Grüner Stuhl bei Stillbaby 16 Wochen?

Halli hallo und guten Abend zusammen!!

Eben hat mein Sohn zweimal grünen, nicht grünlich sonder richtig grasgrün, Stuhl gehabt. So was kenn ich nicht bei ihm, ist das Duchfall bei nem Säugling?? Er wurde gestern das 2. Mal geimpft und hatte gestern abend 38,6 Fieber. Hab im dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben.
Könnte das mit dem Grün auch noch von der Impfung kommen, oder vom Fieber?? Heute hatter er nur ganz leicht erhöhte Temp.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG und schönen Abend noch

1

Das ist eigendlich nichts dramatisches. Hatte das bei meinem sohn, jetzt sechs wochen alt, auch schon. Hab mich dann schlau gemacht und es heißt grüner stuhl bedeutet, dass sich der darm zu schnell entleert. So kann der gallenfarbstoff sich nicht umwandeln und dem stuhl die klasische gelbe farbe geben, da der stuhlgang nicht lange genug im darm bleibt. Wenn es aber flüssig war bzw durchfall ist, würde ich mal nen arzt fragen. Wenn du dir ganz unsicher bist ruf mal in der kinderklinik an. Die können einen bei sowas oft beruhigen.

2

Ach ja, wenn sich die farbe bis morgen nicht ändert, frag auf jeden fall mal bei deinem kiA nach. Bei richtigem durchfall ist vorsicht geboten aufgrund der austrocknung. Soweit ich weiß sind sechs stunden anhaltender durchfall behandlung bedürftig und machen den gang zu arzt notwendig.

3

Ich würds auf die Impfe schieben.

Allerdings hatten meine Kinder solche Stühle, wenn sie zahnten incl. stinkend + wundmachend.

LG

Gabi

4

Guten Morgen und Danke für eure Antworten!!!

Seit gestern Abend kam jetzt garnix mehr nach, von daher denke ich nicht dass es Durchfall war.
Zahnen kann aber auch sein, haben seit ca. 2 Wochen weiße "Beulen" bei den unteren Schneidezähnen und er sabbert literweise, beißt sich auf den Fingern und allem was er in die selbigen bekommt usw....
Wird schon nicht so schlimm sein.

LG Nancy mit Manuel (der noch friedlich schlummert #verliebt)

5

Hallo,

hatte meine Maus auch. Hab damals direkt meine Hebamme angerufen. Die sagte, das kann an dem liegen, was die Mama gegessen hat, z.b. Zucchini, Brokkoli, oder auch Bananen..
Beobachte das mal, aber wenn es ihm sonst gut geht, würde ich sagen, das Fieber kommt vom impfen und der grüne Stuhl von dem, was du so gegessen hast.

LG