Wann stellt man dann von Pre auf 1er Nahrung um?

Hallo Mädels,

hab noch ne Frage. Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt Beba Pre. Sie trinkt davon im Schnitt ca. 500ml am Tag und das ganz unterschiedlich über den Tag verteilt. Ganz selten sind 5 Stunden dazwischen, manchmal nur 1,5.

Die Menge ist laut Hebamme ok.

Hab mich nur grad gefragt, wann man die Nahrung umstellt....

Danke Euch

Grüsse Valetta

1

Eigentlich gar nicht,wenn es nicht nötig ist.Die Kinder haben ja schübe und in denen verlange sie meist nach mehr Milch.Das ist nach ein paar tagen meist vorbei und sie trinken so wie vorher.
In dem alter ist das so völlig ok.
lg Julia

2

ok danke. ich habs hier nur immer mal wieder gelesen und dachte, dass müsse man irgendwann...

5

Hallo

wenn es nach Onkel Hipp und vielen KiÄ geht dann ja. Viele stellen um wenn das Baby einen wachstumsschub hat weil sie denken das kleine würde von der Pre nicht mehr satt werden. Dabei ist in solchen zeit für einige Tage der bedarf einfach nur deutlich höher, aber das gibt sich wieder. Einen wirklich guten Grund für's umstellen gibt es nicht.

LG
qrupa

3

Hallo

Pre kannst du bis zum schlüss geben ... und vorallem auch nach bedarf ... ich find die meng auch ok die dein Baby trinkt.

Und würde nicht auf die 1er umsteigen ...

Mir versucht jeder ständig rein zureden das ich doch unbedingt auf die 1er umstellen soll ( mein ist jetz 9 wochen alt ) .... werde ich aber nicht . Nur dann wenn sie ich merke das sie absoult nicht merh satt wird . was bei weitem noch nicht der fall ist ...

Meine Maus trinkt zwichen 80 und 110 ml pro Flasche ... das meist alle 3 std aber kann auch mal kürzer oder länger sein ( nacht meist nur alle 5 std )

lg Martina

4

Super, dann belasse ichs erstmal bei der Pre. Sehe auch keine Veranlassung umzusteigen, dachte nur, dass man das irgendwann halt machen müsse.

Danke Euch

6

wir haben auch nur umgestellt, weil wir wirklich merkten valentin wird nicht satt. er hat auch soo hastig getrunken bei pre, was bei 1er nicht mehr ist.
er schläft jetzt nachts viel besser und ist auch soo viel ausgeglichener. momentan wechseln wir ab pre und 1er. wenn die pre leer ist gibt es nur noch 1er

lg schwammerlkind mit valentin *30.06.2010#verliebt