fast 10 Monate alt.

Wir koennen uns ja alle da treffen ;-)

Wir nehmen nur ein paar Windeln mit, es gibt dort doch Schlecker.
Babywasser fuer die ersten 2-3 Tage, genauso wie Brei (von Alnatura) fuer die 9 Tage. Den Rest kaufen wir da. Es gibt doch alles.

Ein Kinderbett stellt das Hotel, genauso wie den Hochstuhl.
Moskitonetz brauchen wir nicht, denke ich, denn wir hatten dort noch nie Muecken.

Reiseapotheke: Fieberzaepfchen, Fieberthermo, Schere, Dentinox.

Dazu noch den Kinderwagen und ein UV-Schutzzelt + Sandspielzeug und einen Babyschwimmring.

Bin auch schon recht aufgeregt und hoffe es klappt alles dort und die Maus wird nicht krank.

Wuensche Euch einen tollen urlaub!

Ach ja, ich habe schon Plaetze im Flieger reserviert, kostet nix fuer Babys. Wir sitzen ganz vorne, da ist am meisten Platz.

LG, Claudia

4

Hi Claudia!!

Es soll dort aber teuer sein?! ein Hipp Gläschen 3 € hat man mir erzählt #kratz oder ist dem nicht so?? Das wäre ja super #freu

Unser Reisebüro hat auch gleich für uns kostenlos Die erste Reihe mit Babywanne reserviert im Flieger!! ;-)

Das hoffe ich auch das wir alle Gesund bleiben im Urlaub!!

Also schöne entspannung und tollen Urlaub!! (Lass noch nen bissel schönes Wetter und Sommer über für uns !!#winke)

Lg Dani