Italienurlaub - Schutz gegen Insekten (5 Mon. Baby)

Hallo Mädels!

Unsere kleine Maus ist seit gestern 5 Monate als und wir fahren am Samstag nach Italien.

Da wir eventuell auch mal abends bummel gehen wollen, bin ich mir nicht ganz sicher was wir gegen die lästigen Insekten machen sollen. Reicht das Fliegennetz für den Kinderwagen aus?

Gibt´s einen Spray, den man auch schon für die Kleinen verwenden kann?

Bedanke mich jetzt schon für Tipps!

LG
Bettina #blume

1

Hi,

also ein Fliegennetz am KiWa reicht aus. Ich würde dir von dem Zeug abraten. Denn ich hatte es gekauft, den kleinen eingeschmiert und es ging alles in die Augen. Er hat sich die Augen gerieben nach dem er eingeschlafen ist #schmoll Und das Zeug brennt wie hölle. Hab es dann an mir auch ausprobiert. Ist zwar keine Chemie drin aber trotzdem. Wir wohnen direkt am Wasser und haben Büsche drum herum, da sind Mücken ganz gern.
Denn ich denke wenn ihr beim Bummeln seid, mitten in der Stadt gibt es ja so gut wie keine Mücken. Also ich meine Fliegennetz reicht. Schönen Urlaub.

Lg,
loona-78

2

Erstmals würde ich Insektengitter nehmen. Es gibt aber auch ein wunderbares Körperöl von St. Barth (ohne Zusatzstoffe) also auch für Babys wunderbar und zwar Roucou-Öl. Ich bin eher durch Zufall draufgekommen, dass es keine Insekt ran läßt ;-)

Einen schönen Urlaub, wir fahren in 4 Wochen nach Italien :-)

lg
Babsi

3

ich hab so Zitronella- Aufkleber, die man eigentlich auf die Kleidung klebt und die recht natuerlich die Muecken abhalten. Finde sie aber zu extrem vom Duft fuer meinen 5- Monate Kleinen und klebe sie immer auf den Kiwa, mit Moskitonetz ist das dann doppelt gemoppelt.