Hallo,
wir sind gerade dabei die Einladungen zur Taufe vorzubereiten. Da wir Anfang des nächsten Jahres umziehen würden wir uns über Geldgeschenke für die Gestaltung des neuen Kinderzimmers freuen. Wie kann man dan formulieren???
Hat jemand Vorschläge???
Taufe - Spruch wegen Geldgeschenke
Ich würde das bei einer Taufe überhaupt nicht reinschreiben. Zudem finde ich es persönlich auch äußerst merkwürdig von den Taufgeschenken ein Kinderzimmer zu renovieren.
Ich fände das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Schon bei Hochzeiten kann ich solche Sprüche nicht ab, denn ich finde, man sollte die Gäste selbst entscheiden lassen, was sie schenken möchten. Wenn jemand nachfragt, ist es was anderes.
Taufgeschenke haben oft symbolischen Wert, den Geld nicht ersetzen kann. Wird doch Geld geschenkt, gehört es auf's Sparbuch des Kindes und nicht als neue Tapete an die Wand - meiner Meinung nach.
LG
Kitty
Also ich seh das überhaupt nicht so eng, wofür das Geld verwendet wird. In diesem Fall kommt es dem Kind sowieso zu Gute und das zählt!
Allerdings würde ich nichts im Vornhinein verlangen. Nur wenn ich gefragt werde, würde ich das erwähnen.
oh mann jetzt hört es sich an als wenn ich mein Kind bestehlen wollte.
Wer hat hier was von renovieren gesagt, es geht um die Gestaltung des Zimmers und damit meine ich Möbel, Spielecke etc.
Danke aber, dass nicht alle so verbohrt sind und nur blöde Antworten geben. Ich würde dies ja auch nie den Taufpaten oder Oma`s sagen. Aber bevor Maximilian den 5. Teddy oder so bekommt da darf man das doch wohl sagen.
hallo,
wir haben es auch in die einladung reingeschrieben, jedoch habe ich dazu gesagt, wenn jemand eine tolle idee hat kann er auch was anderes schenken dass unsre kleine braucht.
ich hab geschrieben:
"wer dana etwas schenken möchte,
unsere babyausstattung ist komplett,
darum wäre etwas futter für danas sparschwein ganz nett. "
du könntest vllt schreiben dass ihr ein neues kinderzimmer kaufen wollt und euch freuen würdet, wenn jemand was beitragen würde.
lg nicole
Danke für den Tipp.
So werden wir es machen und anstelle des Sparschweines schreibe ich fürs neue Zimmer. So kann jeder entscheiden ob er was persönliches schenken möchte oder sich am neuen KIZI beteiligen möchte.